Jan Simunek (07/2010 - 06/2014)

  • Bestimmt simu ek. Wäre es abseits gewesen, wenn simu ek sich außerhalb versteckt hätte? Zählen nur die Spieler im Spielfeld?

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • davon bin ich ausgegangen,das er hinter der linie hätte bleiben müssen


    aber bei tm schreibt jetzt ein schiri,das dies vor dem eigenen tor nicht greifen würde
    also hätte er sukkalo gar nicht ins abseits stellen können

  • Was auch irgendwo Sinn macht. Wenn ich mich als Angreifer absichtlich hinter die Torauslinie begebe,dann kann ich weder den Torhüter behindern noch großartig in den Angriff eingreifen. Beim Verteidigen wäre das ein erheblicher Vorteil wenn ich mich wie im Fall von Gestern einfach über die Linie rollen muss.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Simunek muss raus und führt den Zweikampf. In der Mitte muss dann aber der Überblick dasein dass eben Simunek das Absiets aufhebt. Der fehlte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ob ein Abwehrspieler im Feld oder hinter der Torauslinie steht, spielt keine Rolle. So einen Fall gab es bei der WM 2006 auch schon mal. Damals wurde richtigerweise nicht auf Abseits entschieden, wie jetzt auch.

  • Das wird doch im Regelbuch stehen, ob die Verteidiger dann einfach geschlossen das Feld verlassen dürfen, um die Angreifer ins abseits zu stellen. Kann ich mir vorstellen, wenn Spieler dort behandelt werden.


    Gäbe ja lustige Situationen und würde eingeübt werden.


    Aber ich bin nur sesseltrainer und kein Schiri.


    Imho haben die restlichen Jungs hier geschlafen.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich bin der Meinung dass ein Innenverteidiger noch so routiniert und noch so gut sein kann und trotzdem bei so einem taktischen Wirrwarr komplett aus der Spur geraten kann..
    Ich stelle mir das einfach unmenschlich schwer vor, immer wieder Flo hinten rechts unterstützen zu müssen, immer wieder den Spielaufbau über rechts anzukurbeln wenn Dick eins vorrückt und bei schnellem Umschaltspiel der Fürther mit 2 echten Spitzen auch den jeweiligen Stürmer aus dem Spiel zu nehmen.
    Wenn es dann noch zu der Situation kommt, dass Simunek erst rausrücken muss, da Magic mal wieder 2 Mann gegen sich hat, dann schnell wieder einrücken muss, da der Ball trotzdem in die Mitte kommt und dann beim 2ten Ball noch schnell reagieren muss, dann kann das m.E. schon mal schief gehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • so oft wie in den letzten spielen,sah ich unsere iv noch nie raus rücken
    und solche aktionen,schaden jedem system


    auch rücken für mich die beiden außenverteidiger,oft zu schnell ein
    und ihre seite ist dann verweist.