Unser Tafelsilber

  • Oh man, habe die Tage noch mal nen Bericht über den FCK-Abstieg 2006 gelesen. Wolf machte seinen Verbleib vom "Tafelsilber" des Vereins abhängig !!


    Gemeint waren Fromlowitz, Schönheim, Reinert, Ziemer, Halfer und Bohl !!!


    Sind wir ehrlich, geschaffts hats bis auf den Flo doch bis heute wirklich keiner !! Eigentlich schade, denn einem Schönheim hatte ich wirklich einiges zugetraut !! Aber so irrt man sich !!!

  • ziemer hatte auch potenzial.schade das er nicht hier geblieben ist und verkauft wurde.er ist mein held seit dem spiel gegen köln...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • ziemer hatte auch potenzial.schade das er nicht hier geblieben ist und verkauft wurde.


    Das zeigt er ja deutlich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es ist leider so, dass von all unseren Nachwuchsspielern nur die Torwärte das Format hatten, um in der zweiten Liga oben mitzuspielen. Alle anderen haben hier zwar in der Not, vor allem in der vorletzten Saison, getan was sie konnten, aber zum Aufstieg hätte es mit einer Mannschaft aus Reinerts, Bohls, Schönheims, Halfars und Ziemers wohl nie gereicht - so schade das auch ist.


    Man muss aber sagen, dass das nicht unbedingt ein gutes Zeugnis ist, was man unserer Jugendarbeit da ausstellen kann. Da kommt einfach so gut wie gar nichts, was der Mannschaft weiterhelfen könnte. Mal schauen, ob Stulin was reißen kann, aber nach den letzten Jahren habe ich da so meine Zweifel. Wenn man mal vergleicht, was in dne letzten Jahren bei Bayern oder Schalke aus der Jugend hochkam.....aber klar, das ist natürlich ein ziemlich hinkender Vergleich, schließlich haben solche Vereine eine ganz andere Anziehungskraft auf Jugendspieler.


    Bleibt zu hoffen, dass wir in der ersten Liga wieder interessanter werden. Andererseits muss man sagen, dass die wenigsten Profivereine permanent gute Nachwuchsspieler hervorbringen - das Problem haben also nicht nur wir.

  • Naja Halfar,Reinert,Bohl,Ziemer denen würde ich allen ein gewisses Potenzial unterstellen wollen!


    Denke es hatte bei denen vieles mit falschen Entscheidungen bzw. mit etwas Pech zu tun!


    Hätten sie es sich als Ziel gesetzt beim FCK sich durchzusetzen und wären mit der richtigen Einstellung ran gegangen glaub ich hätten wir da den ein oder anderen Stammspieler gehabt!


    So schlecht ist unsere Jugendarbeit nun auch wieder nicht!

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Naja....über kurz oder lang sind die alle in der dritten Liga gelandet.....und haben sich da nicht unbedingt in den Vordergrund gespielt. Es ist ja nicht so, dass die jetzt alle schon zu alt wären, um sich noch irgendwo durchzusetzen. Die Realität ist, dass außer Halfar keiner dieser Spieler bei einem Verein der oberen beiden Ligen ein Interesse weckt. Und das, obwohl die Jungs regelmäßig spielen.


    Klar sind das keine schlechten Spieler - aber für mehr als Liga 3, vielleicht auch unteres Drittel in Liga 2 reicht es einfach nicht. Und das ist für uns einfach zu wenig.

  • ich finde es ziemlich schade für die jungs. gerade von einem schönheim hatte ich mehr erwartet.
    aber ich denke man hat ihn auch zum schluss zu wenig chancen gegeben.
    aber jetzt rocken die ja fast alle zusammen in wiesbaden
    mal sehen was die nächste saison für sie bringt ;)

  • Jaja, ich höre von unserem sogenannten " Tafelsilber" gar nichts mehr, das ja verkauft worden ist und viele deswegen sauer waren.


    Wer von denen hat sich denn wirklich durchgesetzt?
    Schönheim?
    Reinert?
    Ziemer?
    Halfar?


    fehlen noch einige???
    Also ich höre von denen gar nix---

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ne denn im allgemeinen hört man nix von den "Jungen Wilden" die doch so wertvoll geschrieben worden sind..
    Oder canelon hörst du Positives über die Spieler das sie ihre Vereine weiterbringen?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“