Ilian Micanski (07/2010 - 06/2013)

  • @rees: Präzisiere doch mal bitte "mehrfach".... alleine 6 seiner 9 "Einsätze´" der vergangenen Saison in Liga 1 lagen um die 10 Minuten, das ist doch lachhaft.....


    Schön wenn es für dich lachhaft ist. Ich habe es irgendwo einmal aufgebröselt, finde es leider gerade nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd um das jetzt zu suchen.


    Was war denn mit den 3 Spielen, wo er sich länger zeigen durfte? Darf man in 10 Minuten nix zeigen? Dazu war er dauernd verletzt. Beim Stadionfest durfte ich live beobachten, was Lustlosigkeit und fehlende Körperaussprache bedeutet. Dazu die immer gleichen negativen Trainingsberichte von ihm. Im Sommer durfte er schon gehen, aber keiner wollte ihn. Jetzt ist er im Abstiegskampf in der 2. Liga angekommen. Hört sich für mich alles nicht nach einem Superstürmer, der bei uns unbekannt geblieben ist.


    Wie gesagt, warten wir mal ab, wie er sich weiter entwickelt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Mag alles sein..hier geht es aber um einen Spieler der Monatelang klein geredet wurde
    obwohl zu sehen war dass die "Kanonen" im Sturm eher mit Platzpatronen geladen waren!
    Hier nun wird noch weiter negativ über ihn geschrieben ob der "vielen" Spiele die er hier schon
    schlecht gespielt haben soll! Wenn 10-20 Minuten Einwecheleinsätze tauglich sind für diese
    Aussagen, dann weis ich nicht wie man andere, die Einsätze anmaß bekommen, bewerten sollte?


    Wir sollten mal ehrlich sein..ich verstehe die Politik die bei uns am Berg betrieben wird,im Moment
    jedenfalls nicht!

  • @ rees. Ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen, letztlich bleibt sie ähnlich hypothetisch wie das Gegenstück dazu. Micanski kam als hoffnungsvoller Stürmer zum FCK, stieg direkt im Testspiel mit dem Tor des Monats ein, machte zu Beginn einen guten Eindruck und hatte dann mit 1-2 Verletzungen zu kämpfen - doch dies waren nicht ansatzweise Verletzungen, die einen Spieler monatelang zurückwerfen. Worauf ich hinaus möchte ist, dass deine beobachtete Lustlosigkeit vielleicht auch einfach nur ein Resultat dessen ist, dass MK nicht besonders viel von ihm hält, ihm kaum Chancen gab, und so weiter. Die Frage nach dem Huhn und dem Ei.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • pfälzer: Nun kommst du wieder mit den Argumenten, die bereits vorher eigentlich widerlegt wurden.


    Ich hab ihn nicht schlecht geredet und viele andere tun dies auch nicht, im Gegenteil, viele denken nach den zwei Buden beim FSV nun, dass er der Heilsbringer sei. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte, wirklich wissen werden wir es am Saisonende. Entweder hat er MK bestätigt oder er widerlegt seine Nichtberücksichtigung mit Leistung. Geändert werden kann nun sowieso nichts mehr.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • @ rees. Ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen, letztlich bleibt sie ähnlich hypothetisch wie das Gegenstück dazu. Micanski kam als hoffnungsvoller Stürmer zum FCK, stieg direkt im Testspiel mit dem Tor des Monats ein, machte zu Beginn einen guten Eindruck und hatte dann mit 1-2 Verletzungen zu kämpfen - doch dies waren nicht ansatzweise Verletzungen, die einen Spieler monatelang zurückwerfen. Worauf ich hinaus möchte ist, dass deine beobachtete Lustlosigkeit vielleicht auch einfach nur ein Resultat dessen ist, dass MK nicht besonders viel von ihm hält, ihm kaum Chancen gab, und so weiter. Die Frage nach dem Huhn und dem Ei.


    Das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Natürlich kann es sein, dass er resigniert hat. Das ist für mich auch ein Stück weit menschlich, profesionell aber nicht. Bei TM war mal ein interessanter Beitrag, dass Micanski seit Wochen an einer Verletzung laboriert, die falsch behandelt wurde. Danach fiel er auch immer wieder für 1-2 Wochen aus.


    Mir geht es nur darum, dass man nicht sagen kann, dass er von den Verantwortlichen gegen besseren Wissens nicht gebracht wird. MK schätze ich jetzt auch nicht so ein, dass er seinen eigenen Job aufs Spiel setzt, nur um Micanski eins auszuwischen.


    Im Grunde hat Micanski jetzt einiges in der Hand. Er kann spielen und ist in Frankfurt gesetzt. Wenn er dort seine Leistung bringt, hat er doch Argumente in der Hand, wo kein Trainer einfach so vorbei kommt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Desaparecido: Siehst du: "Einige denken er wäre der Heilsbringer"!
    Hat keiner geschrieben oder irgendwie angedeutet..sondern "viele" fragen sich nur
    was da wirklich gelaufen ist!! Hat Kurz sich dem Spieler gegenüber korrekt verhalten?
    Alles Fragen die man sich stellen muss,oder meinst du nicht?
    Wiederlegen kann man auch nichts..denn keiner weis was passiert wäre wenn
    der Spieler einfach längere Spielzeiten erhalten hätte!
    Was schreibst du denn dann über Kurz,oder was für eine Meinung hättest du, wenn
    Micanski sich richtig freispielt?


    Eventuell: Ja,ja, ist ja 2.Liga oder so ähnlich?

  • Halte diese Diskussion für Sinnlos!


    Meint Ihr den wirklich das wenn Micansky ein Topp - Trainigsstürmer gewesen wäre, er absichtlich nicht eingesetzt wurde?
    Starker Tobak!
    Klar ist Kurz die letzte Instanz wenn es zur Aufstellung des Kaders geht.
    Aber meint Ihr im Ernst das ein Stefan Kuntz der ja auch etwas Ahnung von Fussball nachweisen kann, zudem selbst Stürmer war, tatenlos zuschauen würde wenn ein guter Spieler aus persönlichen Gründen nicht eingesetzt wird?
    Nein Leute, so einfach ist das nicht.
    Auch ich fange langsam an an Kurz zu zweifeln, nicht weil wir gegen Köln verloren haben, auch nicht weil Tiffert momentan keinen Bock zu haben scheint, oder weil wir so gut wie keine Tore schießen.
    Ich zweifle langsam das er die Mannschaft noch richtig motivieren kann. So wie sie sich gegen die Geißböcke präsentiert haben, sind diese Zweifel m. E. auch berrechtigt.
    Doch lehrt uns die Vergangenheit , dass Trainerwechsel auch keine Gewinngarantie mit sich bringen.
    Ich vermute stark das es diese Saison leider nicht reicht mindestens drei Mannschaften hinter uns zu lassen, meine Hoffnung beruht sich auf den Relegationsplatz.
    Bin natürlich heilfroh wenn es doch klappen sollte mit Platz 15!


    Also, lasst uns mit Kurz weitermachen und hört bitte damit auf eigene Spieler aus zu pfeifen. Das bringt gar nichts.
    Ich hoffe Micansky schießt in der RR für Frankfurt viele Tore und kommt gestärkt zurück. Vieleicht haben wir dann ja nächste Saison ein Problem weniger.
    Deviese : Abwarten

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • er wird wahrscheinlich garnicht mehr zurück wollen, warum auch? unter top Trainer Kurz hat er sowieso keine Chance, egal was er macht
    bist du beim Mesias einmal unten durch wars das.


    der Junge war in den letzten Jahren der einzige Lautrer der das Tor des Monats geschossen hat, auch wenn die Tore beim MSV etwas glücklich waren,
    du musst da erst einmal stehen um die Dinger rein zu machen


    Diese Aroganz von Kurz ist zum :bigcry: damit macht er den ganzen Verein nieder, verdiente Spieler werden aussortiert wie gegenstände, der FCK ist nicht Kurz
    Rehagel ist mit dem FCk auch aufgestiegen und direkt Deutscher Meister geworden, wie lange war er dann noch da bevor er zum Teufel gejagt wurde??

  • er wird wahrscheinlich garnicht mehr zurück wollen, warum auch? unter top Trainer Kurz hat er sowieso keine Chance, egal was er macht
    bist du beim Mesias einmal unten durch wars das.


    der Junge war in den letzten Jahren der einzige Lautrer der das Tor des Monats geschossen hat, auch wenn die Tore beim MSV etwas glücklich waren,
    du musst da erst einmal stehen um die Dinger rein zu machen


    Diese Aroganz von Kurz ist zum :bigcry: damit macht er den ganzen Verein nieder, verdiente Spieler werden aussortiert wie gegenstände, der FCK ist nicht Kurz
    Rehagel ist mit dem FCk auch aufgestiegen und direkt Deutscher Meister geworden, wie lange war er dann noch da bevor er zum Teufel gejagt wurde??


    Trainer entlassen ist nicht immer das Allheilmittel. Und wenn sich auf dem Platz statt 11 leistungswillige Spieler 8 Leistungsunwillige tummeln, dann ist Kurz die ärmste Sau. Da würden auch Spieler wie Micanski und Wooten nichts mehr reißen!