DFB-Pokal 2010/2011

• Also, die Sache mit dem Auslosen der Vereine nach Ligazugehörigkeit war mir entfallen, sorry. Selbstverständlich ist dann Osnabrück, gerade ihrer Heimstärke in diesem Wettbewerb wegen, einer der schwierigsten Gegner.

Aber es ist für unser Team mMn von Vorteil, wenn "der Ernst des Lebens" gleich von Beginn an gefordert ist. Die ganze Punktspiel-Saison wird ja kein Pappenstiel. Da hilft es, durch ein solches Los, das ich für machbar halte, sorfort deutlich gefordert zu werden.

Und wenn wir verlieren, dann können wir uns auf die Liga konzentrieren. Nur wär´s schade um´s Geld.
    :schild:

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Pirmasens gegen Leverkusen - ich lach mich schlapp: dann macht der Hyypiä einmal "Buh" in der Abwehr und dann wissen die Pirmasenser nicht mehr was sie machen sollen. :D Je nach dem wann das Spiel stattfindet, könnte ich mit dem Gedanken spielen, mir das anzugucken. SVE geg. H96 ist ja langweilig. :gaehn:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Eines der schwersten Lose das möglich war. Bleibt einfach zu hoffen dass es kein Abendspiel wird, denn dann macht die Athmosphäre bei den Osnabrückern nochmal 10% aus.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Naja war ja fast zu befürchte, dass wir nicht gerade eien einfachen Gegner zugelost bekommen.Die Osnabrücker hatten ihren DFB Pokalwahnsinn letzte Runde , diesmal ist in der ersten Runde Schluss.Wird nicht einfach aber wir machen das.

@ Maggo

Das Spiel müsste aber schon sehr spät abends stattfinden damit Flutlichatmosphäre entsteht.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

• Tja mal wieder eine extrem brenzliche Situation.. richtiges Dreckslos... Alle sind anfangs Skeptisch was die 1te Liga angeht.. Spektakuläre Einkäufe bleiben wahrscheinlich aus.. Dann lass uns mal unglücklich gegen die Osnabrücker verlieren, die noch in der Aufstiegseuphorie sind.. dann brennt vor dem 1ten Spieltag schon der Baum..
    wuusaaa positiv denken! >Wir haun die einfach weg! Keiner wird den Gegner unterschätzen das steht jedenfalls fest!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• kannst davon ausgehen das es ein abendspiel is...vom papier her noch eins der duelle die fussballdeutschland am meisten interessieren könnte von allen begegnungen 3.liga meister gegen 2.liga meister...zumal osnabrück im letzten jahr so aufgetrumpft hat, könnt mir leider sogar vorstellen das es am montag abend läuft.

• Allerdings gibts im Pokal fürs Livespiel zusätzliches Geld, von daher wäre Weiterkommen in einem Livespiel perfekt :)

Das Spiel müsste aber schon sehr spät abends stattfinden damit Flutlichatmosphäre entsteht.

Naja 20:30 Uhr ist glaub ich Anstoß, da ist zur 2.HZ das Flutlicht an, spätestens in der Verlängerung ist es dann richtig dunkel.

• Das wäre gar nicht gegangen, weil in der ersten Runde 1.- und 2.-Ligisten nicht gegeneinander gelost werden.

FSV Frankfurt - SC Padernborn 07

Und Frankfurt hätte auch einem Bundesligisten zugelost werden können...

Kleiner Exkurs in mathematischer Logik: 64 Mannschaften starten im DFB Pokal, sprich 32 Erstrundenbegegnungen... es gibt aber 36 1.- und 2.- Ligisten, ergo MUSS es zwangsläufig zu 4 Begegnungen kommen bei denen Mannschaften der ersten zwei Ligen gegeneinander antreten... hierfür werden eben die 4 tiefstplatzierten Mannschaften der 2. Liga ganz normal mit einem Heimspiel gegen eine andere Mannschaft aus 1. oder 2. Liga gelost...

Dieses Jahr eben die drei Aufsteiger Osnabrück, Aue und Ingolstadt, so wie der 15. der abgelaufenen Saison in der 2. Liga, eben FSV Frankfurt

• Ja ich weiß, die 18 Erstligisten und die besten 14 Zweitligisten sind in einem Topf, aber vom Prinzip hat es ja gestimmt ;)

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1