Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

  • Ich hoffe, dass hinter den Kulissen daran gearbeitet wird, wie ein 2. Jahr in Liga 2 erfolgreicher gestaltet werden kann. Und wenn's nach mir geht, mit Wolfgang Wolf als Trainer, aber auch mit einem Sportdirektor oder -manager. Und komm mir keiner, dafür wäre kein Geld da oder besser das Geld in Spieler investieren. Wieviele Fehlinvestitionen in Spieler gesteckt wurde, wissen wir alle. Hier muss eine Entlastung für WW her und das geht nur durch Verpflichtung eines Sportmanagers.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Liebe Leute,


    die kritik an Wolle Wolf ist für mich zum Teil leicht am Thema vorbei. OK , die einfachste Möglichkeit bei Mißerfolg (13 Spiele ohne Niederlage), ist den Trainer hierfür verantwortlich zu machen.


    Aber vorsichtig, man sollte dieses mal ein wenig näher und villeicht auch mit anderen Augen betrachten.


    Der FCK hat vor der Saison 10+X neue Spieler verpflichtet, hinzu nochmal 5 in der Winterpause. Macht ca. 15-20 neu Leute.


    Diese brauchen Zeit, aber vor allem Vetrauen des Trainers um sich einzuspielen. Diese Zeit ist leider nicht da.......denn das Ziel mit Platz 3 trägt eine hohe Bürde.....


    Wolfgang Wolf stellt sich gerade in kritischen Phasen immer schützend vor sein Team....soll er es zerfleischen ??? Eine verunsichertre Mannschaft, die den Ball nicht ins Tor bekommt ????


    Für mich ist Wolf, der beste Trainer den der FCK haben kann, denn er beweist Rückgrad, auch in schlechten Zeiten.


    Was meint Ihr wäre hier los, wenn ein anderer Coach da wäre........dann hätten wir das gleiche in Grün wie unter Jara oder Henke, der Betzte würde brennen, lichterloh, vor allem hinter den Kulissen...



    Ich sage, wer zuletzt :D, :D am besten..........und das wird der Wolf sein, auch wenns derzeit nicht so aussieht !!!!

  • Zitat

    Original von frankenfck
    Ich hoffe, dass hinter den Kulissen daran gearbeitet wird, wie ein 2. Jahr in Liga 2 erfolgreicher gestaltet werden kann. Und wenn's nach mir geht, mit Wolfgang Wolf als Trainer, aber auch mit einem Sportdirektor oder -manager. Und komm mir keiner, dafür wäre kein Geld da oder besser das Geld in Spieler investieren. Wieviele Fehlinvestitionen in Spieler gesteckt wurde, wissen wir alle. Hier muss eine Entlastung für WW her und das geht nur durch Verpflichtung eines Sportmanagers.



    Seh ich auch so, wobei du Demai noch in deine Achse aufnehmen solltest. Denn er hat in der Hinrunde sehr ordentlich und souverän gespielt. Man sollte nicht vergessen, dass es auch nach seinem Aus "abwärts" ging. Er hat viele entscheidende Spielzüge eingeleitet.

  • Ich bin mir sicher dass genau die leute die jetzt über henke herziehen genau die waren die über sein "hervorragendes" training geschwärmt haben.


    Für mich hat ww jeden bonus verspielt und das team ist auch unter dem gesichtspunkt, dass wir in der zweiten liga sind spielerisch so schlecht wie nie. Wer die augen öffnet muss klar sehen dass wir wieder eine absolut llupenreine söldnertruppe haben und die wurde nun einmal von ww zusammengestellt. Wer 20 spieler aus etwa 10 ländern verpflichtet, der sollte sich darüber im klaren sein, dass es eingewöhungsprobleme ohne ende gibt....

  • Die Eingewöhnungsprobleme sind glaube ich noch das geringste Problem, grosse schwächen sehe ich in diversen Vertragskonstrukten, bei denen wir nur bei Aufstieg etwas davon hätten. Also wurde blauäugig an die Sache herangegangen, mir wäre es lieber gewesen langfristig mit 2-4 Jahren Aufenthalt in Liga 2 zu planen und eine gesunde funktionierende Mannschaft zu sehen.


    Es sind eben nicht immer die Ergebnisse und der Tabellenplatz der interessiert, sondern die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert, diese ist einer desolaten Verfassung.... dank Magen Darm Grippe???? Wer Probleme hat privat oder beruflich ist auch leider leichter mal Krank, also stimmt da vieles nicht. Macho hats meines Wissens jetzt auch erwischt.


    Schade aber ich vermute wenn wir es nicht schaffen das Ruder rumzureissen, wird uns Koblenz nächstes Jahr (dank hervoragender Arbeit von Milan Sasic) überholen und wir sind dann die Nr.3 in der Pfalz....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @headstar99


    man kanns auch übertreiben - denn für ne Söldnertruppe hatten wir eine erstaunlich solide Hinrunde gespielt.


