Vermuth sollte doch den Platz von Moravek einnehemen oder? Fail, setzt soll er (Vermuth) angeblich gehen. Wenn dem so ist haben wir wieder mal ca.750000€ verbraten für einen nicht fiten Spieler. Moravek wäre meiner Meinung möglich gewesen wenn man Ivo schon früher abgegeben hätte (sofern es möglich gewesen wäre) und nicht so spät, ohne eine Patrone in der Trommel.
Jan Moravek (07/2010 - 06/2011)
-
-
Ich schreibe nur, dass das nicht unsere wichtigste Baustelle ist. Wir brauchen dringend einen DM und einen Stürmer. Alles andere ist zweitrangig. Und nochmal, Panik schieben für uns Fans reicht auch noch zum 31.01.12. Du schilderst hier die momentante Situation, noch vor der Transferperiode.
Moravek hat sicherlich die Qualitäten. Du schreibst aber auch, dass er uns sofort helfen muss, nach fast keinen Einsätzen in Schalke.
Vor allem versucht man wieder anhand dieser Personalie SK ans Bein zu pinkeln, warum der ihn nicht geholt hat. Vielleicht sollten manche sich wirklich mal überlegen, dass der FCK nicht der Nabel der Fussballwelt ist.
Tja sirius, in den ersten 2 Jahren hat es doch geklappt. Oder siehts du nur noch das negative?
-
wenn hat sk verpflichtet mit dem dann auch ein transfererlös erzielt wurde????
niemand (o.k bei ilicevic dürften ca. 300.000 hängengeblieben sein)
ich sehe immer das gute nicht das schlechte, das ist ja mein fehler.ich will auch nicht sagen das wir spieler kaufen sollen, wintertransfers bringen eh nix!
Kader verkleinern und die wirklichen Flaschen wie Kirch und Sukuta Pasu und Jessen abgeben dafür bin ich, mehr nicht!
Ausserdem denke ich das man Bilek als Kampfsau für den Abstiegskampf durchaus hätte gebrauchen können.Wenn wir wenigstens einen schönen Fussball geboten bekommen würden und eine Steigerung sichtbar wäre, dann wäre selbst ich zufrieden! Aber das ist nicht so
und das denken viele viele andere, schau dir doch mal die Zuschauerzahlen im letzten Heimspiel an und auch hier: Tendenz fallend. Die komme sicher nur nicht mehr
weil sie SK ans Bein pissen wollen, die können nur diese Grottenkicks und Fehlpassorgien nicht mehr verkraften.edit sagt: Kuntz und Kurz sind absolut das richtige Gespann für uns, aber ohne Druck funktionieren die auch nicht!
-
Es ist halt immer so:
Derjenige, der nicht da ist, der wird zum Heilsbringer hochsterilisiert ( laut Matthäus).
Moravek ist kein Schlechter, aber seht euch doch an, was er in Schalke für eine Rolle spielt: keine!
Er ist ja nicht einmal Einwechselspieler!
Und warum sollte er bei uns plötzlich der große Zampano sein?
Er ist wohl von der Qualität ähnlich einzuschätzen wie de Wit oder Fortounis. Tiffert bewerte ich höher.
Dazu brauchen wir eher einen Angreifer.
Ich verstehe Kuntz, wenn er für Moravek nicht das große Geld ausgeben will.
Und ich glaube auch nicht, dass er den FCA entscheidend weiter bringt. -
ich sehe immer das gute nicht das schlechte, das ist ja mein fehler.ich will auch nicht sagen das wir spieler kaufen sollen, wintertransfers bringen eh nix!
Kader verkleinern und die wirklichen Flaschen wie Kirch und Sukuta Pasu und Jessen abgeben dafür bin ich, mehr nicht!
Ausserdem denke ich das man Bilek als Kampfsau für den Abstiegskampf durchaus hätte gebrauchen können.Wenn wir wenigstens einen schönen Fussball geboten bekommen würden und eine Steigerung sichtbar wäre, dann wäre selbst ich zufrieden! Aber das ist nicht so
und das denken viele viele andere, schau dir doch mal die Zuschauerzahlen im letzten Heimspiel an und auch hier: Tendenz fallend. Die komme sicher nur nicht mehr
weil sie SK ans Bein pissen wollen, die können nur diese Grottenkicks und Fehlpassorgien nicht mehr verkraften.edit sagt: Kuntz und Kurz sind absolut das richtige Gespann für uns, aber ohne Druck funktionieren die auch nicht!
SK hat einige verpflichtet die uns weiter geholfen haben. Leider kann auch SK die Spieler nicht zwingen Verträge bei uns zu verlängern. Lakic z.B. wäre Gold wert gewesen. Dennoch haben einige Transfers eingeschlagen, wie Amedick und Tiffert. Das weisst du aber selbst. Es ist doch normal, dass ein Verein, auch wenn du es nicht hören möchtest, seine besten Spieler nicht länger halten kann. Auch lange Vertragslaufzeiten sind ein Risiko. Aber wenigstens den Weg geht man nicht so wie bisher und versucht lange Verträge abzuschliessen, was ich auch für richtig halte.Klar ist diese Saison mehr schlecht als recht eingekauft worden. Aber auch die gesamte Offensive konnte man nicht halten. Im Gegensatz zu dir hoffe ich auf die Wintertranfers, ansonsten wird es mehr als eng. Mit den Zuschauerzahlen gebe ich dir recht.
