Florian Fromlowitz (07/2004 - 06/2008)

• Ganz starke Leistung von Fromlowitz gestern und dennoch nicht fehlerfrei. beim 2-0 kommt er zaghaft raus, bleibt bei 3m stehen und hat so keine Chance. Entweder raus oder auf der Linie bleiben, aber nicht so. Beim ersten Tor hätte ein Mann am Pfosten schlimmeres verhindern können, ich weiss aber hnicht ob das die Entscheidung des Keepers ist oder nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• dann muss ich aber als trainer reagieren wenn mein torhüter den verlust eines mitspielers nicht mental verarbeiten kann. dann muss/soll der slomka eben einen tormann reinstellen (gospodarek kam im winter wenn ich mich nicht irre) dem der tod von enke nicht ganz so emotional nahe geht.

Offensichtlich kommt die gesamte Hannoveraner Mannschaft damit mental nicht klar....warum sonst gibt es seitdem nur Niederlagen und warum sonst hat man in Hannover seit einer Woche einen Sportpsychologen eingestellt?

• dann muss ich aber als trainer reagieren wenn mein torhüter den verlust eines mitspielers nicht mental verarbeiten kann. dann muss/soll der slomka eben einen tormann reinstellen (gospodarek kam im winter wenn ich mich nicht irre) dem der tod von enke nicht ganz so emotional nahe geht.

Ok, was machen wir mit den anderen 20, die nicht damit klarkommen?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Im Notfall genau das, was sie offenbar auf dieser Position vorhatten, einen neuen verpflichten. War aber wohl eher kontraproduktiv so wie der Versuch abgelaufen ist ...

Ich für meinen Teil, ohne ein grosser Psychologe zu sein, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass einer der Hanoveraner Spieler während der 90 Minuten auf dem Platz in Gedanken noch in irgend einer Form bei Robert Enke ist. Sicherlich war das mit einer, oder vllt sogar der Auslöser für diese Krise. Man hat ja auch den mit Abstand stärksten Spieler und die wichtigste Persöhnlichkeit im Team auf extrem tragische und traurige Weise verloren. Jetzt wo die Krise und die Abstiegsgefahr da ist hat das irgendwo seine Eigendynamik entwickelt. Der Abstiegskampf und die Fans im Rücken erzeugen natürlich einen unheimlischen Druck auf jeden Einzelnen. Wenn ein junger Torhüter mit doch relativ wenig Erfahrung in dieser Situation den ein oder anderen Patzer drin hat und der Situation noch nicht immer zu 100% gewachsen ist muss das nicht unbedingt durch den Tod Enkes erklärt werden.

• ich will ja nichts sagen ....

ABER

ich persönlich möchte bei Gott nicht mit einem Hannoveraner Spieler tauschen, mit keinem einzigen! Und da ich genau weiß dass nun wieder Kommentare kommen wie z.b. die sind Profis , die müssen das ab.....

ich glaube nein

Es ist auch kein Unterschied ob ein mitspieler aus ner Kreisligamannschaft sich das Leben nimmt oder ein Mitspieler aus einer Bundesligamannschaft. Egal welche Liga , da hat ein JEDER dran zu knabbern !!! Ich muss persönlich vor Flo den Hut ziehen. Ich hätt das nicht machen können mich nach der Sache mit Enke ins Tor zu stellen ! Aber klar , er ist ja ein profi ( vlt die einzigste Tatsache , die so kommentiert werden kann ).

Zu seiner Leistung gegen Dortmund:
    fand , dass er bei dem Eigentor bissel unglücklich aussah , ansonsten stabile Leistung , die hannover vor einem RIESEN-DEBAKEL bewahrt hat !

Einmal editiert, zuletzt von Sersch87 () aus folgendem Grund: hab bissel arg komisch geschrieben ^^, weswegen es zu missverständnissen kam ^^

• ich glaube nein, dass ein Unterschied gemacht werden kann ob ein mitspieler aus ner Kreisligamannschaft sich das Leben nimmt oder ein Mitspieler aus einer Bundesligamannschaft.

hast du dir mal überlegt,was du hier getippt hast

denkst du spieler aus ner kreisligamannschaft,haben keine
    gefühle,können nicht trauern.
    umso höher die klasse,desto größer ist die trauer

manchmal muss ich mir echt an den kopf fassen

• hast du dir mal überlegt,was du hier getippt hast

denkst du spieler aus ner kreisligamannschaft,haben keine
    umso höher die klasse,desto größer ist die trauer

manchmal muss ich mir echt an den kopf fassen

das wollte ich auf keinen Fall ausdrücken! Falls das so rüberkam , Sorry, war nicht meine Absicht. Ich habe hier aber schon etliche Kommentare gelesen, wo z.B. geschrieben wurd: Die sind Profis, die müssen das wegstecken....

Diese Aussage halte ich persönlich für extremst unpassend und wollte somit eigentlich nur meine Einschätzung rüberbringen, dass es scheiß egal ist ob jemand profi ist oder nicht, man ist immer betroffen !

wie gesagt , falls ich das falsch rübergebracht hab , tut mir des leid

• denkst du spieler aus ner kreisligamannschaft,haben keine

Ich glaube er hat genau das Gegenteil gemeint.

@KölnerTeufel

Du möchtest einen Spieler auswechseln, der mit der Situation nicht zurecht kommt. Die anderen nicht. Warum?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ rees

ich weiss schon worauf du hinaus willst, und du hast auch ein stück weit recht mit deiner frage. nur denke ich dass die torhüterposition eine schlüsselposition ist, was jetzt nicht heisst dass andere positionen im fussball unwichtig seien. nur wenn man als feldspieler einen fehler begeht, besteht immer noch die möglichkeit dass ein mitspieler den bock wieder ausbügelt. als torwart sieht man einfach schneller alt aus bei einem fehler.