Freitag, 21. Mai 2010 " Die Offensive ist die Großbaustelle " (Die Rheinpfalz)

  • jeden tag schlechte nachrichten... heute:


    - smolarek, schieber, holtby kommen wahrscheinlich nicht
    - robles nimmt das angebot nicht an

    Obiger Beitrag ist nur ein Beispiel für etliche von Bedenkenträgern !
    Es musste doch eigentlich jedem der ein wenig mitdenken kann, klar gewesen sein, daß die meisten der Abgänge vorprogrammiert waren....
    Seht doch wirklich mal die positiven Seiten an der Ist-Situation - und - wie schon richtig erwähnt wurde, die Zeit für Transfers, auch gute ist erfreulicherweise noch sehr sehr lang. Da kann noch viel geschehen. Vertraut doch einfach mal auf SK und die gesamte Führungscrew !!!
    Sollen da jetzt Schnellschüsse kommen nur weil der eine oder andere Spieler gerade mal frei ist weil er es vllt. bei seinem Verein nicht packte und wir den dann á la Dza... wieder mit durchschleppen?! Wie heißt es doch so schön: mit Geduld und Spucke fängt man ´ne (gute) Mucke...
    Think pink !!! :grins: :aha: :schild:

  • kuntz hat halt während der abgelaufenen runde,auch die augen offen gehabt


    wenn man unsere offensiven außen aus dem spiel genommen hat,dann war
    unser spiel ganz leicht aus zurechnen.daran hat dann auch ein wechsel
    zu den bankdrückern nix geändert.unser spiel war einfach zu statisch.


    darum versucht er den kader auch in der breite zu verstärken

  • Die Personalentscheidungen unseres Führungsduos sind bisher absolut nachvollziehbar gewesen, aber warum Paljic abgegeben werden soll kann ich nicht verstehen. :dunno:

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • Ich glaube, dass Kuntz uns schon den ein oder anderen Neuzugang präsentieren wird. Mal schauen, ob die abzugebenden Spieler überhaupt einen neuen Verine finden. Aber in Paljic oder Damjanovic könnte schon noch den ein oder anderen Zweitligaverein nach vorne bringen. Schade, dass die gehen. Wir dürfen antürlich nicht vergessen, dass wir mit Abel und de Wit noch zwei haben, die u.U. noch fit werden könnten und dann auch die Qualität heben würden . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Alle Abgänge sind nachvollziehbar und kein wirklicher Verlust für uns.
    Spieler, die schon in der zweiten Liga nur wenige oder keine Einsätze hatten und nicht überzeugen konnten, werden uns auch in der ersten Liga nicht weiterhelfen. Stattdessen kosten sie nur Geld. Es ist nur logisch, dass Kuntz sie von der Gehaltsliste bekommen will.
    Robles und Kotysch kann ich beide gut verstehen - es gäbe für beide in Liga 1 wohl keine Perpektive (für Robles vielleicht noch eher), daher sollten sie schauen, erstmal wieder woanders unterzukommen.
    Für Paljic tuts mit etwas leid, jetzt ist er zweimal aufgestiegen (mit Hoffenheim und mit uns) und muss sich danach jedes Mal einen neuen Verein suchen - aber er hat halt leider auch zweimal nicht richtig überzeugen können.


    Nun geratete mal nicht in Panik, es ist ohnehin ungewöhnlich, dass wir schon vor Ablauf der aktuellen Saison drei Neuzugänge vorweisen können - die meisten Vereine haben noch nichtmal einen Neuzugang fix. Kuntz wird schon die richtigen finden, schließlich wird auch anderswo genauso wie bei uns aussortiert, und was man bei Schalke, Bremen, Bayern und Leverkusen nicht mehr haben will, kann für uns durchaus noch eine sinnvolle und günstige Verstärkung sein.


    Dass wir gerade in der zweiten Reihe zahlreiche neue Gesichter sehen werden, war schon unter der Saison klar. Unsere zweite Garde hatte ja oft nichteinmal das Format für die zweite Liga. Daher werden wir von dort in der nächsten Saison so gut wie niemanden mehr sehen.
    Im Gegensatz dazu bleibt das Grundgerüst der Erfolgsmannschaft fast erhalten, mit den erwarteten Abgängen halt. Aber da ist noch genug Zeit, um diese Lücken sinnvoll zu schließen; panikartige Einkäufe aus Angst davor, zu kurz zu kommen, werden da sicher nicht weiterhelfen.

  • Ich glaube, dass Kuntz uns schon den ein oder anderen Neuzugang präsentieren wird. Mal schauen, ob die abzugebenden Spieler überhaupt einen neuen Verine finden. Aber in Paljic oder Damjanovic könnte schon noch den ein oder anderen Zweitligaverein nach vorne bringen. Schade, dass die gehen. Wir dürfen antürlich nicht vergessen, dass wir mit Abel und de Wit noch zwei haben, die u.U. noch fit werden könnten und dann auch die Qualität heben würden . . .