@fckzipfe
Die Einschätzung zu Moravek teile ich mit dir. Deshalb ist dessen Position bei uns sicherlich nicht die wichtigste Baustelle.
-
Vielleicht wollen wir ihn auch deshalb nicht, weil wir andere Baustellen haben, und wir auf seiner Position im Prinzip genug Leute hätten (Nemec, de Wit, Fortounis, Sahan, (Vermouth))
Wenn wir noch einen fürs defensive Mittelfeld bekommen, einen neuen Flügelspieler, könnten eben Fortounis, Sahan, Nemec, de Wit um die Position kämpfen. Zusätzlich Moravek wäre nur Luxus gewesen, den wir uns nicht leisten können.
Noch eine Möglichkeit wäre, dass Kurz (nachdem Nemec wieder fit ist) doch verstärkt auf einen 2-Mann-Sturm setzt (hoffentlich), dann wäre für Moravek keinen Platz.Denke mal Fortounis wird aufgrund seiner Qualitäten sowieso irgendwann in die Zentrale rücken. Dazu haben wir Vermouth (hoffe noch auf ihn), Sahan, Nemec und auch Tiffert die diese Position spielen können. Auf der 6 kann Moravek leider nicht spielen. Sicherlich würde er Qualität in unseren Kader bringen, aber nicht um jeden Preis. Denn dafür haben wir genügend andere Baustellen in unserem Kader.
Ramirez und Luzifer' Army treffen doch den Nagel auf den Kopf.. warum geht man nicht auf diese Beiträge ein bevor man sein Nichtverständniss bzgl Moravek hier nieder schreibt..?
Es wird gemeckert, dass wir "Angsthasenfußball" mit einem 4-5-1 spielen und gleichzeitig wird nach Moravek geschrieen..
Ich sehe es jedenfalls genau so wie Ramirez und vorallem luzifer's Army, wir haben die meiste Kohle und Hoffnung nach wie vor in (mit einer kompletten vorbereitung absolvierenden)Shechter investiert und dieser kommt denke ich nur bei einem 4-4-2 zum Tragen.. Tiffi dürfte in der Zentrale gesetzt sein wenn er einen defensiveren nach hinten gut funktionierenden Nebenmann hat, der auch in Punkto Spielaufbau mit Tiffi funktioniert und somit sollte man und denke wird man sich auch eher auf die Außenbahn und eben vorallem auf den vermeindlichen Nebenmann (6er Pos) von Tiffi konzentrieren.. -
ich sehe immer das gute nicht das schlechte, das ist ja mein fehler.Also Fussball hat nix mit Sklavenhandel zu tun. Wenn wir Spieler haben die uns garantieren in der Liga zu bleiben reicht das erstmal um finanziell aus dem Groebsten zu kommen. Fernsehgelder und so sind erst mal als Grundeinnahmequelle das Wichtigste. Deswegen muss das Primaerziel sein den Sportlichen Erfolg zu gewaehrleisten und nicht den Transfererloes zu maximieren. Das Problem warum wir im Bereich von Transfereinnahmen zur Zeit schlecht aussehen stammt noch aus Zeiten in denen wir uns nicht mal Spieler mit langfristigen Vertraegen leisten konnten oder die sogar nur geliehen waren. Wir haben den Aufstieg ja quasi mit einer halben geliehenen mannschaft geschaft. Das hat sich jetzt schon stabilisiert und ein Fourtinis ist zum Beispiel ein Kandidat wo man durchaus schon mal von einer gewissen Wertsteigerung reden kann. Und der neue Pole koennte ich mri auch vorstellen dass der als zukunftsinvestition (finanziell und sportlich) gesehen wird. Ich finde da sind wir schon ein bisschen voran gekommen im Vergleich zu 2 Jahren.
-
Sorry Sirius aber da komme ich jetzt echt nicht mit!? Hast Du die Spiele gegen Dortmund, Hertha usw nicht gesehen? Also das war doch spielerisch deutlich besser als von einigen Jahren. Man sieht doch wohl deutlich ne Entwicklung! Lediglich die Tore machen wie bisher nicht! Aber von Grottenkicks sind wir von Nürnberg abgesehen doch meilenweit entfernt!
-
Ist endgültig bei der Puppenkiste, aber ohne Kaufoption.
-
Moravek bei Augsburg zu sehen tut schon irgendwie weh Schade, dass er vor der Saison nicht nochmal an uns verliehen wurde, aber jetzt benötigen wir eben Spieler auf anderen Positionen.