Clemens Walch (08/2010 - 06/2012)

  • Walch zu Dynamo Dresden?


    Zitat

    +++ 15.53 Uhr: Micanski geht zum FSV Frankfurt, Walch zu Dynamo +++
    FCK-Stürmer Ilian Micanski wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Saison 2011/12 zum Zweitligisten FSV Frankfurt. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart. Zudem steht Clemens Walch nach kicker-Informationen kurz vor einem Transfer zu Dynamo Dresden.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…igt-bei-cissc3a9-ein.html



    ----


    Würde ich durchaus begrüßen, wenn er zu Dynamo wechseln würde

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich glaube, dass würde ihm richtig gut tun. Ich schätze ihn so ein, dass er sich unbedingt mal beweisen will. Für die BuLi reicht es wohl (noch) nicht, aber ich denke Dresden könnte eine gute Adresse sein um mal Spielpraxis zu bekommen.
    Ich finds wirklich gut, dass wir auch mal Spieler verleihen, der Kader wird kleiner, Geld wird gespart und in den meisten Fällen kann eine Leihe fast nur positive Folgen haben.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • ich sehe es genauso, ihm tut es gut, weil er sich entwickelt, uns tut es gut weil wir das Gehaltsbudget drücken und nem jungen Speiler die Möglichkeit geben, die er derzeit bei uns einfach nicht hat. Alle Seiten können davon profitieren.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Es ist jedoch bedauerlich das Mann solche Spieler nicht komplett verkaufen kann. Sonder nur auf Leihbasis! Spieler wie Amri, Walch und Micanski werden den Verein niemals voranbringen! Diese Vereine machen nicht den Fehler und verpflichten solche Graupen für 3 Jahre. Eigentlich sehr clever!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Was für ein Quatsch. Diese Vereine verpflichten die Spieler nicht, weil es finanziell schwierig ist und weil die Spieler evtl noch den Anspruch haben, in der Bundesliga zu kicken. Wieso sollten die Vereine solche Spieler leihen, wenn sie nicht von ihnen überzeugt wären?

  • Bist du von Walch überzeugt? Oder von Amri? Ich denke ja...
    Den Verienen bleibt doch gar nichts anderes übrig. Auf Leihbasis ohne großes Risiko. Wenn ich von einen Spieler richtig überzeugt bin, wird man versuchen ihn länger zu verpflichten!
    Wieso bekommt Albert Streit erstmal einen Vertrag bis Ende der Saison? Weil man abwarten will...

  • Denke mal im Falle eines Abstiegs dürften die verliehenen Spieler hier auch wieder eher ne Perspektive haben.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Bist du von Walch überzeugt? Oder von Amri? Ich denke ja...

    Ich weiß nicht was das zur Sache tut, aber ich bin von beiden nicht überzeugt. Ich glaube auch nicht, dass sie die Spieler sind, die uns weiterbringen, aber möglicherweise konnten sie bisher einfach nicht ihr Potential abrufen.

    Den Verienen bleibt doch gar nichts anderes übrig. Auf Leihbasis ohne großes Risiko.

    Den Vereinen bleibt nichts anderes übrig als kein Risiko einzugehen? Das sehe ich nicht so. Dass man einen Spieler auf Leihbasis holt hat doch vielmehr damit zu tun, dass man sich den Spieler entweder nicht leisten kann/will, oder der abgebende Verein dem Spieler nur Spielpraxis verschaffen, ihn aber nicht verkaufen will. Außerdem, wie gesagt, der Spieler selbst hat vielleicht auch Interesse daran, wieder zu seinem ursprünglichen Verein zurückzukehren.


    Wenn ich von einen Spieler richtig überzeugt bin, wird man versuchen ihn länger zu verpflichten!

    Und wenn der FCK gesagt hat, dass eine feste Verpflichtung nicht gemacht wird? Richtig, dann überlegt man sich, ob man stattdessen eine Leihe anstrebt oder man lässt den Transfer sein. Und nun hat sich wohl jemand gefunden, der eine Leihe eingehen möchte, im Fall von Walch war es Dresden.


    Wieso bekommt Albert Streit erstmal einen Vertrag bis Ende der Saison? Weil man abwarten will...

    Albert Streit war vereinslos und hatte deshalb entweder die Wahl einen Vertrag zu unterschreiben oder zukünftig Arbeitslosengeld zu kassieren. Das wusste sicherlich auch der Manager von Aachen und da man natürlich nicht weiß, ob ein Spieler, der 3 Jahre nicht in der Bundesliga gespielt hat, überhaupt Fuß fassen wird, ist man natürlich erstmal nur einen Vertrag bis Saisonende eingangen. Das ist aber eine völlig andere Situation wie bei Walch.