Sieg !

Freundschaftsspiel - 24. Juli 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC Liverpool
-
-
Das war doch ganz in Ordnung! Kurz kann daraus schon einen gewissen Zwischenstand bei den Neuverpflichtungen ablesen: Amri, Moravek und vor allem Micanski haben sich für die erste Elf empfehlen können. Kirch hat eigentlich auch ganz gute Ansätze gezeigt. Für Tiffert und Hoffer würde es mit der heutigen Leistung allerdings nur für die Bank reichen
Sehr freuen würde es mich, wenn Abel den Weg in die Mannschaft schaffen würde. Überraschend stark: Florian Dick. Überhaupt haben unsere "alten" Stammspieler durchaus überzeugt (von Rodneis Stolperer gleich zu Beginn und Tobis ein, zwei Fehlern mal abgesehen).
Bisher eine gute Saisonvorbereitung! Ein böses Omen für alle Abergläubigen: Schließlich haben wir letztes Jahr nach miserabler Vorbereitung eine tolle Saison gespielt. Nicht, dass das diesmal umgekehrt abläuft.
-
Bin leider ein bisschen enttäuscht von Hoffer, hätte mir mehr erwartet von Ihm..
Amri war heute sehr stark, hoffe in der Liga läuft es genau so!
Ansonsten: Glückwunsch an das Team zum Sieg!
-
Da waren doch heute einige Hoffnung machende Momente drin. Micanski, und Amri mit starker Leistung und Ideen und Kreativität. Ne alles in allem ordentliche Abwehrreihe und ein lauffreudiges Mittelfeld. Allerdings war der Gegner auch eher ne Ansammlung an Jugendspielern und Spielern der 2. oder gar 3. Reihe!
-
1te Halbzeit:
Nemec und Amri die stärksten Spieler. Der Rest aber ganz und gar nicht blass ! Top Leistung des Teams. Die meißten Angriffe aber über rechts ( Dick, Amri ), die linke Seite war etwas lahm. Ivo konnte sich kaum durchsetzen. Nemec wie gewohnt sehr stark im Ball verteilen und behaupten. Dazu muss man sagen, dass er sich technisch unglaublich verbessert hat. In meinen Augen absolut in der Startelf gesetzt ! Micansik und Nemec haben gegen Ende der 1ten Halbzeit die Seiten getauscht. Da ging es dann richtig rund über rechts, vorallem weil Micanski endlich einmal ein paar Bälle bekommen hat.
2te Halbzeit:
Häufige Wechsel die das Spiel aber nicht zerstört haben. Abel für Rodnei der in der Innenverteidigung schwächer war als Martin. Rivic für Ivo. Der Junge hat mir auch sehr gut gefallen, stark im Zweikampf, gutes Auge und schnell. Auch Kirch,Moravek, Schulle, Fuchs , Stullin und Hoffer waren ein gleichwertiger Ersatz.
Meine Aufstellung für den ersten Spieltag :
Sippel
Dick Amedick Rodnei/Abel Bugera/Stullin
Amri Bilek Tiffert/Schulz Rivic/Ivo
Nemec Micanski -
Auch Kirch,Moravek, Schulle, Fuchs , Stullin und Hoffer waren ein gleichwertiger Ersatz
Äähm...Hoffer hat so gut wie keinen Ball gekriegt. Da war Micanski m.E. aber um Längen besser.
-
So, zurück vom Bersch.
Das macht doch Lust auf mehr. Kann die kommende Saison kaum erwarten.
Auch wenn das nur ein "Testspiel" war, wo's nur um die goldene Ananas geht,
die Anlagen eines jeden Spielers sieht man auch bei einem Spiel diesen Niveaus
und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Nicht zuletzt vom Mainzer Neuzugang
Chadli Amri, der bei uns nun die "10" trägt. So, wie der Amri heute aufgetreten ist
(wahrscheinlich werden wir noch mehr davon sehen) hat er sich die '10' redlich verdient
und ersetzt meiner Meinung nach mehr als Sidney Sam.
Schnell, passsicher, angriffslustig sogar auf des Gegners Seite mit Erfolg, ruhiges Verhalten vor'm Strafraum mit Überblick für andere Spieler.
Das ist wirklich sehr schön anzuschauen. Ich weiß nicht, wann wir in den letzten Jahren
nen 10er mit so einer Auffassung gehabt haben. Hoffe, die Konstanz bleibt auch über die Saison
hin. Bis jetzt wie gesagt, schön anzusehen, aber auch von den andere Neuzugängen.
Ich hab jetzt nur mal Amri analysiert, weil der mir heute doch sehr ins Auge gefallen ist. -
Äähm...Hoffer hat so gut wie keinen Ball gekriegt. Da war Micanski m.E. aber um Längen besser.
Sicher. Dafür hat er vorne aber umso mehr Wind gemacht und Lücken gerissen. Micanski sah auch erst richtig gut aus, als er mit Nemec die Seiten getauscht hat!
-
und am Kartenhäschen abholen.
Das ist eine Kartenverkäuferin, kein Kartenhäschen...Das macht doch Lust auf mehr.
Nö, bitte nicht. Wenn alle Spiele so langweilig sind wie das heutige, wird das eine gräßliche Saison.Ich mag gar nix zum Spiel sagen, ich ziehe daraus auch keine Infos zur kommenden Saison. Ich war heute nur mal gucken, ob der Betze noch steht, mehr nicht.
-
Erlaube mir mal einen kommentar von nem "aussenstehenden" User ausm tm.de-forum hier rein zu kopieren, da ich seine erwähnten Punkte durchaus auch so sehe. Da brauch ich net mehr soviel zu tippen
ZitatSo ich möcht mal was zu eurem Spiel bzw euren Flügeln anhand dieses Spieles sagen: da is kein Flügelspieler dabei der mir gfällt, leider
Jeder läuft die Linie entlang und flankt in die Mitte, auch wenn er dazwischen dreimal die Gelegenheut gehabt hätte einen Lochpass zu spielen, und das in teilen der 2. HZ ohne Brecher in der Mitte sondern nur dem einsame Hoffer.
Hallo wie soll das gehen?
Ich hab in der ganzen 2. HZ KEINEN einzigen gesehen der einen flachen Pass in den Strafraum gespielt hätte, egal ob Stanglpass oder Lochpass. Desweiteren sin mMn alle viel zu ballverliebt und egoistisch, lange den Ball halten, den besser postierten Mitspieler einfach ignorieren, und einfach mal drauf dreschen(is jetzt alles hauptsächlich auf die 2. HZ bezogen), von mir aus könnens den ball schon länger halten, aber ned an der Seitenlinie im stehen. Wenn er den Ball behalten will gut, soll er wenigstens nach innen ziehen, um eine Überzahl im Strafraum zu schaffen.........auch das zentrale Mittelfeld hat mir offensiv ned gefallen, keine Ideen, und immer nur das selbe stupide Schema
Spielerisch haperts mMn da noch gewaltig, da is noch VIEL zu tun....
Ich hoffe diese teilweise doch eher heftige Kritik eines Außenstehende stößt niemandem sauer auf, aber ich versteh einfach die Loblieder auf die Außen die hier teilweise gesungen werden ned....
Amri und Micanski waren die Gewinner des Spiels, vielleich mit abstirchen auch Moravek. Der rest, naja. Schieben wirs aufs Testspiel.