Samstag, 12. Juni 2010 " FCK liebäugelt mit Torjäger Micanski " (Die Rheinpfalz)

• Rehagel war einer der größten Glücksfälle für den FCK... Natürlich machen Menschen Fehler - aber aus Sicht des FCKs hatte er die optimale Quote aus richtigen zu falschen Entscheidungen - ich kenne keinen besseren.
    Jetzt an ihm rumzumäkeln ist lächerlich.

Und aus der Sicht der 90er war es überhaupt nicht abgehoben oder überheblich zu versuchen, den FCK dauerhaft im internationalen Geschäft zu etablieren.

Wieviele Vereine in Deutschland waren in den 90ern den erfolgreicher als wir? Bayern JA! Dortmund, Bremen wohl auch - und dann? 2 mal Meister, 2 mal Pokalsieger - wer hat das noch erreicht?
    Entsprechend komfortabel war auch die finanzielle Situation, das Image, usw.. Mit einem sauberen Management war das Ziel sich als deutsches Spitzenteam zu etablieren durchaus realistisch. Vergleichbar mit Bremen - die haben auch nicht mehr Fans, Zuschauer und die Region Bremen ist arm (für deutsche Verhältnisse).

Größenwahnsinnig waren die völlig übereilten Personalentscheidungen, die uns extrem viel Geld gekostet haben. Größenwahnsinnig war es auch, kein professionellen in die Vereinsführung mit aufzunehmen.
    Und bescheuert war es, Rehagel zu entlassen - der hätte ruhig noch 10 Jahre bleiben können.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Rehagel wurde nicht entlassen. Er hat selbst hingeschmissen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• rehagel wurde wegen erfolglosigkeit (wir waren zu dem zeitpunkt auf platz 4) entlassen.durch die deutsche meisterschaft zu dem zeitpunkt war man der meinung das wir es jetzt ewig mit den bayern aufnehmen können und als dann die niederlagen kahmen wurde er rausgekegelt.viele fans waren zu dem zeitpunkt so sehr verwöhnt und auf erfolg der letzten saison fixiert das die keine niederlage in kauf nahmen und dann kahmen die rehagel raus rufe und plakate.so steht es zumindest im buch "im herzen der pfalz". :feilschen:

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Auf alle Fälle war ich froh wie er weg war, sein Gelaber ging mir damals nur noch auf den Zeiger.

Ich glaube, mit dieser Meinung stehst Du ziemlich allein da. Ausser Kalli F., hat der FCK in der jüng. Vergangenheit wohl keinen erfolgreicheren Trainer gehabt, da stimme ich Walz a.d.P ausdrücklich zu.
    In unser aller Interesse bleibt zu hoffen, daß sich Kurz weiterhin positiv entwickelt mit einer entspr. Mannschaft und unter der Regie von SK.
    Wichtig für ihn und den Club ist aber: alle, die sich dem FCK - wie auch immer - verbunden fühlen, ich spreche jetzt ausdrücklich NICHT von Fans, denn das ist ein anderes Kapitel, mal in G e d u l d üben und nicht gleich wieder über jeden und alles herfallen wenn`s mal nicht so läuft.
    Genau das, nämlich Anhänger, die auch in schlechten Zeiten zu IHREM FCK stehen, hat eigentlich die FCK-FAN-KULTUR immer ausgemacht ! :schild:

• Nicht alles was er gesagt hat war auf hohem Niveau - er war auch extrem von sich selbst überzeugt.

Aber das hätte ich liebend gerne in Kauf genommen!

Er hat es besser gemacht als jeder seiner Nachfolger (Kurz nehme ich mal davon aus - der hat eine kleine Chance es ähnlich gut zu machen - wird die Zukunft zeigen).
    Wir haben ihn aus Überheblichkeit rausgeekelt - anstatt ihn als einen unser absoluten Glücksfälle so lange wie möglich an Bord zu halten.
    Die Griechen sind übrigens kurz davor, den gleichen Fehler zu machen...

Gute Trainer sind selten echte Sympathieträger.

Van Gaal, Mourinho, Feldkamp...

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Genau das, nämlich Anhänger, die auch in schlechten Zeiten zu IHREM FCK stehen, hat eigentlich die FCK-FAN-KULTUR immer ausgemacht !

Sie mal einer an - offensichtlich sind wir nicht überall unterschiedlicher Meinung.
    Was Du da schreibst, halte ich für ungemein wichtig - eine der zentralen Voraussetzungen für den Erfolg des FCK.

sein philosophisches gequatsche,war nicht mehr zu ertragen

Ich hätte es supergerne noch viele, viele Jahre ertragen und dafür jede Saison ums internationale Geschäft mitgespielt, anstatt in die 2. Liga abzusteigen.
    Solche Sprüche wie Deiner, haben ihn damals rausgeekelt.

• Ich hätte es supergerne noch viele, viele Jahre ertragen und dafür jede Saison ums internationale Geschäft mitgespielt, anstatt in die 2. Liga abzusteigen.
    Solche Sprüche wie Deiner, haben ihn damals rausgeekelt.

der hat doch mit seinem größenwahn,dazu beigetragen,das wir
    finaziell,kolabiert sind.wenn rehagel einen spieler will,bekommt
    er ihn,oder er macht ärger

seine aristoteles zitate,haben das nicht besser gemacht