    Und was bitte hättest du denn anders gemacht, bei den finanz. Mitteln und der Situation, dass schlichtweg eine fast komplett neue Mannschaft aufgestellt werden musste?? Deine Kritik in Ehren aber mir fehlt da einfach noch der Hintergrund und die argumentative Logik. Zu 90 % schreiben hier alle was "Scheiße" gelaufen ist und wer dafür verantwortlich ist; KEINER schreibt auch nur annähernd, was er anders gemacht hätte, wen er vor der Saison verpflichtet hätte (und vor allem WIE), wie er das Training leiten würde. Es stellt niemand Vergleiche auf. Es erlaubt sich jeder ein Urteil über das bisher geleistete ohne auch nur entsprechend die Sachverhalte klar zu definieren und , der Kritik entsprechend, aufzulösen.


    So kommen wir (Fans, Vorstand, Trainer, Mannschaft, FCK-FAMILIE) nicht weiter!


    MfG
    canelon

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Es gibt Beiträge die Hinweise darauf geben was man hätte machen können, manchmal fallen diese allerdings auch unter die Zensur und dann wird ein ganzer Thread gelöscht.


    Mir wäre es lieber gewesen von Anfang an langfristig in der 2. Liga zu planen damit wir bei Nichtaufstieg nicht vor einem totalen Scherbenhaufen stehen.
    2-4 Jahre und dann mit ner jungen gesunden und eingespielten Mannschaft wieder zurückkommen, das ist machbar und wurde schon praktiziert.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • naja es kommt halt auch immer auf die Art und Weise an, wie man solche "Hinweise" schreibt. Ich hab damit jetzt auch weniger auf deinen Beitrag gesinnt, eher auf die vielen anderen Beiträge nicht nur in diesem, sondern auch anderen Freds.


    Ich sehs ja so ähnlich wie Puste, Kritik ist erlaubt und in dem Fall auch sehr berechtigt, aber sowas sollte einfach sachlich und fundiert ablaufen.


    Nimmst dir mal sämtliche Freds durch und liest dir (fast) alle Beiträge seit Freitag durch, dann kommts hier nur aufs gegenseite "Anscheißen" und "draufkloppen" raus; dass können wir nunmal am wenigsten gebrauchen.


    Ich wär z.B. fürs Heimspiel gegen Haching für folgende Fanaktion:


    Sobald unser Team zum warmmachen rauskommt, schweigen wir. ALLE; und das ganz beharrlich. Es wird auch bei der Vorlesung der Aufstellung geschwiegen. Beim Einlaufen sollte ein Spruchband aufgerollt werden "Kein Kampfgeist von euch - Keine Unterstützung von uns!" - Und dann legen wir los mit unseren Fangesängen, damit sie sehen dass wir "das Herz der Pfalz" in uns tragen.


    Dann schauen wir mal was dabei rauskommt.


    MfG
    canelon

  • sirius6


    dein Thread von gestern war ja schneller von der Zensur geschluckt als alles andere!


    Eine Antwort darauf zu verfassen war in der kürze der Zeit nicht möglich!


    Aber was du da geschrieben hast trage ich zu 100% mit


    Es ist schon schade wenn Kritik, auch wenn sie der Leistung der Mannschaft angepasst härter ausfällt, hier nicht geduldet wird!!


    Nach den gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen kann die Kritik nicht hart genug ausfallen, denn wie man versucht die Leistungen der Truppe nach aussen hin zu verkaufen ist schlichtweg lächerlich!

  • Wenn die spielweise stimmt und die perspektive der mannschaft in ordnung ist, spielt für mich die liga eindeutig eine untergeordnete rolle. Ein aufstieg mit dieser rumpelelf bringt den verein nicht nach vorne, er wird nach einer saison erneut in der zweiten liga kicken, dann behaftet mit dem image einer fahrstuhlmannschaft. Wer glaubt dass es den fck mit einem weiteren jahr zweite liga nicht mehr gibt liegt falsch.


    Das system wolf ist komplett gescheitert, denn eine perspektive über die rückrunde hinaus bietet die aktuelle mannschaft nicht. Viele verträge sind ausschliesslich darauf ausgerichtet in liga eins zu kommen, gelingt das nicht steht man tatsächlich fast ohne mannschaft da. Wo ist da der aufbau zu erkennen? Dort ist jemand ganz sicher nicht angetreten um lediglich die liga zu halten oder im mittelfeld zu spielen. Danach solte er sich auch beurteilen lassen.
    Wenn ww von geduld und einspielen spricht, dann hätte er den kader anders gestalten müssen. Das gerüst bilden dann ausschliesslich eigengewächse, die durchaus erfahrung in liga eins gesammelt haben. Schwerpunktmässig ergänzt duch gute RL oder 2.Liga spieler die mit dem umfeld klarkommen und keine eingewöhungszeit mehr in deutschland benötigen (sprache, klima, mentalität..). Wer hier mit dem pauschalurteil deutsche spieler sind zu teuer kontert, dem sei gesagt, dass das ein vorurteil ist. Mit dem noch vorhandenen image kann man durchaus spieler aus unserem land motivieren für akzeptables geld für den fck zu spielen. Ausserdem: Wer glaubt die von ww unter vertrag genommenen leute kosten nichts der liegt richtig daneben. Ablösefreiheit hat nichts damit zu tun, dass nicht kräftig handgelder und sonstige vermittlungsgebühren, aufwandsentschädigungen fliessen. Ganz zu schweige natürlich mit den im vertrag festgeschriebenen gehältern und prämien...


    Leute wie hajnal sind mit ihrem kopf bereits jetzt in liga eins. Einige der "eigengewächse" so frustriert, dass sie den verein verlassen möchten... War das der richtige weg?