Wenn es um die Stamm-Innenverteidigung geht, muss man auch bedenken, dass sowohl Rod als auch Simunek schon konstant auf hohem Niveau gespielt haben, und Amedick noch nicht. Auf der anderen seite nimmt man seinen Kapitän nicht raus. Bin gespannt, was uns Marco präsentiert, vielleicht rückt Simunek ja auch auf die RV.
Kader 2010/2011
-
-
Beim Micanski und Hoffer Transfer bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob wir Lakic noch in der Stammelf sehen werden. Bei Rodnei sehe ich es durch den Simunek-Transfer ähnlich, Amedick sehe ich als gesetzt.
Das mit Lakic hatte ich geschrieben, bevor das mit dem Hoffer-Transfer gepostet wurde (oder jedenfalls, bevor ich es gelesen hatte). Da muss man jetzt dann wirklich abwarten. Aber einen Rodnei auf die Bank zu setzen - ich weiß nicht. Könnte mir vorstellen, dass Amedick, Rodnei und Simunek spielen und letzterer halt nach außen gehen muss.
Es wird wichtig sein, dass nicht zu viele Vorschusslorbeeren an die "Neuen" verteilt werden und wirklich alle Spieler das Gefühl haben, sich durch Leistung in die Stammelf spielen zu können. Habe das letztes Jahr bei der Steinhöfer-Ausleihe durchaus mit Skepsis gesehen, wie ein neuer Spieler anfangs hoch gejubelt wurde, der noch nichts gezeigt hatte; Ivo hat das seinerzeit sicherlich nicht geholfen.
Konkurrenzkampf ja, aber eine erfolgreiche und eingespielte IV reiße ich z.B. eher nicht auseinander, sondern schaue vielleicht, ob ich Simunek außen spielen lassen kann. Ebenso werde ich einen unglaublich effektiven defensiven Mittelfeldspieler wie Bilek nicht ausgerechnet im Abstiegskampf ohne Not auf die Bank setzen. Letztlich darf nicht der Name, sondern müssen und werden die Trainingseindrücke entscheiden, wer zu Saisonbeginn aufläuft. Im Laufe der Spielzeit kann sich das alles dann natürlich ändern.
-
Wenn jetzt alle Neuzugänge einschlagen u. evtl. der eine oder andere Dauerverletzte auch ein Stammplätze bekäme wäre fast nur noch Amedick + Sippel vom letzjährigen Kader übrig.
Ist schon eine harter Konkurenzkampf der sich hier anbahnt....hart....
obwohl,bei der Kohle die die ziehen kann man das erwarten. -
Gehen wir mal nur von den Ø Marktwerten aus sind wir auf Platz 17 der Liga und nur vor St. Pauli. Was das aber bedeutet haben wir ja letzte Saison gesehen als wir eigentlich vom Marktwert her irgendwo im oberen Mittelfeld gewesen wären. Ich glaube wenn jetzt der Transfer vom Hoffer klappt bräuchten wir wohl nur noch einen RV als Verstärkung/Ergänzung zu Dick und noch einen weiteren Mittelfeldspieler für die linke Seite. Wobei da ja auch schon ein Transfer sicher sein soll lt. manchen Medien.
-
und noch einen weiteren Mittelfeldspieler für die linke Seite.
das glaube ich nicht.. Rivic,Ivo und auch Moravek können da spielen ... -
Da Rivic noch nicht auf der FCK-Seite bestätigt ist, ist er der Transfer den ich da anspreche.
-
Meiner Meinung nach könnte die Mannschaft nächste Saison durchaus so auflaufen:
Sippel
Dick
(Kirch) Amedick Simunek Jessen (Bugera)Bilek Tiffert
Ilicevic Moravek
(Rivic)Hoffer Micanski
Ersatz:
Rodnei, Abel, Kirch, Amri, Schulz, de Wit, Lakic, Nemec, Bugera, Rivic -
Da Rivic noch nicht auf der FCK-Seite bestätigt ist, ist er der Transfer den ich da anspreche.
Thema hat sich erledigt.
FCK verpflichtet Stiven Rivic
ZitatDer kroatische Mittelfeldspieler Stiven Rivic wechselt vom Zweiligisten FC Energie Cottbus in die Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern. Rivic unterzeichnete einen Dreijahresvertrag beim Aufsteiger, gültig für beide Ligen. Über die vereinbarten Ablösemodalitäten vereinbarten die Parteien Stillschweigen.
Quelle: 1.FC Kaiserslautern
Artikel: http://www.fck.de/de/aktuell/n…lichtet-stiven-rivic.html -
Coole Mannschaft! Hoffentlich hält sie was sie verspricht.
Jetzt noch nen guten rechten Verteidiger, dann passt´s!------------------------------------Sippel(Trapp)------------------------------------
----Dick(X)---------Amedick(Abel)---Rodnei(Simunek)--------Bugi(Jessen)--
---------------------------Bilek(Schulz)-------Tiffert(de Wit)---------------------
---Moravek(Amri+Kirch)--------------------------------------------Rivic(Ivo)----
--------------------------Lakic(Nemec)----Hoffer(Micanski)---------------------
-
Wobei Hoffe ja noch die offizielle Bestätigung aussteht, wobei das Formsache zu sein scheint... und ja, dann noch höchstens jemand für die rechte Aussenbahn hinten, ein paar Leute noch irgendwie loswerden von der Gehaltsliste, und es war eine einfach nur beeindruckende und kurze Sommertransferphase...
Könnte mir aber sogar fast noch vorstellen dass es mit Hoffer nichts wird, und Kuntz sich auf sein altes Händchen verlässt auch gegen Ende der noch langen Phase vielleicht einen Stürmer zu finden, wer weiß... aber bei Hoffer wundert mich grade die noch ausstehende Bestätigung...