    Aber in Paljic oder Damjanovic könnte schon noch den ein oder anderen Zweitligaverein nach vorne bringen. Schade, dass die gehen. Wir dürfen antürlich nicht verg


    Grundsätzlich Deiner Meinung. Aber ich verstehe nicht: warum es schade ist, daß Pa.. und Da... gehen? Wenn sie einen 2-Verein nach vorne bringen ist das doch gut, WIR aber sind gottseidank wieder in Liga EINS ! :schild: :jubel: :schal:

  • Ehrlich gesagt find ich nicht dass das nun schelchte Nahrichten sind.
    Dass ein Robles geht , ist zwar schade aber nicht Spielbestimmend, genauso verhält es sich bei allen anderen auch.
    Ich kann mir nicht voirstellen , dass BLIND ein Paljic abgegeben wird wenn nichts in der Hinterhand steht. Desweiteren könenn wir hier glaub ich nicht beurteilen ob die Konditionen nicht eben doch genau dafür sprechen einen Paljic abzugeben.
    Es hat alles irgendwo bisher einen Sinn gehabt. Wesweghen sollte sich das plötzlich ändern.
    Genauso die Aussage betreffend der DVAG . Vertrag läuft bis 2011 , nichts anderes zählt. Und bis dahin wird sich auch ein anderer Hauptsponsor gefunden haben. Im Großen und Ganzen ist das Auftreten und Wirken um ein vielfaches Professioneller als früher , keine Schnellschüsse und keine "Wunschdenken" sondern im realistischen Sinne das Beste herausholen. Man muss eben auch mal einen Haken setzen können zum Abschied wenn ein Holtby zu teuer wird , oder ein Sam für einen 5 Jahresvertrag zu einem Verein geht bei dem er sich ( sorry ) sicherlich mit anderen Möglichkeiten weiterentwickeln kann als in K´lautern.


    Im großen und Ganzen sehe ich die Entwicklung als äußerst Positiv an , und mit dieser Richtung wird man es auch schaffen den Überlebenskampf 1. Liga zu bewältigen. Denn im Moment darf es nichts anderes sein als ... Drinbleiben , und aufbauen ... alles andere ist Wunschdenken. ( ok.. vorhanden ist es *gg* )
    Gruß aus HH

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Hier nochmal, was ich im Kapitel Robles geschrieben habe: die Lohnsumme muß sinken, und dazu verhelfen die Abgänge derer, die gute Kerle, aber nicht notwendig zu halten sind. Mit den freiwerdenden Mitteln kommt etwas mehr Bewegungsmöglichkeit zustande.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Irgendwie passt das auch, dass da nichts dran sein soll. Diese Namen werden schon zu lange in den Medien gehandelt.


    Das an den Gerüchten nichts dran ist wegen Schieber, Smolarek und Holtby hätte man sich ja denken können. Seit Kuntz das ist wurde kein Spieler verpflichtet über den wochenlang vorher diskutiert wurde.


    wie wars denn bitte schön mit Kirch?
    schau dir mal an wann der Spekulationsthread über Kirch geöffnet worden ist und wann die Verpflichtung offiziell bekannt gegeben worden ist.. Nicht immer kann man sowas vermeiden.
    Man sollte es anstreben, möglichst wenig nach Außen sickern zu lassen alleine schon um sich nicht unnötige Konkurrenz bei Verhandlungen mit einem Spieler zu holen, aber immer vermeiden lässt sich das nicht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ärgerlich mit Robles und Kotysch WIEDER gute Spieler Ablösefrei ziehen lassen zu müssen.


    Vielleicht hätte man im nachhinein Robles vor der Saison gehen lassen und zu Geld machen sollen.Er war damals noch im Nationalmannschaftskader der USA.
    Hätten dann in der 2ten BL Knaller oder Trapp als Nr 2 aufbauen können.
    Ob es für die Jungs ein zu großer Schritt ist in Liga 1?
    Es ist auf jeden Fall etwas riskant, sollte Sippel mal gesperrt oder verletzt sein.


    Und da ich kein Bock mehr auf Ablösefrei habe MUß schnellstens der Vertrag mit Sippel verlängert werden. Oder will er das nicht? Bzw. ist der FCK nicht in der Lage wenn ein grosser Verein kommt... :S


    Dann müsste man aber auch hier mal an die Zukunft denken und überlegen was uns evt ein Transfer einbringen könnte.


    Ich halte viel von Walke, er wäre dann allemal ne Überlegung wert.


    Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, jetzt Robles, (nächstes Jahr Sippel?)....


    Gerry Ehrmanns super Arbeit und keine Ablöse für solch klasse Keeper. :shit:


    Also lieber Stefan Kuntz :arbeit:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: