Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

• das letzte "Super-Spiel" war die 2. HZ gegen Koblenz...

Unser Team stagniert seit Monaten in seinen leistungen bzw. wird teilweise immer schwächer. Natürlich tragen auch die vielen Verletzten dazu bei. Trotzdem sehe ich bei Wolf kein klares System und keine klare Taktik. Die Mannschaft spielt teilweise erbärmlich. Man kann auch 4 5 1 zu Hause spielen, aber dann muss dieses System auch verinnerlicht sein.
    Wolf läßt zu oft Angsthasenfußball spielen. Er redet vor den Spielen Gegner unnötig stark und gibt seiner Mannschaft damit schon Argumente für ein schwaches Spiel. Dannach wird über den schlechten Platz oder das Wetter gejammert. Ich kann das einfach nicht mehr hören. Da muss doch endlich mal wer auf den Tisch hauen. SO geht das nicht weiter. Kampf und Siegeswille sind die Grundvoraussetzungen für Erfolg.
    Wenn Wolf das nicht packt, muss irgendwer anderes her. Es muss einfach was passieren. Als "Sportdirektor" hat Wolle gute Arbeit geleistet (Guter Kader für fast gar kein Geld). Als "Trainer" überzeugt er mich diese Saison nicht. Ich hoffe, dass er das irgendwie hinkriegt.

Mit einer anderen Vergangenheit, hätte hier schon viel mehr den Kopf des Trainer gefordert. Das ist Wolfs Vorteil. Er kann hier in Ruhe arbeiten. Noch....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Chaos werden wir am Ende der Saison so oder so haben. Müssen schließlich unsere ganzen Leistungsträger ersetzen.

• Kritik an Wolf ist absolut ok, finde auch, dass er manchmal, gerade zu Hause zu defensiv aufstellt.

ABER: Ohne diesen Mann würden wir hier und jetzt nicht um den Wiederaufstieg diskutieren!!!!

Als Wolf den FCK damals übernommen hat, hat die ganze "Fußballfachwelt" den FCK als sicher geglaubten Absteiger und tote Mannschaft bezeichnet. Was hat Wolf bewirkt?!

Nach dem Abstieg und den Neueinkäufen hat uns die "Fußballfachwelt" als lächerlich zusammengekaufte Truppe bezeichnet, die niemals um den Aufstieg mitspielen und eventuell sogar durchgereicht wird!

Wo stehen wir jetzt?!

Es ist von manchen Usern hier in meinen Augen eine Unverschämtheit zu sagen, das wir ohne wolf besser dran wären oder sich hier nichts getan hat und er kein Konzept hat!

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Wolf ist der beste Trainer den wir zum jetzigen Zeitpunkt beim FCK haben! Er hängt sich voll rein für diesen Verein und gibt alles, was sich (meiner Meinung) auch auf die Mannschaft überträgt. Der Teamgeist stimmt, der Wille ist da, der Kampfgeist auch und die Moral sowieso.

Klar spielen wir keinen Zauberfußball, aber es ist auch schwer jede Woche zu glänzen, wenn sich der Gegner mit Mann und Maus hinten rein stellt.......

• Sieht ja schon wieder besser aus, mit dem Sieg gegen Paderborn

Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

• Zweischneidig:

Plus WW:
    hat aus wenig Möglichkeiten eine sehr homogenen Kader zusammengestellt, eine verschworene Einheit mit der richtigen Einstellung u. positiver Grund-Stimmung.
    Zerreißt sich für den Verein in Doppelfunktion Trainer/Manager was ihm gar nicht hoch genug angerechnet werden kann.

Minus WW:
    z. Teil defensive Taktik-Vorgaben, Ein/Auswechelung in div. Spielen zumindest fragwürdig.
    Hat seine Lieblinge/ Nichtlieblinge (Bello, Müller/ Reinert, Bohl) lässt dieses auch raushängen, was als Trainer eigentlich gar nicht geht (ich warte bis heute, daß Halfar Bellos Position bekommt).
    Allerdings ist es müßig zu diskutieren,ob wir im anderen Extrem, sprich mit einem Wundersturm gepaart mit einem Scheunentor genausoviele Punkte hätten.

mein Fazit:
    solider Bundesligatrainer, aber kein Übertrainer, kann aus wenig einen verschworenen Haufen formen, aber hin zu der Richtung: Fußball zum Begeistern ala Schaf fehlt es ...

... fehlt es noch ;)

My few Cents

• Dass es nun nicht immer leicht ist,es jedem recht zu machen ist klar.
    Wenn ich aber dann so lese, was einige hier so vom Stapel in Sachen W. Wolf
    lassen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Als erstes ist es für keinen Trainer leicht, aus dem Nichts eine funktionierende und zudem auch noch erfolgreiche Truppe zu basteln, zumal es dem Goldesel gerade nicht so gut geht. Das hat Wolf aber bisher geschafft: Die Truppe funktioniert und spielt erfolgreich. Dass man nicht durch die Liga fegen kann dürfte doch wohl jedem klar sein. Das ist nicht die Truppe von 96. Aber wir stehen 4 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt, haben alle Konkurrenten um eben jene Plätze noch zu Hause und müssen uns sicher nicht verstecken.
    Irgendjemand hier hat gesagt, dass Wolf keine Viererkette spielen solle, da er die Leute dafür nicht habe. Hää? Wir gehören mit nur 17 Gegentoren zum Besten, was der deutsche Profifußball zu bieten hat. einziges Manko ist, dass vorne zu wenig passiert. Ich gehe aber mal davon aus, dass Wolf das Toreschiessen nicht explizit verbietet. ;) Eine schlechte Transferpolitik kann ich auch nicht erkennen. Es wurde (vor allem im Winter) auf wichtigen Positionen
    nachgebessert. Und das erstklassig, nur sollte man dem einen oder andren noch ein wenig Zeit geben. Den Druck hat die Mannschaft schon genug, daher finde ich es durchaus richtig, wenn Wolf sich hin und wieder schützend vor sie stellt.
    Ergo: Wolf ist für uns genauso wichtig wie es der FCK für ihn ist. Er hängt sich rein, ist mit dem Herzen dabei und holt auch die notwendigen Ergebnisse. Auf welche Art und Weise sei erstmal dahingestellt, danach fragt irgendwann keiner mehr. Am Ende der Saison werden wir sehen, wie gut seine Arbeit wirklich war. Wobei ich damit nicht unbedingt den Aufstieg meine. Denn eines steht jetzt schon fest: Seitdem Wolf da ist, ist das Schiff FCK wieder auf einem festen Kurs, ohne irgendwelchen Negativschlagzeilen in einschlägiger Literatur. So soll es bleiben und dann wird auch auf lange Sicht wieder ein FCK spielen, der seinem Namen alle Ehre macht.

• Also unser Trainer Wolf macht nen guten eindruck gegenüber der Mannschaft ....er gibt ihnen Mut und macht was aus der Mannschaft ! Er wird mit der Mannschadt den Wiederaufstieg schaffen :) !

• Zitat

Original von diabolo666
    das letzte "Super-Spiel" war die 2. HZ gegen Koblenz...

Unser Team stagniert seit Monaten in seinen leistungen bzw. wird teilweise immer schwächer. Natürlich tragen auch die vielen Verletzten dazu bei. Trotzdem sehe ich bei Wolf kein klares System und keine klare Taktik. Die Mannschaft spielt teilweise erbärmlich. Man kann auch 4 5 1 zu Hause spielen, aber dann muss dieses System auch verinnerlicht sein.
    Wolf läßt zu oft Angsthasenfußball spielen. Er redet vor den Spielen Gegner unnötig stark und gibt seiner Mannschaft damit schon Argumente für ein schwaches Spiel. Dannach wird über den schlechten Platz oder das Wetter gejammert. Ich kann das einfach nicht mehr hören. Da muss doch endlich mal wer auf den Tisch hauen. SO geht das nicht weiter. Kampf und Siegeswille sind die Grundvoraussetzungen für Erfolg.
    Wenn Wolf das nicht packt, muss irgendwer anderes her. Es muss einfach was passieren. Als "Sportdirektor" hat Wolle gute Arbeit geleistet (Guter Kader für fast gar kein Geld). Als "Trainer" überzeugt er mich diese Saison nicht. Ich hoffe, dass er das irgendwie hinkriegt.

Mit einer anderen Vergangenheit, hätte hier schon viel mehr den Kopf des Trainer gefordert. Das ist Wolfs Vorteil. Er kann hier in Ruhe arbeiten. Noch....

Und was war mit der 2. Halbzeit in Köln ???

• Das war auch kein Super-Spiel. Das war natürlich EInsatz, Kampf und Siegeswille. Wir haben aber auch davon profitiert, dass der FC sich die Hosen zugeschissen hat.

Mich hat auch das Köln-Spiel spielerisch nicht wirklich überzeugt.
    Das ist aber auch das einzige, was ich an dem Spiel auszusetzen habe, vom Defensivverhalten Lexas vor dem 2:0 mal abgesehen ;)