Relegation 1. FC Nürnberg - FC Augsburg (Bundesliga)

• Zitat

Der Schlussakt einer spannenden Bundesliga-Saison verspricht erneut große Dramatik: Ab Donnerstag geht es in den Relegationsspielen um die letzten Startplätze im deutschen Profifußball für die kommende Saison - und die Fans können auch vor dem Fernseher live dabei sein. Das bayerische Duell zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga mit dem 1. FC Nürnberg und dem FC Augsburg wird am 13. Mai (20:30 Uhr) und 16. Mai (18:00 Uhr) im Ersten und bei Sky übertragen.

Weiter ...

Quelle : presseportal

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Die Geschichte der Relegation:

Zitat

Als die Stuttgarter Kickers am 29. Juni 1991 den FC St. Pauli im dritten und entscheidenden Relegationsspiel mit 3:1 besiegten und damit den Sprung von der 2. Bundesliga in die Bundesliga schafften, wurde zugleich ein spannendes Kapitel der deutschen Fußballgeschichte geschlossen. Denn jener Aufstieg der Kickers war die letzte Relegation. Bis jetzt!

Denn im Zuge der Neustrukturierungen der unteren Ligen und mit der Einführung der 3. Liga zur Saison 2008/09 entschieden sich auch die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und die 36 Proficlubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga neue alte Wege zu gehen. Gemeinsam beschlossen sie während ihrer Mitgliederversammlung am 9. Oktober 2007 die Wiedereinführung der Relegation ab der Saison 2008/09.

Weiter: bundesliga.de

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Also... sehen wir es mal vom Standpunkt der Sympathie aus...

- Nürnberg muss drin bleiben, allein wegen der Fans, der Tradition, weil dort durchaus wie schon von vielen angemerkt ähnliche Strukturen wie bei uns sind...

Andersherum... die Frage wäre, wieweit der alte kik-Mensch im Falle eines Aufstiegs die Schatulle aufmacht... rein von der aktuellen Mannschaft her, sehe ich halt eher das Potential das wir nächste Saison die Puppenkiste auf einem Platz hinter uns halten eher gegeben als bei Nürnberg... und wenn St. Pauli und Augsburg mit aufsteigen, und bei Augsburg nicht plötzlich zu sehr die Spendierhosen runtergelassen werden, es eben 2 Vereine gibt, die man realistisch hinter sich lassen könnte, und man immerhin schonmal richtung Relegationsplatz schielen könnte... :lol:
    Edith: Falls Nürnberg aber absteigen sollte, haben wir scheinbar bei ner Leihe von Schieber vom VfB sehr gute Karten... :whistling:

Denke aber irgendwie dass Nürnberg sich durchsetzen wird, die werden selbst noch wissen von letztem Jahr wie man solche Spiele angehen sollte...

• @ Zoolander247
    Man weiß ja nie wie sich ein Aufsteiger schlägt. Den Platz von Mainz hätten wohl nicht mal die größten Träumer aus deren eigenen Fanlager für möglich gehalten. Ich glaube mit Freiburg, Köln (Bauchgefühl), St. Pauli und Augsburg/Nürnberg (glaube das macht doch keinen so großen Unterschied) gibt es schon 3, 4 Mannschaften die mit uns punkteteschnich auf Augenhöhe sein werden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wobei auch Augsburg dann zusätzliche Geldmittel auftreibt. Ob die so hinter Nürnberg herstinken müssen, glaube ich jetzt nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das denke ich auch nicht, wenn Augsburg aufsteigen sollte, wird da in der Hoppschen Art der Geldbeutel aufgemacht. Ich hab übrigens gehört, dass Klose zum FCA wechseln würde, immerhin muss er dann von München nicht all zu weit fahren ;)

PS: Ich drück Nürnberg fester als fest die Daumen !

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• Das denke ich auch nicht, wenn Augsburg aufsteigen sollte, wird da in der Hoppschen Art der Geldbeutel aufgemacht.

was macht denn gerade Seinsch?
    meinst du Baier spielt für Kleingeld?
    meinst du Ndjeng spielt in Augsburg nur weil er sich so gut mit dem Trainer versteht?
    Ich habe riesen Bammel davor, dass die aufsteigen! weil ich mir ganz sicher bin, dass die dann einen Etat zur Verfügung gestellt bekommen, der für einen Aufsteiger alles andere als Verhältnismäßig ist!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• In einem Spiel hätte Augsburg wohl eine Chance aber bei Hin-u.Rückspiel wird sich der Club durchsetzen. Ich jedenfalls drücke der Tradition die Daumen keine Frage.

• Ja natürlich, ich meinte damit auch eher, dass da noch mehr Geld fliessen wird als es jetzt schon der Fall ist. Und da werden wir sehr schwer mithalten können :/

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !