Jetzt noch eins nachlegen.
Relegation 1. FC Nürnberg - FC Augsburg (Bundesliga)
-
-
den Kommentator kann man echt kaum ertragen
PS.:
Drecksack Thurk hat wiedermal super ne Sperre provosiert
-
Hmm, das wird nochmal ein heißer Tanz im RÜckspiel. Ich denke wenn Nürnberg ein Auswärtstor gelingen sollte reicht es für den Klassenerhalt.
Normal hätten die ihre Chancen besser nutzen müssen und komfortabler ins Rückspiel gehen können, aber ist ja kein Wunschkonzert hier... -
Nürnberg hätte locker 4:0 gewinne müssen. Was lassen die denn für Chancen liegen?
Was man auch klar erkennen konnte:
Turk ist halt doch nur ein besserer 2. Liga Stürmer. Der hat ja gar kein Stich gemacht.
In Liga 1 würde der keine 3 Tore schiessen.Nee, ihr Augsburger, so nicht.
Dann mal lieber der Club in Liga 1! -
Verdienter Sieg und gute Ausgangsposition für Nürnberg.
-
Verdienter Sieg für den Club. Allerdings war die Chancenauswertung schlecht. In meinen Augen hätte man heute die Chance gehabt höher zu gewinnen. Augsburg hatte von der 1 Minute an nur das Ziel das 0:0 zu halten. Weshalb sonst spielt man nur mit einer Spitze wo man eine so gute Offensive hat. Vermutlich war man sich zu sehr sicher und vertraut auf seine Heimstärke. Dies kann natürlich schnell mal ins Auge gehen.
Nürnberg hat nun alles in der Hand. Augsburg muss kommen und erst einmal ein Tor machen um zumindest die Verlängerung zu erzielen. Sollte Nürnberg mit einem unentschieden in Augsburg in die Halbzeit gehen so denke Ich haben sie große Chancen die Klasse zu halten.
Trotz allem ist ein 1:0 natürlich ein gefährliches Ergebnis. Ein frühes Tor für Augsburg und alles beginnt wieder bei 0
Heute allerdings war der Sieg hochverdient. Nürnberg das klar bessere Team. Zu Beginn noch etwas nervös was aber verständlich ist bei solch wichtigem Spiel. Nürnberg hatte etwas mehr Druck schließlich hatten sie Heimspiel und mussten unbedingt gewinnen um eine gute Ausgangssituation fürs Rückspiel zu haben
Egal wie das Rückspiel ausgeht Nürnberg hat sich nichts vorzuwerfen und hat zumindest heute alles versucht um die Saison positiv zu beenden
An der Unterstützung der Fans wird es denk Ich nicht fehlen. Ich rechne mit deutlich mehr Nürnberger in Augsburg als Augsburger heute in Nürnberg waren. ca 5000 könntenr ealistisch sein (3000 Gästekontingent + Rest Vorverkauf FCA)
-
freut mich zu hören, dass hier so viele für den club sind
als sympathisant des glubb und halber "fan" ist mir gestern beim 1:0 schon ein leichter stein vom herzen gefallen.
und ich lauf von meiner wohnung ca 15min ins frankenstadion (das wird für mich immer so heißen). ist natürlich vieeeeel besser, als ca 150km zu fahren um den fck nächste saison auswärts zu sehen
also, drückt am sonntag weiter die daumen!
-
Das Minimalziel ist mit dem Heimsieg zwar geschafft und man hat auch kein Gegentor kassiert, aber ich bin mir nicht so sicher ob das 1:0 ausreicht. Augsburg war die letzten Wochen auch nicht gerade stark Auswärts und das hätten die Nürnberger besser ausnutzen müssen. Hoffe jetzt trotzdem, dass Nürnberg nach dem Rückspiel in der 1. Liga bleibt. Wird aber noch ein hartes Stück Arbeit und Verlängerung bzw. Elfmeterschießen würde ich auch grundsätzlich nicht ausschließen.
Zum Thema Gästefans:
-
als ich das spiel gestern gesehen habe, habe ich mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre, wenn besser beide mannschaften in die 2.liga bleiben/gehen würden. augsburg hat irgendwie fast gar nix gemacht. es kam mir so vor, als wenn sie gar kein auswärtstor gewollt hätten, und nur, wenn dem thurk der ball vor der linie auf den fuss gefallen wäre, sie das tor dann halt mitgenommen hätten. beide mannschaften boten im mittelfeld auch teilweise ein fehlpassfestival bei dem man den eindruck gewinnen konnte, jeder wolle dem anderen zeigen, dass es noch schlechter geht. am schlechtesten überhaupt war die torausbeute der nürnberger gestern. wer so mit seinen torchancen umgeht, hat in der ersten liga nichts zu suchen.
ich bin aber trotzdem froh, dass die nürnberger gewonnen haben
-
Es war ein intensives Spiel mit viel Nervösität. Das Pinola fehlt im Rückspiel ist eine klare Schwächung, aber dennoch werden sie es packen. Gleich am Anfang ein Auswärtstor und zur Halbzeit sind die Club-Fans alleine im Stadion. Wer möchte denn Augsburg sehen, nicht mal die eigenen Fans. Aber irgendwie witzig, bis das Spiel angepfiffen wurde, konnte man ca. 5 mal hören, wie scheisse die Augsburger Fans sind. Scholl, Kommentator, Kerner, Beckmann.....