Bundesliga-Check: Die FCK Saisonprognosen von Kicker, Sportal, goal.com ...

  • als ich den artikel gerade gelesen hatte, dachte ich nur wollen die mich vera****en oder so?


    hauptsache mal alles schlecht geredet und sich keinerlei gedanken darüber...
    ich hatte zwar nicht so wirklich viel vom stern gehalten, aber das ja die höhe...
    da mach ich mir doch lieber ein spiegelEi^^


    naja wenn sich die stern-leute mit allen themen so beschäftigen wie mit dem fck, dann mal gute nacht


    aber egal, das ist einfach nur ein dummer artikel von vielen
    der liebe herr daniel berthold bekommt in den nächsten tagen wohl sehr viele morddrohungen :pinch:


    ps: grund für diesen artikel sind wohl die mainzer, die hatten noch geld über, das sie nicht in spieler investiert hatten :hammer:

  • Hab den Artikel gestern schon gelesen und mich auch gewundert warum sie hannover und St. Pauli besser besetzt sehen als uns.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • es ist doch mehr als wahrscheinlich das der fck bei diesem startprogramm nach 3 spieltagen mit 0p dasteht!
    dann will ich aber hier im forum das rumgeheule nicht sehen, nur weil niemand die vereinsbrille abnehmen wollte!
    was in diesem artikel steht entspricht doch der wahrheit! der fck hat sich mit überdurchschnittlichen 2 liga- und in osteuropäischen ligen auftrumpfenden -spielern eingedeckt, die erst ihre bl tauglichkeit wieder oder noch beweisen müssen!
    lautern muß sich ab der ersten minute mit vollem einsatz gegen den abstieg stemmen, denn teams wie mainz und hannover sind wirklich besser besetzt! auch nürnberg und gladbach haben aufgerüstet! und pauli hat alle seine wichtigen leute behalten, die den aufstieg bereiteten!

    ich seh da noch nicht die 2 mannschaften, die nach 34 spieltagen hinter dem fck stehen sollen! freiburg könnte eine sein, hoffentlich ist pauli dann doch die zweite! wenn der fck glück hat, dann schwächeln köln und hannover und stehen bis zum ende mit unten drin!
    aber danach wird die auswahl echt eng! :crying:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Lasse schreiben!!!!!


    Ganz nach dem Song der Ärzte " Lasse reden" sollen die Schreiberlinge mal schön ihren unqualifizierten Mist schreiben.


    Woher will der Stern wissen das der Kader in diesem Jahr schlechter ist als das Jahr zuvor?
    Nach keinem einzigen Pflichtspiel?


    Nein, ich glaube und hoffe das wir besser bestetzt sind als letzte Saison.
    Im Sturm schlechter auszurechnen als in der Vorsaison, da Lucky endlich fit zu sein scheint, und wir uns m. E. mit Hoffer und Micansky gut verstärkt haben.
    Jendrisek hat zwar 15 Tore geschossen, aber mindestens ebensoviele liegen gelassen.
    Warten wir mal den Saisonstart ab. Mal sehen was geht!


    Karschmi

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Zitat von Stern

    Verbessert haben sich die Pfälzer nicht unbedingt.

    Ah ok, letzte Saison hatten wir gerade mal so 15 Spieler die gut genug für die 2. Liga waren und wir wohl bei 2, 3 Ausfällen der Stammspieler schon panik bekommen hätten und jetzt haben wir fast 20 Spieler die das Zeug für die Bundesliga haben, jedoch auf jedenfall dort schon Spiele machten. Das finde ich auch keiner Verbesserung...


    Zitat von Stern

    Und dann - weit gravierender - gibt es 13 Zugänge und 15 Abgänge beim Aufsteiger.

    Ich komme irgendwie "nur" auf 12 Abgänge, aber die Zählen wohl wirklich jeden dazu, der irgendwo zwischen 1. Mannschaft und U16 wechselt...


    Zitat von Stern

    Christian Tiffert, der vom MSV Duisburg kam und einen hochmotivierten Eindruck hinterlässt, soll die Lücke schließen, genauso wie Chadli Amri, Neuzugang aus Mainz. In der Abwehr ist der Tscheche Jan Simunek vom VfL Wolfsburg mit 900 000 Euro Ablöse der teuerste Neuzugang. Mittelfeldmann Stiven Rivic, der aus Cottbus kam, soll ebenfalls der neuen Startelf angehören. Der 23-jährige Stürmer Erwin Hoffer gilt als Talent und spielt in der österreichischen Nationalmannschaft.

    Ist irgendwie ganz schön oberflächlich nur diese Namen raus zu suchen. Bei uns hat wirklich fast jeder Neuzugang die Chance für einen Stammplatz. Da wird hauptsächlich Micanski komplett ignoriert, der wohl nicht gerade einen unmotivierten Eindruck hinterlassen hat. Wenn sie das schon bei Tiffert bewerten können sollten sie es auch bei anderen mal versuchen. Ein Jessen kann wenn er fit ist einen Bugera verdrängen, ein Moravek macht es Tiffert nicht wirklich leicht im Kampf um den Stammplatz und auch Kirch hat Chancen auf Einsätze auf der rechten Seite.


    Zitat von Stern

    Zumal es am Betzenberg eine ganz besondere Atmosphäre gibt. Viele große Klubs hatten dort schon weiche Knie – die Bayern beispielsweise in Serie. Das treue Publikum in Kaiserslautern kann am Ende ein entscheidender Faktor für den oder anderen Heimsieg sein - und somit auch für das große Ziel: der Klassenerhalt.

