Kader 2010/2011

• Ist ja noch genug Zeit, bei Kuntz kann man sich normal drauf verlassen, dass er ordentliche Leute holt. Paljic hätte ich jetzt auch nicht direkt abgegeben, bevor keine Alternative da ist. Aber andererseits: Irgendwo muss gespart werden, damit neue (bessere) leute bezahlt werden können.

• also wirklich jeden tag schlechte nachrichten. laut rheinpfalz soll an schieber, smolarek und holtby gar nichts dran sein. zudem: auch robles geht, er hat das angebot nicht angenommen. desweiteren wird kotysch gehen. wir hätten ihn zwar bei einer weiterbeschäftigung gleich verliehen, der junge ist aber - wenn er fit ist - trotzdem kein schlechter für die zukunft.

zudem unverständlich, dass man paljic gesagt hat, er soll sich einen neuen verein suchen. ich finde, dass der nie enttäuscht hat! der hat laut kurz ja gut trainiert, sich nie hängen lassen und einfach verdammt wenig chancen bekommen. wenn er mal von beginn an gespielt hat (in cottbus, koblenz), war er in meinen augen einer der auffälligsten. er ist vielleicht kein stammspieler für die 1.liga, aber ein typ, den du offensiv (außanbahn, sturm) immer mal bringen kannst. und backups sind doch auch wichtig oder nicht? ich denke mir immer: wenn man einen paljic nicht als 5.mann haben will oder einen ilicevic nicht für 750.000 € kaufen möchte, wen möchte man denn dann für diese summe bzw. das gleiche gehalt bekommen? viel bessere?! schwer vorstellbar... da verwundert es auch, dass ein danny fuchs z.b. nicht aufgezählt wurde. und da hat paljic doch wesentlich mehr gerissen oder?

abgänge von kotysch und robles. auch pavlovic, müller, damjanovic und paljic (sollen sich alle neuen verein suchen) sind weg. sam und jendrisek sind schon weg. mandjeck, steinhöfer und ilicevic sehr fraglich. da haben wir ja gar nichts mehr in der zweiten reihe? da fehlt eine halbe mannschaft! wir brauchen inkl. der bereits verpflichteten 10-15 neue, das ist wahnsinn! warum nicht mal einen pavlovic oder paljic behalten, bei denen man weiß, was man hat (eben für die 2te reihe), als mit neuen leuten eine erfolgreiche und homogene mannschaft auseinanderzureisen und risiko zu gehen? glaube nicht, dass wir in der lage sind, auch für die zweite reihe erstklassige leute zu holen!

jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit "vertrauen haben!". ich habe in stefan kuntz absolutes vertrauen, das größte der letzten jahre als fck-fan! aber wenn man schon zahlreiche abgänge bei den leistungsträgern hat, sollte man doch die halbwegs guten nicht noch freiwillig gehen lassen, da sonst das gerüst und das gesicht der mannschaft - welches in der abgelaufenen runde ja das beste seit ewigkeiten war - ein völlig anderes ist. hat man die chance, viel bessere zu holen, dann ist das legitim. aber haben wir die tatsächlich? ok, K & K werden sich hoffentlich was dabei denken und auch mich wieder überraschen... ich glaube, ich habe einfach nur angst, dass die fck-aktie bald wieder sinkt...
    :schild:

• also wirklich jeden tag schlechte nachrichten. laut rheinpfalz soll an schieber, smolarek und holtby gar nichts dran sein. zudem: auch robles geht, er hat das angebot nicht angenommen. desweiteren wird kotysch gehen. wir hätten ihn zwar bei einer weiterbeschäftigung gleich verliehen, der junge ist aber - wenn er fit ist - trotzdem kein schlechter für die zukunft.

:yikes: Oh Gott, der Verein geht unter. Smolarek, Schieber und Holtby kommen nicht, gut die waren von Vereinsseite auch nie im Gespräch, aber, oh Gott. Robles geht, weil er woanders mehr Perspektive sieht. Sippel ist auch noch da, aber oh Gott. Kotysch möchte sich weiter entwickeln und wäre eh verliehen worden. Oh Gott, der Verein geht unter. :yikes:

Ok, wird nicht der letzte Beitrag in dieser Form sein. Um mal bei ASC zu bleiben, im Hosen scheissen waren wir immer gut.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• :yikes: Oh Gott, der Verein geht unter. Smolarek, Schieber und Holtby kommen nicht, gut die waren von Vereinsseite auch nie im Gespräch, aber, oh Gott. Robles geht, weil er woanders mehr Perspektive sieht. Sippel ist auch noch da, aber oh Gott. Kotysch möchte sich weiter entwickeln und wäre eh verliehen worden. Oh Gott, der Verein geht unter. :yikes:

Ok, wird nicht der letzte Beitrag in dieser Form sein. Um mal bei ASC zu bleiben, im Hosen scheissen waren wir immer gut.

Bin ganz Deiner Meinung rees !
    Und @ magga: ich habe es Dir schon an anderer Stelle geschrieben, hör´bitte mit dem "schwarzsehen" auf !!!! Guck´von mir aus schwarz beim TV, also bescheiss´die miese GEZ aber v e r t r a u e u n s e r e m F C K !!! "capische " ?!
    Hör´bitte auf mit :heuldoch: besser: :lachen:

• Man kann sich kritisch äußern, aber wirklich nicht schon jetzt. Des Weiteren kann man mal die Schwarzseher nachlesen, gerade bei den Vorbereitungsspielen, vor der letzten Saison. Da wurde der Abstieg erwartet und was auch immer. Jetzt sind wir aufgestiegen. Vielleicht sollte man wenigstens mit der Panikmache warten, bis man weiss, wer hier überhaupt spielen wird. Dann kann man sich immer noch ins Hemd machen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Man kann sich kritisch äußern, aber wirklich nicht schon jetzt. Des Weiteren kann man mal die Schwarzseher nachlesen, gerade bei den Vorbereitungsspielen, vor der letzten Saison. Da wurde der Abstieg erwartet und was auch immer. Jetzt sind wir aufgestiegen. Vielleicht sollte man wenigstens mit der Panikmache warten, bis man weiss, wer hier überhaupt spielen wird. Dann kann man sich immer noch ins Hemd machen.

:thumbup:

• Bin ganz Deiner Meinung rees !
    Und @ magga: ich habe es Dir schon an anderer Stelle geschrieben, hör´bitte mit dem "schwarzsehen" auf !!!! Guck´von mir aus schwarz beim TV, also bescheiss´die miese GEZ aber v e r t r a u e u n s e r e m F C K !!! "capische " ?!

Oh Gott, der Verein geht unter. Smolarek, Schieber und Holtby kommen nicht, gut die waren von Vereinsseite auch nie im Gespräch, aber, oh Gott. Robles geht, weil er woanders mehr Perspektive sieht. Sippel ist auch noch da, aber oh Gott. Kotysch möchte sich weiter entwickeln und wäre eh verliehen worden. Oh Gott, der Verein geht unter.

schade, dass man sich nicht mal auf sachlichem niveau kritisch äußern darf. hab echt das gefühl, manche sind immer nur auf konfrontation aus, scannen den ganzen tag aufmerksam alle threads und warten nur darauf, ihre heul doch- und lol-smileys reinstellen zu können, um sich anschließend besser zu fühlen. und wehe da macht einer einen thread auf, mit nem titel, der nicht gefällt... zudem: ein schwarzmaler bin ich sicherlich nicht. aber vielleicht ist das hier ja auch das friede-freude-eierkuchen-forum, ich weiß es nicht. wenn der abgang von jendrisek, der mögliche ausstieg der dvag, der abgang von sam, der abschied von ohlinger sowie gescheiterte vertragsverlängerungen mit robles keine schlechten nachrichten sind und man sich dazu nicht äußern darf, dann weiß ich es auch nicht. wenn in den nächsten tagen tolle transfers bekannt gegeben werden, freut auch mich das! aber das sind ungelegte eier. ich spreche von fakten und die sind in den letzten tagen negativ. fertig!

• Irgendwie haben alle Recht. Auf der einen Seite ist die Transferphase noch lange nicht rum und die Buli hat noch gar nicht wieder angefangen. Auf der anderen Seite verlassen einige Leistungsträger,die großen Anteil an den Erfolgen der letzten Saison hatten, und Ersatzspieler den Verein. Ich denke man muss den guten Mittelweg finden, sicherlich ist es richtig noch nicht in Panik zu verfallen, dennoch kann man sich sicherlich sachlich über die aktuellen Ereignisse unterhalten. Das hat meiner Meinung auch nicht unbedingt mit " schwarz.sehen " zu tun.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Magga
    Sachliches Niveau?? Eher wohl totale Weltuntergangsstimmung ! Konfrontation, Smileys- ist wohl ein bisschen naiv...
    Ein Wort an Deinem Beitrag ist jedoch gut: FERTIG

• Ein bisschen ernüchternd wirkt die ganze Situation schon:

- Ohlinger zieht sich zurück
    - die DVAG zieht sich zurück (bei Aufstieg!!)
    - Leistungsträger verlassen uns
    - die Kaderplanung verläuft schleppend (aufgrund des finanziellen Engpasses)

... um nur einige Punkte zu nennen.

Sicherlich ist das alles kein Weltuntergang, aber viele kleine "negative" Schlagzeilen bündeln sich und bereitem einem doch Sorgen.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: