Leon Jessen (07/2010 - 06/2015)

  • 1 tor und 3 assists in 49 spielen!

    Hallo, Leon zeigte schon Flanken, besonders in der 1. BL-Saison, als zur Verstärkung Hlousek zu uns stieß.


    Leon wird uns bestimmt verlassen, weil andere Vereine bessere Angebote machen können. Er zeigte in den letzten Spielen wieder, wozu er gebucht wurde.



    Wie viele Assists und Tore schafften denn andere in der letzten Saison? Leon hatte zu viel Defensivarbeit am Hals, als Shechter und co. vorne die Bälle vertändelten und Ariel noch nicht im Spiel war.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • ich vergleiche auch nicht äpfel mit birnen, sondern jessen mit seinem (kongenialen) partner auf der anderen seite :whistling:
    und es geht auch nicht um erbrachte teilleistungen, sonst könnte ich einfach die letzten 3 spiele betrachten, da zieht er gegen dick erst recht den kürzeren, was notendurchschnitt, tore und vorlagen betrifft.
    es ist nun mal fakt, dass jessen in seinen fast 50 spielen für den fck, egal in welcher liga und im gegensatz zu dick und bugera, kaum an toren beteiligt war
    und ja, ich erinnere mich an das spiel auf schalke, ist gefühlte 20 jahre her
    :wacko:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • dick war in den letzten spielen auch nur minimal besser, so große unterschiede sehe ich momentan nicht.
    ich denke, dass leon nach der doch harten kritik an seiner person erstmal das selbstvertrauen braucht um viel nach vorne zu machen.
    ist eben doch ein risiko, dann in ein gegentor zu laufen.
    und dann geht der ganze stunk schon wieder los. :angel:

  • aufgrund der benotung der letzten 3 spiele - ja ich weiß, noten sind immer subjektiv, blabla - ist er nicht nur minimal besser, sondern fast eine ganze note: dick 2,6 ; jessen 3,5
    allerdings sind tore und vorlagen nicht subjektiv und beides konnte dick in den letzten spielen vorweisen - wie auch immer er das angestellt hat.
    :^^:
    ok, jessen schlug die flanke auf micanksi, der dadurch das 2:0 in bochum auflegte, habe ich nicht vergessen, ist ein halber assist, wenn sie denn so gedacht war, was ja auch mehrfach bezweifelt wurde...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Mir ist es relativ gleich, wer denn besser ist, besser war. Entscheidend für für ist, dass Jessen die große Unsicherheit abgelegt hat und er nicht mehr den potentiellen Gefahrenherd darstellt, der er noch vor ein paar Spiel war!

  • Man muss sich sowohl um Ersatz für ihn als auch Bugera kümmern, denn das was beide anbieten (können) traue ich durchaus auch Kickern zu die in der Regionalliga spielen. Pardon "die Seite dicht machen" kann nur sehr bedingt ein Kriterium für das Spiel heutiger Aussenverteidiger sein. Die Position ist sowohl fürs Aufbauspiel als auch den direkten Angriff zu wichtig geworden. Man sieht doch wie unser Spiel-Motor stottert weil von dort in Sachen "nach vorne spielen", "Flanken schlagen", "Schussgefahr" eigentlich überhaupt nichts brauchbares kommt.


    Sicherlich dürfen wir nicht erwarten dort Weltklasse Spieler zum FCK zu lotsen aber es sollte möglich sein dort mit etwas Weitblick zu agieren und vernünftig einzukaufen. Steigt man tatsächlich auf hat man dort eine ganz üble Baustelle.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Pardon "die Seite dicht machen" kann nur sehr bedingt ein Kriterium für das Spiel heutiger Aussenverteidiger sein.

    dabei sollte man aber auch berücksichtigen,das wir keine gelernten offensiven
    außen haben,mit denen man als außenverteidiger ein vernünftiges spiel aufziehen
    kann.


    weder zuck,bunjaku oder fortounis halten ihre position noch arbeiten sie ausreichend
    nach hinten.
    unter diesen umständen bin ich froh,das jessen wenigstens seine defensivaufgaben
    zufriedenstellend erledigt.die linke seite war nämlich mit ihm und bugera lange zeit
    unser hauptproblem.

  • Vielleicht sollte man auch bedenken, dass es wahrscheinlich mehr Rechtshänder/-füsser(?) gibt wie Linkshänder. Ich kenn das Verhältnis nicht, aber es scheint schon einen signifikanten Unterschied zu geben. Man muss nur in die Nationalmannschaft schauen oder sich die Erstligisten in den letzten Jahren anschauen. Bremen is da z.b. ein gutes Beispiel. Was hatten die schon alles für Luschen auf der LV-Position. Auch bei anderen Vereinen in der Bundesliga lässt sich die RV-Position viel leichter ersetzen wie LV. Die einzige Mannschaft in den letzten Jahren, wo man von 2 aufm Papier starken LV sprechen kann, is der HSV mit Aogo und Jansen. Und die haben scheinbar auch schwer abgebaut. Aber sonst? Kadlec in Leverkusen is noch recht gut besetzt. Dann hörts aber langsam auf. Schmelzer in Dortmund noch, aber den haben die auch unerwartet irgendwo hochgezogen oder so und er is halt eingeschlagen. Und Lahm halt, is aber doch eher ne grosse Ausnahme. Und der spielt auf rechts auch besser wie die meisten. Also ich seh auch in der Bundesliga einige LV, die man sicher besser ersetzen könnte mit dem nötigen Kleingeld. Ich nenn da jetzt nur mal Molinaro. Der kam nach Stuttgart auch als Notlösung, hat ne Saison gespielt, die besser war wie erwartet und danach auch schwer abgebaut. Inzwischen spielt er auch keine wirkliche Rolle mehr beim VfB.


    Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass die oben genannten besser sind wie Jessen, aber sie spielen halt auch ne Liga höher. Solang Jessen weiterhin stabil spielt, wird man sich damit zumindest in der 2. Liga begnügen müssen. Und ich denk, dann kann man mit ihm durchaus zufrieden sein. Wichtig ist nur, dass er stabil spielt und Normalform halten kann. Steigt man wieder auf, kann man sich vielleicht anderweitig umschauen, um dort Qualität zu gewinnen. Aber selbst dann wäre eher Jessen ein geeigneter Backup wie Bugera. Trotzdem ist meiner Meinung nach eine Qualitätssteigerung auf der LV-Position recht kostenintensiv. Und da wird der FCK eben keine unendlichen Spielräume haben.

  • aufgrund der benotung der letzten 3 spiele - ja ich weiß, noten sind immer subjektiv, blabla - ist er nicht nur minimal besser, sondern fast eine ganze note: dick 2,6 ; jessen 3,5
    allerdings sind tore und vorlagen nicht subjektiv und beides konnte dick in den letzten spielen vorweisen - wie auch immer er das angestellt hat.
    :^^:
    ok, jessen schlug die flanke auf micanksi, der dadurch das 2:0 in bochum auflegte, habe ich nicht vergessen, ist ein halber assist, wenn sie denn so gedacht war, was ja auch mehrfach bezweifelt wurde...

    oha, sogar mit noten ankommen.. wo hast du die denn her? kicker? :rofl:
    dick hat soweit ich informiert bin bisher ein assist. und eben das freistoß tor. so ein ding macht er aber auch nicht öfter als jessen seinen volley gegen gladbach..
    insofern kann man die beiden nach scorerpunkten eher schlecht vergleichen.
    klar ist dick der bessere AV. aber zumindest momentan geben die beiden sich einfach nicht viel. vllt zieht jessen bei dicks hoffentlich baldigem formanstieg mit.. in der zweiten liga sehe ich momentan aber keinen wirklich besseren LV als ihn. selbst wenn man stupide nach marktwert geht gibt es da nur felix bastians, der allerdings auch nicht grandios aufgespielt hat und der eichner für den selbiges gilt.

  • nein, aus der bild! denn merk: die bild hat immer recht!!
    oder dachte ich mir die noten selbst aus ?? kann mich nicht mehr erinnern, denn manchmal setzt hier im forum mein denkapparat aus - das gehirn ist echt anpassungsfähig.....
    wie dem auch sei, bitte nicht irgendwelche postings aus dem kontext reißen, sondern alles lesen, denn ich schrieb bereits das es hier nicht um erbrachte teilleistungen geht!
    aber sich immer alles durchzulesen ist manchmal ja soooo ermüdend, ich weiß *gäähn*


    defensivfähigkeiten sind zweifelsohne bei jessen vorhanden, wenn auch nur rudimentär, und für die 2 bl sind sie sogar ausreichend :^^:
    aber offensiv geht bei ihm gar nichts und das ist einerseits unseren immer zur mitte drängenden mf spielern geschuldet, aber andererseits auch seinen mangelnden fähigkeiten.
    klar, gute av wachsen nicht auf den bäumen, schon gar keine guten lv, sonst würde man sich nicht seit jahren mit jessen und bugera durch die ligen schleppen
    :wacko:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.