Alles rund um: Tickets

• Das ist schon klar, bloss, wenn man dann liest, dass Nichtmitglieder den Vorzug bekommen, werde ich sauer. Ich dachte, die Mitgliedschaft zahlt sich einmal aus.

Wenn diese Nichtmitglieder aber ne DK haben, sind sie wieder im Rennen. In meinen Augen wär die DK eh das höhere Kriterium, denn der Inhaber ist öfter im Stadion, als jemd. der "nur" (passives) Mitglied ist. Was bringts, jemd. ne Karte zu geben, den man das ganze Jahr nicht uffem Betze sieht (gibt ja diverse Gründe), aber ausgerechnet wenn Bayern spielt, kommt er angerannt.
    Versteh(t) mich nicht falsch, aber es gibt bei der Rechnung halt die unterschiedlichsten Unbekannten und Möglichkeiten.

Mein Aha-Moment kommt bei der Vergabe der Mz-Tickets, da bin ich mal gespannt. Nachdem ich die letzten 1-2 Jahre immer drum gebibbert habe, ob ich ne Karte für nach KO oder KA bzw. überhaupt für jedes Auswärtsspiel wo ich hin wollte kriege - was ja immer geklappt hat - lass ich mich mal überraschen ob irgendwas von meinem "Profil" bei der Vergabe hilft: ich hab früh bestellt, meine Kd.-Datenbank weißt einige Auswärtsbestellungen auf und ich hab ne DK. Aber erfahrungsgemäß kommts ja immer anders als man denkt - beim FCK-Ticketservice sowieso! Und wenn ich nicht nach Mz darf, geht die Welt auch nicht unter.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Jeppa, und mit 29,- Euro pro Karte fast geschenkt. Das sind ja quasi Schnäppchen, die man die in Köln ergattern kann.

Ich hab auch 2x geguckt, als ich in meiner Reservierungsbestätigung vom FCK den Endbetrag für 2 Karten sah: 63,00€. Das kann ja noch heiter werden im weiteren Saisonverlauf. 8|

• Wenn diese Nichtmitglieder aber ne DK haben, sind sie wieder im Rennen. In meinen Augen wär die DK eh das höhere Kriterium, denn der Inhaber ist öfter im Stadion, als jemd. der "nur" (passives) Mitglied ist.

Warum brauchen DK-Inhaber noch eine Karte? Um diese dann an Leute zu verteilen, die nur zu den Bayern kommen und nichtmal Mitgliedsbeiträge zahlen? Ich glaube aber, dass ich dich falsch verstanden habe. :crying:

Edith:

Ok, ich habe dich nicht falsch verstanden und du hast recht. Finde ich trotzdem scheisse. Da der DK-Inhaber schon dabei ist, wäre für mich dann das Mitglied höher zu bewerten, da das nicht dabei ist (ausser es hat eine DK). Ich glaube ich spar mir die 60,- EUR, da muss ich mir über so einen Scheiss keine Gedanken machen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Wenn diese Nichtmitglieder aber ne DK haben, sind sie wieder im Rennen. In meinen Augen wär die DK eh das höhere Kriterium, denn der Inhaber ist öfter im Stadion, als jemd. der "nur" (passives) Mitglied ist. Was bringts, jemd. ne Karte zu geben, den man das ganze Jahr nicht uffem Betze sieht (gibt ja diverse Gründe), aber ausgerechnet wenn Bayern spielt, kommt er angerannt.
    Versteh(t) mich nicht falsch, aber es gibt bei der Rechnung halt die unterschiedlichsten Unbekannten und Möglichkeiten.

Ganz toll. Soll ich mir wegen zwei, drei Spiele eine Dauerkarte zulegen, oder wie? Es ist für mich UNMÖGLICH öfter nach Lautern zu kommen. Warum das so ist, dafür gibts mehrere Gründe (u. a. Entfernung, Alter > noch kein Führerschein). Ich deshalb Mitglied, weil ich den 1. FCK unterstützen möchte und weil ich mir dadurch erhoffe, besser an Karten zu kommen. Dann ist mal ein Topspiel und dann heißt es "vergesst die Passiv-Mitglieder, DK-Inhaber kommen sowieso öfter".
    Vielen Dank! :pinch:

• @ lauderer.
    Genau deshalb hab ich drunter geschrieben, dass man mich bitte nicht falsch verstehen möge! Ich will hier nicht wieder die Diskussion über die (nicht vorh.) Besserstellung eines DK-Inhabers aufheizen, ich habe für jeden Verständinis, der sich keine kauft, bzw. kaufen kann!
    Und nach welchem Kriterium der FCK letztendlich die Karten vergibt, werden wir sowieso nie erfahren. Es bleibt immer jemand auf der Strecke, der der Meinung ist, er hat besondere "Vorzüge", die ihm bei der Kartenvergabe nen Vorteil verschaffen.

• Ich sags mal so. Ich habe auch viele Freunde, die es sich entweder zeitlich oder preislich nicht leisten können, eine Dauerkarte zu kaufen. Und gerade eben für diese, besorge ich auch gerne mal eine Karte, damit sie unseren FCK spielen sehen können. Vielen habe ich im Laufe der Zeit dann auch eine DK andrehen können. An einem Boni-System für geworbene Dauerkartenbesitzer wäre ich jetzt schon reich :P

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Edit: Hat sich erledigt

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

Einmal editiert, zuletzt von falgeheins ()

• Hab heute meine Tickets für das Bayern-Spiel per Post bekommen! :)

P. S. Online-Ticketshop funktioniert immer noch nicht richtig (bei mir)

• Jetzt schreibt mir grad ein Kumpel, dass es vor Ort noch genügend Tickets für den Gästebereich gibt. Versteh ich wirklich nicht - wochenlang gab's nur Infos, das Spiel sei ausverkauft oder der FCK nehme keine weiterer Bestellungen an - und jetzt sowas. :autsch:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.