Dienstag, 25. Mai 2010 " An die Fans des 1.FCK " (Sky-Kommentator Andreas Renner)


  • Weiter ...


    Quelle : http://Spox

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Tja. Wir geben Gas bis zur letzten Minute. Wir machen den Betzenberg zu dem, was er war und wieder sein wird. Eine Wand an Emotion, gegen die jeder Gast anzuspielen hat.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Also was soll das? Ich glaube der hat zuviel mit dem "besten" zusammen gesessen und da ist ihm die Idee ge"Reif"t (diese blöde BayernS..), daß er wie sein grosses Vorbild mal über alle FCK-Fans was loslassen muss.
    Es liegt doch sowieso nicht in unserer Macht was am Schluß für eine Ligaposition rauskommt, aber darum die Ziele so setzen dass sie ohne Anstrengung erreicht werden können?
    Sind das überhaupt Ziele? Die ohne sich zu strecken erreichbar sind?
    Ich würde als Ziel für nächstes Jahr Klassenerhalt offen sagen, intern Platz 10 fordern!
    Was dann daraus wird zeigt die Zeit!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • Ich finde das gar keinen Müll. Die Unterstützung der Fans und des sonstigen Umfeldes wird nächstes Jahr sehr wichtig werden und dieses Forum war in der Vergangenheit häufig Beweis genug, dass dies leider keineswegs selbstverständlich ist. Bin mal gespannt, wann die ersten ernst gemeinten "Kurz raus!"-Forderungen hier kommen werden, schätze aber, auf jeden Fall noch in der Hinrunde. Renner hat es klar formuliert: Wir waren in den letzten vier Jahren genau da, wo wir hingehörten - Tradition hin oder her. Und wir sind jetzt zurecht wieder erstklassig! Wenn wir's bleiben wollen, müssen wir Fans in der nächsten Saison wirklich den sprichwörtlichen 12. Mann geben anstatt die Mannschaft während und nach vielleicht spielerisch wie auch kämpferisch schlechten Spielen auszupfeifen. Dass dies für die Lautern-Fans im Allgemeinen und für die West im Besonderen nicht mehr als selbstverständlich gelten kann, ist nicht die Schuld von Andreas Renner - er ist nur der Überbringer der Botschaft.

  • Sicherlich hat der Gute im Grunde in vielen Punkten Recht, aber so oberlehrerhaft muss man es ja nun auch wieder nicht sagen :thumbdown:


    Niemand träumt derzeit von der Europa League.

  • obwohl ich von der ganzen sky-moderatorengilde nichts halte (ganz einfach, sie haben durch die bank weg keine ahnung von fussball), dürfte das ansinnen von herrn renner sehr deutlich geworden sein.
    es ging ihm darum, den derzeitigen stand der dinge beim fck in eine prognose für das abschneiden der nächsten runde umzusetzen.
    wäre in einer woche rundenbeginn, würde ich seiner meinung beistehen, wir gingen mit einer wesentlich schwächeren mannschaft an den erstligastart, als wie wir sie vor einem jahr in liga 2 hatten.
    nach dem derzeitigen stand der dinge wären wir ohne frage abstiegskandidat no. 1 ...
    mit pauken und trompeten.
    in dem ein oder anderen punkt liegt er ein wenig daneben, rodnei bekamm in berlin 3 oder 4 mal die gelegenheit zu zeigen, ob er bundesligatauglich sei. auf der position der hinteren linken aussenbahn. tja ...
    jendrisek hätte vor einem oder vor zwei jahren noch nicht mal concordia hamburg unter vertrag genommen und bugera sowie sam liefen unter sasic noch wie herrenlose schäferhunde auf dem platz herum. plötzlich sind sie fast nationale spitzenklasse geworden. wie kommts ?
    ich wage es zu behaupten, dass die hertha mit rodnei und lakic nicht abgestiegen wäre. aber gut, die berliner fussballsachverständigen haben dankenswerter weise ihren klassenerhalt unserem aufstieg hintenangestellt ! :auslachen:


    kuntz und kurz haben den kader sehr proffesionell entmistet, erstligauntaugliche spieler wurden gnadenlos beurlaubt. richtig so, anstelle von palijc hätte ich noch nemec die papiere gegeben. aber gut, meine subjektive meinung, die die gute arbeit unserer zwei K's in keinster weise schmälern soll.


    wir werden, selbst wenn wir noch bis zum start der runde einige gute spieler bekommen sollten, zunächst mit dem nackten arsch an der wand stehen. und das wollte uns herr renner mitteilen. und das wir nicht die geduld verlieren sollen, wenn wir mal auf oder unter den reli-platz fallen sollten.


    hätten wir keinen stefan kuntz, würde ich bereits vor dieser saison das buch zuschlagen. kein geld, keine mannschaft, keine sportliche perspektive ...


    aber wir haben ihn, unseren größten trumpf auf dem bislang grandios beschrittenen weg der gesundung unseres fck's:


    stefan kuntz ... :held:

  • Im Grunde hat Herr Renner schon recht, es wird eine teuflische Saison für uns werden.


    Aber wem sagt er damit was neues?


    Diese Oberlehrerhafte Art wie er es rüberbringt, stellt den gemeinen Fan hin als wäre er ein Deppel dem man erklären muss wie das Fußballgeschäft funktioniert!


    Also Herr Renner, ich glaube das den meisten FCK Fans wohl bewußt ist, dass die Bundesliga kein Zuckerlecken wird. Aber wenn vom Puplikum der Funke auf die Mannschaft überspringt und umgekehrt, bin ich überzeugt, dass wir es schaffen wenigstens drei Teams hinter uns zu lassen.


    karschmi

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: