Kader 2010/2011

• die rheinpfalz hat heute ein paar klarheiten geschaffen, z.b. wer für welche position vorgesehen ist (wurde ja hier heiß diskutiert) usw...

- damjanovic, dzaka und pinheiro wird nicht nur ein wechsel nahe gelegt, sie dürfen sogar nicht mehr - im gegensatz zu hornig und paljic - mit dem team trainieren.

- marcel correia und jonas marz (mittelfeld) werden die komplette vorbereitung bei den profis machen.

- matze abel wird endlich voll belastet. es soll getestet werden, ob er die vorbereitung komplett durchsteht. scheint dann eine echte alternative zu sein.

- robles hat das vertragsangebot endgültig nicht angenommen. er ist "wortlos gegangen" (o-ton). merkwürdig, war doch ein feiner kerl... lautern geht mit sippel, knaller, trapp in die saison.

- tiffert ist für das zentrale mittelfeld vorgesehen, also nicht - wie von manchen erwartet - für die außenbahn. das erklärt auch, warum wir für die außenbahn (kirch, ilicevic, amri) noch jdm holen wollen. fürs zentrale mittelfeld (tiffert, bilek, schulz, de wit) trotz mandjecks abgang dagegen nicht.

- simunek ist für die innenverteidigung vorgesehen, könnte jedoch auch mal außen decken. bedeutet jedoch, dass er sich in erster linie einen dreikampf mit amedick und rodnei leisten wird.

• - tiffert ist für das zentrale mittelfeld vorgesehen, also nicht - wie von manchen erwartet - für die außenbahn.

Für mich war es klar, dass Christian fürs Zentrum angedacht ist..
    Zu BL Zeiten bei Stuttgart fungierte er auch meist Zentral.
    Überhaupt habe ich das Gefühl, dass Tiffert zu dem Top Transfer werden könnte..
    Ihm traue ich einiges zu! Vorallem ist er in meinen Augen ein Mann dessen Führungsqualitäten und Assists uns in der vorherigen Runde im Zentrum gefehlt haben..
    Tiffert + Bilek in der Zentrale.. ich bin wirklich sehr gespannt auf die Beiden!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• jo, ich denke auch, dass Tiffert und Bilek ein sehr gutes Gespann darstellen!
    Könnte richtig gut werden!

Hinten sollte es mit 3 starken IV und 2 guten AV auch langen.
    (Über Sippel müssen wir hier nicht reden)

Mein großes Fragezeichen steht hinter den offensiven Außenspielern, die extrem wichtig sind.
    Ich hoffe, dass da noch Jemand kommt, der evtl. etwas mehr Erfahrung hat...

Denn wenn die Außen gut sind und auch mal Flanken schlagen können ist Lakic immer gut für seine 10 Törchen.

:feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

Einmal editiert, zuletzt von michiu ()

• Um Damjanovic finde ich es extrem schade, hat mir in seinen Einsätzen die er hatte stets gut gefallen. Dass man nun keine Verwendung mehr für ihn hat ist aber sicherlich nachvollziehbar... Allerdings muss man dazu sagen, ob Abel die "bessere" Alternative ist muss die Zukunft zeigen. Beweisen konnte er leider aufgrund der bekannten Umstände noch nicht viel. Hoffen wir mal das Beste. Zu gönnen wärs im natürlich in jedem Fall.

• Ich würde es mir für Abel sehr wünschen. Wer sieht wie er sich für die Ama's reingehauen hat weiss dass da viel Wille vorhanden ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• - damjanovic, dzaka und pinheiro wird nicht nur ein wechsel nahe gelegt, sie dürfen sogar nicht mehr - im gegensatz zu hornig und paljic - mit dem team trainieren.

Das stand aber nicht im heutigen Rheinpfalz Artikel?!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• sind denn jetzt eigentlich schon die offiziellen rückennummern draussen?? also ich habe noch nix gefunden ausser die bilder hier.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Das stand aber nicht im heutigen Rheinpfalz Artikel?!

doch!

Zitat

Das Trikot nicht mehr tragen dürften trotz laufender Verträge Dario Damjanovic, Anel Dzaka und Ricky Pinheiro. Sie haben noch Verträge beim FCK, werden aber ab 2. Juli mit der zweiten Mannschaft bei Alois Schwartz trainieren. „Sie spielen in meinen Planungen keine Rolle", beschied Trainer Marco Kurz. (Rheinpfalz)