Florian Fromlowitz (07/2004 - 06/2008)

• Am Donnerstag im Kicker sagte Florian Fromlowitz:

"Ich bin nicht schlechter als Adler, Neuer oder Rensing"

Diese Meinung teile ich nur ansatzweise. Er war bei uns im Kasten wirklich immer zuverlässig und ein sehr, sehr guter Torhüter. An Rensing heran reicht er vielleicht, das kann man noch nicht einschätzen. Aber mit einem Adler oder Neuer kann er noch nicht mithalten, die sehe ich persönlich noch eine Stufe höher als Flo. Sollte er bei Hannover tatsächlich Robert Enke verdrängen, und auf Dauer spielen, dann ist er sicherlich mit einer der besten Torhüter, unter denen Jogi Löw wählen kann. Aber ich glaube Flo braucht noch 2-3 Jahre.

• Am Donnerstag im Kicker sagte Florian Fromlowitz:

"Ich bin nicht schlechter als Adler, Neuer oder Rensing"

Diese Meinung teile ich nur ansatzweise. Er war bei uns im Kasten wirklich immer zuverlässig und ein sehr, sehr guter Torhüter. An Rensing heran reicht er vielleicht, das kann man noch nicht einschätzen. Aber mit einem Adler oder Neuer kann er noch nicht mithalten, die sehe ich persönlich noch eine Stufe höher als Flo. Sollte er bei Hannover tatsächlich Robert Enke verdrängen, und auf Dauer spielen, dann ist er sicherlich mit einer der besten Torhüter, unter denen Jogi Löw wählen kann. Aber ich glaube Flo braucht noch 2-3 Jahre.

adler und neuer sind wohl die zukunft der nationalmannschaft, wenn diese beiden in ihrer entwicklung nicht stagnieren oder gar abbauen sollten. ich denke nicht dass fromlowitz ne chance hat auf die nationalmannschaft, da er, wenn in hannover nichts aussergewöhnliches passieren sollte, die nächsten jahre bei hannover auf der bank sitzen wird. enke ist 30 und kann locker noch fünf jahre auf hohen niveau spielen.

• Genau das ist ja das Problem für Florian. Er wird, sollte sich Enke nicht verletzen und vielleicht sogar bei Jogi Nummer 1 werden, keine Chance haben, an ihm vorbeizukommen. Während sich in dieser Zeit dann Adler und Neuer immer mehr ins Blickfeld spielen können, zu Länderspielen eingeladen werden usw. Er hat dann vielleicht das Pech, das auch Tim Wiese hatte, dass nämlich dann die Plätze fest vergeben sind (Kahn,Lehmann). Und wenn er sich dann darüber beschwert, wie Wiese das öffentlich tat, dann hat er sowieso absolut keine Chance mehr, auch wenn er bis dahin spielen sollte und dazu noch klasse hält. Er hat im "kicker" ja auch angekündigt, hellwach zu sein und seine Chance zu nutzen, wenn sie kommt. Das traue ich ihm auch durchaus zu, allerdings ist Enke zumindest die nächsten Jahre auf Dauer nicht zu verdrängen. Diesen Status muss sich Florian erst einmal erarbeiten bei Hannover, ehe er Robert Enke verdrängen kann. Vielleicht sollte Fromlowitz erst einmal leise bleiben und für sich selbst das Ziel haben, Stammspieler in Hannover zu werden. Bestätigt er dann auf Dauer gute Leistungen, dann dürfte er sicher auch mal bei der Nationalelf vorbeischnuppern. Momentan aber sehe ich da absolut noch keine Chance. Auch wenn er echt ein guter Tormann ist.

• Ich persönliche habe die Entscheidung nach Hannover als Nummer 2 hinter Enke zu gehen nicht verstanden. Da gab es andere Vereine, bei denen er die Nummer 1 wäre.
    Ich hätte es eher verstanden, wenn er als Numemr 2 zu Stuttgart gegangen wäre, denn Lehmann dürfte nicht mehr so lange machen und ich bezweifle auch, dass er dauerhaft das Niveau hält. Bei der EM und besonders in der Vorbereitung waren ja auch einige schwache Spiele dabei.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich persönliche habe die Entscheidung nach Hannover als Nummer 2 hinter Enke zu gehen nicht verstanden. Da gab es andere Vereine, bei denen er die Nummer 1 wäre.
    Ich hätte es eher verstanden, wenn er als Numemr 2 zu Stuttgart gegangen wäre, denn Lehmann dürfte nicht mehr so lange machen und ich bezweifle auch, dass er dauerhaft das Niveau hält. Bei der EM und besonders in der Vorbereitung waren ja auch einige schwache Spiele dabei.

das ist richtig, aber das hängt auch von anderen faktoren ab. stuttgart war zu dem zeitpunkt als fromlowitz seinen wechsel zu hannover bekannt gab, bestimmt nicht an ihm interessiert. zum einen hatten sie erst schäfer von nürnberg geholt und hofften dass er in stuttgart vielleicht doch noch die kurve bekommt. zudem haben die schwaben mit sven ulreich selbst einen jungen talentierten tormann den sich für die zukunft aufbauen möchten. was letztendlich den ausschlag gab, dass fromlowitz nach hannover ging......keine ahnung. sicherlich nicht die perspektive dass er kurzfristig enke als nr. 1 verdrängen kann. und wenn doch, dann hat er verdammt viel selbstvertrauen. ich schätze mal dass das liebe geld den ausschlag gegeben hat dass fromlowitz dorthin wechselt. aber wissen tu ich es natürlich auch nicht.

• Meines Wissens nach endet Enkes Vertrag im Jahre 2010. Vielleicht werden sie ihn naechstes Jahr fuer eine schoene Abloese ziehen und demnach Fromlo spielen lassen. Wer weiss wer weiss?!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Also ich muss sagen, das ich es eigentlich auch nie verstanden hab, warum Flo zu H96 gewechselt ist! Er wird da ganz klar auf der Bank landen, zumindest vorläufig und so hat er bei Jogi keine Chance.

• hallo,

also das der flo gehen wird war doch logisch. nur wohin? naja er und sein berater wird schon was dabei gedacht haben! er darf bei testspielen schon ran! und der enke wird ihn wohl noch formen! also ich wünsche ihm alles gute!

grüße aus ffm! :rolleyes:

• Wenn manche hier Flo mit der Nationalmannschaft in Verbindung bringen , dann kann ich nur schmunzeln..... es gibt zich Torhüter in der Bundesliga die besser sind wie er!

Zudem wird er in nächster Zeit immer nur im Schatten eines Robert Enkes stehen, wenn der sich nicht verletzt dann wird Flo die nächsten 2 Runden nur bei Bratwurstspielen im Tor stehen!

Was mich an dem Kerl schon immer gestört hat, ist seine maßlos übertriebene Selbsteinschätzung dies verbunden mit seinem Ehrgeiz ist eine Mischung die nicht gut tut, vorallem wenn er nicht zum Einsatz kommt!

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis er in Hannover anfängt zu stänkern und sich öffentlich für seinen Einsatz protestiert!

ich bin froh dass er nich mehr in Lautern ist!

Tobi steht im sportlich überhaut nichts nach! er ist mindestens genauso gut! und vorallem ist er 10 mal sympathischer als Fromlowitz....

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!