Florian Fromlowitz (07/2004 - 06/2008)

• Laut bundesliga.de hatte Gerhard Tremmel am Wochenende ein Last-Minute-Angebot aus der Bundesliga, das er nicht annehmen konnte, weil dann Cottbus blöd dagestanden hätte.

Von welchem Verein das wohl war ?

• Ist doch logisch dass die Verantwortlichen jetzt zurückrudern müssen. Für mich lässt das ganze ganz klar Rückschlüsse auf die Gedanken der Verantwortlichen zu.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• So ein bissel Aktionismus in Hannover...oder einfach Panik weil es immer enger wird. Warum gerade ein Tremmel weiterhelfen soll frage ich mich aber. Zumindest weiter als Fromlowitz...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Auch Fromlowitz scheint, zumindest nach außen, den Überlegungen des Vereins, kurzfristig einen neuen Torwart zu installieren, nicht so viel beizumessen. "Das hat mich nicht zu interessieren, ich muss auf mich schauen", meinte der Schlussmann. Die Alternativen für Slomka für die bevorstehende Partie im Tor der "Roten" in Hoffenheim: Ein demontierter 23-Jähriger - oder doch Uwe Gospodarek. Dem 36-jährigen fehlt allerdings gänzlich die Spielpraxis, sein letzter Bundesliga-Einsatz liegt mehr als ein Jahr zurück. "Ich gehe davon aus, dass Florian spielt", sagte Slomka. Ein Vertrauensbeweis sieht anders aus.

Sollte Fromlowitz im nächsten Spiel tatsächlich gegen Gospodarek ausgetauscht werden, hat sich das Thema in Hannover erledigt. Dann bekommt er, wie Rensing in München, keinen Fuss mehr auf den Boden.

• Abwarten. Gospodarek hat seit Jahren kein Ligaspiel mehr gemacht. Selbst wenn er zwei, dreimal spielt - anders als Butt traue ich ihm nicht zu, den Stammplatz zu halten. Da die Transferperiode beendet ist, wird man dann wieder auf Fromlowitz zurückgreifen. Außerdem ist Flo bei Hannovers Fans durchaus beliebt, man hört recht häufig Fromlowitz-Sprechchöre im Stadion. Der Junge braucht, wie jeder junge Torwart, einfach noch etwas Zeit, dann wird auch aus ihm ein sehr guter Keeper. Dortmund hat Weidenfeller auch immer wieder die Chance gegeben, und das zu Recht, obwohl auch er einige schlimme Fehler gemacht hat. Für Fromlowitz ist die Situation noch viel schwerer, da er einerseits ein unmögliches Erbe antritt und zweitens in einer völlig verunsicherten Mannschaft spielt. Noch dazu kommt, dass er meiner Meinung nach einen unfähigen Trainer hat.