Stiven Rivic (07/2010 - 01/2012)

  • Er muss nicht ablösefrei gehen.


    Ist genauso wie eine Maschine, die in einem Betrieb abgeschrieben wird auf den obligatorischen Wert von 1 €.


    Er kann dann verkauft werden und es wird als außerordentliche Einnahmen verbucht.


    Zumindest ist das so bei Gütern.


    Mit Fußballspielern hab ich mich nicht so wirklich beschäftigt, wenn sie abgeschrieben werden :P

  • Was mich aber eher interessiert: Wenn sich jetzt ein Verein findet wird er ja wohl ablösefrei wechseln, aber dürfte er theoretisch für eine Ablöse wechseln oder muss er aufgrund der Abschreibung ablösefrei gehen?

    wenn er jetzt für eine Ablöse geht, wird diese ganz normal als Einnahme gebucht. Das ist das gleiche wenn ein PKW verkauft wird, der schon abgeschrieben ist. Die Einnahmen werden dann ganz normal versteuert.

  • Die letzten Beiträge sind ja schon lustig ?
    Frage mich gerade: Wo spielt Rivic, wenn er nur noch einen 1,- (nach Abschreibung) wert ist ?! :rofl: ...bekommt man auch den Pfand zurück ? :rofl:
    (Wenn Menschen wie Dinge oder Sachen behandelt werden, hört sich das alles sehr oft ziemlich komisch an !) :troete:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Da er ja scheinbar abgeschrieben ist und das nicht nur bilanzielle, müsste man doch wieder eine Zuschreibung in Erwähnung ziehen. Das ist doch nur gut für das negative Eigenkapital so eine Zuschreibung! Er ist auf jeden Fall besser als ein Walch, der ja bilanziell noch auf der Aktiv-Seite steht. Ich kann nur hoffen mit einem Erinnerungswert... Bald müsste ein Anlagenabgang vorgenommen werden - wie immer mit Bucherverlust!

  • Habe gerade im online Kicker gelesen, dass man sich wohl auf eine Vertragsauflösung geeinigt hat... http://www.kicker.de/news/fuss…h-nicht-in-die-pfalz.html


    Ich wünsche ihm viel Glück bei seinem nächsten Verein, schade dass es mit dem FCK nicht gepasst hat....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Auch gerade gelesen. Schade, aber ich hoffe für ihn, dass er einen neuen Verein findet. Wird in einem solchen Fall dann eine Abfindung gezahlt? Ich meine ansonsten würde das doch kein Spieler machen? Oder ist hier das Kalkül des Spielers einfacher einen neuen Verein zu finden?


    Hier noch mal der Link zum Kicker dazu.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • einmal das und zusätzlich wird er sich ausrechnen, dass ihn sicher keiner mehr will, wenn er sich noch länger einfach nur auf die Tribüne setzt.
    Noch findet er vielleicht einen ordentlichen Verein - ob dass nach dem ursprünglichen Vertragsende noch so wäre, ist offen.


    Trotzdem kann nicht ausgeschlossen werden, dass er eine Abfindung kassiert, die aber dann deutlich geringer als das bis Vertragsende zu zahlende Gehalt sein sollte...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • natürlich hat er ne Abfindung bekommen, alles andere wäre unrealistisch.
    Ein bisschen wird der FCK eingespart haben aber nicht so viel wie manch einer denkt und Ablöse die bei Ihm nicht so gering war is auch futsch ....
    war wohl einer der teuersten Fehlgriffe von SK, mit Gehalt und Abfindung über 1,5 Mio. aber egal weiter gehts.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • in seinem Interview hat SK ganz realistisch von sich selbst gesagt, dass er mit seinem Verpflichtungen zu zwei Dritteln richtig liegt.
    Das ist eine Superquote wenn dabei so Deals wie Tiffert oder auch Ivo rauskommen.
    Rivic gehört ganz eindeutig zu dem anderen Drittel...
    Kann bis heute nicht vergessen, wie MK in seiner Coachingzone fast ausgeflippt ist und sogar Schäfer an die gegenüberliegende Linie geschickt hat, weil Rivic sich nicht an die taktischen Vorgaben gehalten hat.
    Eigentlich schade, werde nie seinen Auftritt gegen Nürnberg vergessen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: