Thanos Petsos (08/2010 - 06/2012)


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Vom angeschlagenen Ergänzungsspieler hat sich Thanos Petsos, die Leihgabe von Bayer Leverkusen, zur festen Größe in der FCK-Defensive entwickelt. Die Entscheidung, wo er nächste Saison spielt, steht noch aus.
    Von SZ-Mitarbeiter Jaek Böffel


    Kaiserslautern. Kader-Verbreiterung. Viel mehr war diesem jungen Mann, allem Talent zum Trotz, nicht wirklich zuzutrauen, als bekannt wurde, dass Thanos Petsos leihweise für ein Jahr von Bayer Leverkusen zum 1. FC Kaiserslautern kommen würde. Eine Vize-Meisterschaft mit der Leverkusener A-Jugend, eine Handvoll Regionalliga-Einsätze und ein einziges, wenn auch brauchbares Bundesliga-Spiel – mehr hatte er nicht vorzuweisen. Eigentlich zu wenig, um sich in der Innenverteidigung oder dem defensiven Mittelfeld gegen die arrivierten Kräfte durchzusetzen.


    Petsos musste warten. Und warten. Und als er dann an der Reihe war – nach einem ersten, recht ansehnlichen Auftritt als rechter Verteidiger gegen den VfB Stuttgart – und von Trainer Marco Kurz auf der neuralgischen Position im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde, sah er gegen den 1. FC Nürnberg in seinem dritten Bundesliga-Spiel gleich die Rote Karte. Es hätte den keimenden Hoffnungen, mehr als diese Kader-Verbreiterung zu sein, ein jähes Ende bereiten können. „Ich war nicht darauf vorbereitet. Ich hatte damit gerechnet, dass ich Gelb bekommen würde, aber nicht Rot“, erinnert sich der 19-Jährige....


    weiter

    Quelle: www.saarbruecker-zeitung.de

  • Ich sah gestern eine bescheidene Leistung unseres Defensiven, der zudem eine Riesenchance vergab.


    Er fiel auf durch einige unnötige Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. Für mich sind Petsos und Amri die Spieler, die noch nicht zum Stamm gehören.
    Aber der Junge entwickelt sich noch, mit 19 lernt man von Spiel zu Spiel. :arbeit:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Ich sah eine solide Leistung während der gesamten 90 Minuten, für mich hat er sich in die Stammelf gespielt und gekämpft. Natürlich hat er noch Potenzial nach oben und kann sich entwicklen. Ich würde mich freuen wenn wir ihn kaufen könnten, was ich allerdings nicht für realistisch halte. Guter Junge, weiter so.

  • hatte auch schon nach knapp 20min Glück dass er weiterspielen durfte.
    Das dumme Foul nach der gelben... da stand einer von uns bei ihm, muss er wegbleiben, vor allem bei Rafati.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Die Gelbe gabs nach ausreichend Intervention seitends der Koblenzer. Beim zweiten Foul hatte er kein Glück da muss man keinen Mann runterstellen. Dennoch wars richtig ihn runterzunehmen denn ein weiteres hätte es nicht sein dürfen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja ob gelb oder net ma dahingestellt. War auch ansonsten sein schwächstes Spiel für den FCK bisher, von daher war die Auswechslung net nur wegen der Karte gerechtfertigt.