Saisonziel 2010/2011: Klassenerhalt

• Unterm Strich zählt aber nur eine Wahrheit: Mit einem anderen Thema als dem Nichtabstieg sollte man sich dann beschäftigen wenn der Platz 18, 17 oder 16 rein rechnerisch definitiv hinter uns liegt.

Genau so sollte man auch denken. Wir haben eine erfolgreiche Hinrunde gespielt, mehr auch nicht. Wobei man hier ja lesen kann, dass wir sicher absteigen werden, als es nicht so gut lief. Also ruhig Blut, wir sind im Soll, mehr nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wer sagt dass uns das nicht auch passiert. Es sind 21 von ca 40 nötigen Punkten eingefahren. Das ganze bei noch ausstehenden 9 Heimspielen.
    52,5 % oder etwas über die halbe Miete.
    Unterm Strich zählt aber nur eine Wahrheit: Mit einem anderen Thema als dem Nichtabstieg sollte man sich dann beschäftigen wenn der Platz 18, 17 oder 16 rein rechnerisch definitiv hinter uns liegt.

Also keine Chance auf einen Europa-League-Platz zu kommen? :undwech:

• Das machen wir über den Pokal.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Der Pokal wäre eine Möglichkeit, aber dazu ist es auch von Vorteil gewesen dass Hoffenheim gestern gewonnen hat. Auch die Bayern sollten möglichst weiterkommen, denn diese beiden Mannschaften haben von den verbliebenen Mannschaften im Pokal die grössten Chancen in der BL unter die ersten 5 zu kommen.
    Und wenn wir am 2´93. Spieltag schon rechnerisch aus dem Schneider sind dann von mir aus kann man auch über nen EL Platz in er BL sprechen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bist du dir mit deiner Rechnerei sicher? Wenn Hoffenheim Pokalsieger wird und 4., kommt dann nicht der 6. in der Tabelle weiter und nicht der unterlegene Verein. Was wäre dann, wenn der Finalgegner Bayern war und die werden in der Bundesliga 3. Wer kommt dann von den beiden Halbfinalverlierern weiter?

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ok ich habs gedfb't:

Zitat

Der DFB-Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten drei Vereinen und der zweite Finalist ist Tabellensechster (oder schlechter) bzw. Zweit- oder Amateurligist.

für UEFA Europa League qualifiziert:
    Der zweite DFB-Pokalfinalist
    Der Tabellenvierte
    Der Tabellenfünfte

Quelle: DFB.de

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Danke dir. Am besten wir gewinnden den Pott.

Zitat

Bertolt Brecht

• Aber was die Bundesliga-Tabelle angeht.
    Ich lass mich in der Rückrunde mal überraschen.
    Es kann wirklich alles passieren.
    Vom Europe-League-Platz bis zur Abstiegsgefährdung.
    Wann haben die Vereine punktemäßig so nah beeinander gestanden.
    Es sind aktuell 8 Pkt. zu Platz 5.
    Was sind denn heute noch 8 Punkte. Gewinne zwei Spiele hintereinander
    und einmal Unentschieden und man ist en ganzes Stück in der Tabelle raufgekommen.
    Wenn die Mannschaft so weiterspielt, wie vorher, verspreche ich mir einen einstelligen Tabellenplatz
    , aber nur unter der Voraussetzung.
    Dass die Mannschaft Fußball Spielen kann, das hat sie uns in fast allen Spielen gezeigt.
    Jetzt müssen die Auswärtsspiele noch konsequent zu Ende gespielt werden und dann seh ich
    einer positiven Schlussbilanz entgegen. Wäre nicht das Erste Mal, dass der Verein Geschichte schreibt.

• Was sind denn heute noch 8 Punkte. Gewinne zwei Spiele hintereinander
    und einmal Unentschieden und man ist en ganzes Stück in der Tabelle raufgekommen.

Da hast du schon Recht, aber wenn du dann mal zwei, drei Spiele am Stück verlierst bist du genau so schnell wieder unten.

Die Jungs sollen einfach so weiter machen wie in der Hinrunde und wenn sie dann weiter von Spiel zu Spiel denken kann da nicht viel passieren, weil man sich dann nicht mit der gesamten Situation auseinander setzten muss (was sie aber natürlich trotzdem tun).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ich denke wir tun gut daran erst mal 40 punkte zu erreichen. lass mal lakic und tiffert längere zeit ausfallen, dann siehts nämlich düster aus. jetzt schon wieder vom europapokal träumen, davon halte ich nix.