ZitatAlles anzeigenFCK verpflichtet Ilian Micanski
Ilian Micanski wechselt zur Saison 2010/11 zum 1. FC Kaiserslautern. Der 24-jährige Bulgare kommt vom polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin in die Pfalz. Er unterschrieb beim Bundesliga-Aufsteiger einen Vertrag über vier Jahre, gültig für beide Profiligen. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart. Micanski absolvierte in der polnischen Ekstraklasa in der letzten Saison 28 Partien für Lubin und erzielte 14 Treffer.
Ilian Micanski: „Nach sehr guten Gesprächen mit Stefan Kuntz und Marco Kurz fiel es mir leicht, mich für den 1. FC Kaiserslautern zu entscheiden. Der FCK ist ein Club mit einer großen Tradition und tollen Fans – ich freue mich auf die Saison.“ „Iliian hatte in den letzten beiden Jahren eine sehr hohe Trefferquote und hat sich in den Gesprächen charakterlich einwandfrei präsentiert. Wir sind froh, dass er sich für den FCK entschieden hat“, so der Vorstandsvorsitzende des FCK, Stefan Kuntz.
Spielerdaten:
Name: Ilian Micanski
Position: Angriff
Geboren: 20.12.1985
Größe: 186 cm
Nationalität: Bulgare
FCK-Spieler ab 01.07.2010
Spiele/Tore 1.BL: 0/0
Spiele/Tore 2.BL: 0/0
Frühere Vereine: Zaglebie Lubin, Odra Wodizlaw, Lech Posen, Korona Kielce, Amica
Wronki, Pirin Blagojevgrad (BG)
Quelle : FCK Pressemeldung
Willkommen aufm Berg!