Erwin "Jimmy" Hoffer (07/2010 - 06/2011)

• Ich sehe das so....wenn ein Spieler bei einem Erstligisten spielt und der Erstligist sich bemüht eine Regelung zu finden das der Spieler weiterhin dort spielen kann, sei es eine Leihe oder ein Kauf, und dann mit einem 2. Ligisten verhandelt dann sollte man den Spieler gehen lassen wer nicht die Motivation hat in der 1. Liga zu spielen dem ist sicherlich kaum zu helfen.Ob man Hoffer wirklich auf FCK Seite benötigt mag ich nicht zu bewerten es gibt genügend Beispiele für Spieler die eine längere Anlaufzeit brauchen, siehe Lakic , Altintop und andere.
    Natürlich ist das Geld eine wichtige Sache für einen Profi aber ebenso muss das sportliche stimmen ..............

• Schonmal daran gedacht, das Neapel ihn nicht mehr verleihen möchte? Weiter daran gedacht, dass dann wohl die Kaufkraft in Frankfurt besser ist als in KL? Noch weiter gedacht, dass der Spieler selbst auch an einer Lösung interessiert ist bevor er nur auf der Bank sitzt? Ist es unter diesen Gesichtspunkten so abwegig, mit einem - recht starken - Zweitligisten zu verhandeln, wenn der Erstligist finanziell im Bezug auf die Ablöse nicht mithalten kann?

• Hoffer in die 2. BL - irgendwie glaube ich nicht daran !
    Steht sein Ferrari schon in der Zeitung zum Verkauf ? :rofl:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• By bye Jimmy Hoffer - ein weiterer Sympathieträger geht.

Unvergessen bleibt dieses unglaubliche 2:1 gegen die Breisgauer. Dankbar sind wir für die Tore gegen Hoffenheim und in Stuttgart.

Aber er passte nie wirklich in das Spielsystem, das auf Laki aufgebaut war. Nicht gefallen hat mir sein fehlendes Defensivverhalten; oft war er nicht wirklich präsent auf dem Platz.
    Und das Tor gegen Freiburg schießt nun Richy.

Viel Glück in Frankfurt kann man nicht wirklich wünschen. Die Wutfans aus Frankfurt will ich nicht mehr auf dem Betze erleben.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

• Aber er passte nie wirklich in das Spielsystem, das auf Laki aufgebaut war. Nicht gefallen hat mir sein fehlendes Defensivverhalten; oft war er nicht wirklich präsent auf dem Platz.

Man kann sich nur wundern!
    Da kommen Gerüchte über seinen eventuellen Wechsel auf und es ist noch nichts
    entschieden, aber der dumme Nachgesang wird schon angestimmt!! :gruebel:
    Es war schade dass nur auf Lakic zugeschnitten war und kein anderer
    so viele Spiele (9) ohne Torerfolg eingesetzt wurde bzw die gleiche Chance erhielt.
    Für seine Kurzeinsätze war er aber sehr effektiv und was das defensive betrifft, nun
    da war er mir so lieber als Lakic, denn der stand doch fast immer vor einem Platzverweis
    wenn er verteidigte!

• Es war schade dass nur auf Lakic zugeschnitten war und kein anderer
    so viele Spiele (9) ohne Torerfolg eingesetzt wurde bzw die gleiche Chance erhielt.
    Für seine Kurzeinsätze war er aber sehr effektiv und was das defensive betrifft, nun
    da war er mir so lieber als Lakic, denn der stand doch fast immer vor einem Platzverweis
    wenn er verteidigte!

Dein dummer Nachgesang fand schon statt, da war Lakic noch gar nicht weg. Ist schon hart, wenn man nicht über sein Ego springen kann.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Dein dummer Nachgesang fand schon statt, da war Lakic noch gar nicht weg. Ist schon hart, wenn man nicht über sein Ego springen kann.

Die Situation ist nicht ganz vergleichbar, denn Lakic hatte seine Zukunft bereits entschieden, was durchaus einen Unterschied macht. Weshalb sich pfälzer aber nun berufen fühlt, ein Verhalten anzuprangern, dass er - sicher mit ein paar Abstrichen - selbst an den Tag gelegt hat, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

• Die Situation ist nicht ganz vergleichbar, denn Lakic hatte seine Zukunft bereits entschieden, was durchaus einen Unterschied macht.

Das stimmt sicherlich. Dennoch war Lakic noch ein Teil unserer Mannschaft und hat gehörig mitgeholfen, uns den Arsch zu retten. Egal, ist Geschichte.

Hoffer sieht wohl in Frankfurt mehr Chancen zu spielen. Vielleicht sind auch die finanziellen Möglichkeiten ausschlaggebend. Für mich hat sich Hoffer immer korrekt verhalten, weshalb ich ihm auch alles Glück wünsche. Allerdings Frankfurt nicht. Ich hoffe er kann zeigen, was er drauf hat. Bei uns hat er es nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Das ist ja richtig rees, mir gings auch nur darum, dass man beides nicht in den selben Topf wirft. Hoffer hatte bei uns bislang nicht die Einsatzzeiten bekommen aber auch nicht die dafür sprechende Leistung gebracht, insoweit aber aus seinen Möglichkeiten bei uns schon fast ein Optimum gemacht. Aber weder für Hoffer noch für den FCK war dieses eine Jahr Kooperation als "gelungen" zu bezeichnen und insoweit ist es für mich auch völlig nachvollziehbar, dass er sich auch nach anderen Möglichkeiten umsieht. Kurz' Planungen scheinen auch nicht unbedingt auf Hoffer als "Topstürmer" zu setzen. Ich wünsche Jimmy, dass er endlich einen Verein findet, bei dem er das zeigen kann, was er durchaus drauf hat; wenns dann Frankfurt sein soll, ist das auch ok (leider).