Ilian Micanski (07/2010 - 06/2013)

  • war zu erwarten,das er da vorne alleine nix reißen wird


    der braucht bälle in den fünfer,damit er seine stärken
    ausspielen kann.

    Jep, wäre m. E. besser gewesen, ihn im Spiel zu lassen und ihm Nemec zur Seite zu stellen.
    Dazu ab ca. der 60. Min. deWit für Kirch, der sich viele unnötige Abspielfehler geleistet hat.

  • Schade das er seine Chance nicht nutzen konnte, hatte aber auch nicht viele Möglichkeiten alleine da vorne. Echt Schade fand ich es auch das er dann zur Halbzeit rausgenommen wurde anstatt ihm Hilfe zur Seite zu stellen. Ich hoffe er wird noch seine Chance kriegen und sie dann auch nutzen.

  • Ich fand es korrekt ihn auszuwechseln, hätte ich als Trainer auch gemacht.Er gewann kaum einen Zweikämpfe und konnte vorne keinen Ball halten. Einzige Spitze zu sein ist aber denke ich auch nicht sein Spiel. Da hätte man in diesem System besser von Beginn an mit Nemec gespielt oder mit beiden. Aber hinterher ist man immer schlauer.

  • bei der spielweise die heute an den tag gelegt wurde hätte auch der hochgelobte lakic nix gerissen wenn du nur lange bälle schlägst die im niergendwo oder beim gegner landen kann der ilian kein tor machen


    er ist ein strafraum stürmer


    über die außen ging heut nicht viel lag vieleicht auch an der milionen schweren abwehr der wölfe der der blonde da hinten drin hatt alles abgefangen hatt ja auch ne stange geld gekostet


    mich nervt dieses system mit einem stürmer und das man so auswärts spielt aber nicht at home


    der coach hätte eventuell hoffer bringen sollen er hätte eventuell was gegen die abwehr reissen können


    aber bei diesem gebolze kann sich kein micanski beweisen sorry


    ich hoffe nur er wird nicht als fehleinkauf abgestempel der junge kann was aber wenn er es nicht zeigen darf oder das system nicht zu ihm passt geht halt nichts :amen:

  • bei der spielweise die heute an den tag gelegt wurde hätte auch der hochgelobte lakic nix gerissen wenn du nur lange bälle schlägst die im niergendwo oder beim gegner landen kann der ilian kein tor machen

    Seh ich nicht so. Lakic kann diese hohen, langen Bälle wenigstens verwerten. Das ist eine seiner Stärken. Micanski kam heute an keinen dieser Bälle dran.
    Wenigstens hat Sippel das gemerkt und keine Bälle mehr aus der Hand abgeschlagen sondern geworfen. Er hat dann letztlich sogar die Torabstöße lieber kurz gespielt.

    Ich fand es korrekt ihn auszuwechseln, hätte ich als Trainer auch gemacht.Er gewann kaum einen Zweikämpfe und konnte vorne keinen Ball halten. Einzige Spitze zu sein ist aber denke ich auch nicht sein Spiel. Da hätte man in diesem System besser von Beginn an mit Nemec gespielt oder mit beiden. Aber hinterher ist man immer schlauer.

    Ja. Wenn man als Trainer diesem System treu bleiben will, dann muss man ihn konsequenter Weise auswechseln.
    War für ihn natürlich schade. Ich hätte mich sowieso über eine 2 Stürmer-Variante gefreut. Ob Hoffer, Micanski oder Nemec. Das sind alles Spieler, die besser spielen wenn sie einen Sturmpartner neben, hinter oder vor sich haben.

  • Micanski ist kein Stürmer, den man als 1 Mann Sturm aufstellen kann. Er hätte mit Nemec an seiner Seite stürmen sollen ,dass wäre eindeutig besser für ihn gewesen. Ich habe die Spiele von ihm in Polen verfolgt, er hatte dort immer einen 2.Stürmer an seiner Seite, der ihm die Bälle zugespielt hat. Beim Spiel gegen Stuttgart konnte man sehen, wie hilfreich ein weiterer Stürmer für ihn ist. Aber so wie ich den Kurz kenne wird Micanski erstmal wieder paar Spiele auf der Bank versauern oder zumindest für die letzten paar Minuten gebracht werden.

  • NUn ja. Ich fand die Aktion, als er quer gelegt hat, ziemlich stark und mit Übersicht. Tiffert dann einen Schritt zu spät. Aber er kann in dieser Formation als Konterstürmer sicher ne MEge reißen. Nur war heute mehr ein Brecher gefragt. Nemec war zweifelsohne stärker in der zweiten Halbzeit. Trotzdem war Micanski keine Enttäuschung.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)