    Ich werde mich jetzt wohl etwas unbeliebt machen, aber diese "besondere Atmosphäre" gibt es bei uns nicht mehr. Das ist wirklich mittlerweile Vergangenheit. Was da zum Teil von unserem Kindergarten abgeliefert wird ist auch nicht besser (eher schlechter) als in Nürnberg, Köln oder Mönchengladbach. Da gibt es viele die eine bessere "besondere Atmosphäre" herstellen können.


    Zitat von Stern

    Zudem stimmt das Umfeld in der Pfalz wieder. Nach den Chaos-Jahren unter den Präsidenten "Atze" Friedrich und René C. Jäggi sind mit Trainer Marco Kurz und Vorstandschef Stefan Kuntz glaubhafte Personen am Werk, die besonnen agieren und anerkannt sind. FCK-Idol Kuntz ist ist der richtige Mann, um den Verein wirtschaftlich und sportlich zu konsolidieren. So ruhig wie im vergangenen Jahr war es beim FCK lange nicht mehr.

    Hier kann ich mal komplett zustimmen, aber dafür braucht man nicht unbedingt großes Insiderwissen zu haben um so nen Absatz zusammen zu bekommen.


    Zitat von Stern

    Jendrisek und Sam sind weg, Tiffert und Amri sind kein adäquater Ersatz. Ob im Sturm Srdjan Lakic und Adam Nemec den Verlust kompensieren können, bleibt äußerst fraglich.

    Klar, wenn ich den Abgang von einem Stürmer und einem fast halben mit zwei Mittelfeldspieler vergleiche ist das nicht wirklich ein Ersatz... Bei Lakic und Nemec muss ich ihen jedoch recht geben, wobei wohl nicht beide gleichzeitig zu den Stammspielern gehören werden. Bei Lakic bin ich mal gespannt ob es für die 1. Liga reicht. Die Testspiele waren zwar gut, aber es sind eben nur Testspiele.


    Zitat von Stern

    Fazit: Beim Saldo aus Zu- und Abgängen schneidet Lautern schlecht ab.

    Hatten wir ja weiter oben schon. Klar weiß man jetzt nicht wie die Saison laufen wird und was für Leistungen die Spieler zeigen werden, aber wir haben uns 100%ig verbessert und nicht verschlechtert. Der Kader ist in der Breite viel, viel besser aufgestellt als der der letzten Saison. Wenn da Spieler wie Paljic, Kotysch, Ouattara, Buchner, Müller, Akcam oder Damjanovic gehen und dafür Spieler wie Moravek, Hoffer, Amri, Tiffert, Kirch Simunek oder Micanski kommen kann man doch nicht ernsthaft meinen, dass das eine Verschlechterung ist.


    Zitat von Stern

    Qualitativ sind Teams wie Mainz, Hannover und auch St. Pauli etwas besser besetzt

    Mainz und auch Hannover verstehe ich noch, aber warum - wie auch schon mal bei anderen Medien zu lesen war - Pauli besser eingeschätzt wird verstehe ich wirklich nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Quelle: 11 Freune Sonderheft BUndesliga 10/11

    Sehe die 11 Freunde Abschlusstabelle als realistischer, als das was sie beim Stern schreiben.
    Glaub 11 Freunde ist das erste Heft oder die erste Website, die uns auf einen nicht-Abstiegsplatz stellt :daumen:

    [ ] Klassenerhalt

  • Der Artikel ist schon um einiges besser. Das hat nichts mit den insgesamt positiveren Bericht zu tun, sondern weil da auch besseres Wissen herauszulesen ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Einfach schreiben lassen. Die Politik hat noch Urlaub und die Seiten müssen produziert werden. Zudem ist bei uns der Wunsch der Vater der Gedanken - mal jedenfalls bis nach Osna fehlen uns einigermaßen sichere Einschätzungen zum "Ernstfall (Pflichtspiele)".


    Ich bin positiv gestimmt, weil ich den Verantwortlichen zutraue, ein überlebensfähiges Team geformt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich verstehe den Unmut über diesen Artikel, ging mir ebenfalls so. Aber nachdem ich mir so meine Gedanken machte, warum jetzt die nächste Zeitung den FCK als klaren Absteiger sieht, kam ich zu dem Ergebnis, dass alleine die drei Abgänge , Sam, Jendrisek und Mandjeck, als derart schwerwiegend anzusehen sind und durch die Neuzugänge nicht gleichwertig kompensiert wurden. Aber da hat der ein oder andere Schreiberling die Rechnung ohne Stefan Kuntz gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher......


    Es wird eine schwere Saison ganz klar aber für mich stehen mindestens drei Mannschaften hinter uns :thumbup:

  • na klar kann man nich so viel von der mannschaft erwarten, aber dennoch kommt es in dem artikel so rüber, als hätten die fck-verantwortlichen gar keine ahnung, was sie zun werden


    zudem sehe ich auch den kader nicht als zusammengewürfelten haufen
    das war vllt anfangs der vorbereitung so, aber jetzt gegen ende ist es ein team
    sonst wären wohl die testspiele nicht so teilweise ansehnlich gewesen


    außerdem ist es ja wohl klar, dass man mit so einem geringen budget nur "überdurchschnittliche" 2.liga bzw osteurop. spieler holen kann
    denn so viele gestandene 1-liga spieler sind einfach zu teuer für einen klammen aufsteiger!
    es mussten auch so viele neue her, denn ein 15-mann kader wie letzte saison reicht in liga 1 nicht!


    weitere vorteile sehe ich noch da drin, dass spieler wie nemec/lakic die ganze vorbereitung mitmachen konnten
    und dass der kader schon sehr viel früher gestanden hat


    natürlich ist der fck neben st.pauli abstiegsfavorit nummer 1 , dann kommen erstmal fcn,h96 und scf, evtl noch der fc
    aber die 05er bzw gladbacher zähle ich nicht dazu, da der kader von beiden mMn zu stark ist