Taktikbesprechung: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern (2:3 n.V.)

• ich vermute mal,das wir gestern abend bis auf rivic für amri
    auf links und amri dafür auf rechts,die startformation für
    köln gesehen haben.

für kurz war dies die stärkste formation und ich glaube nicht
    das er für nächste woche große umstellungen vornehmen wird.
    evtl.spielt dann ivo für kirch

bugera wird genau so ,wie tiffert wieder beginnen.

• Ein weiterer Verlierer diesen Abends ist die Polizei...Da haben sich wieder Dinge abgespielt vor meinen Augen...

Aus dem Gästeblock raus.. da standen ca. 50 Polizisten,an der Querverlaufenden Straße kamen Osnabrückfans entlang, Gefahrenpotential 0,00 da dies allesamt "normale"-Fans waren, die mir und meinen Freunden sogar gratuliert haben teilweise, dann die Straße links rauf, auf einmal keine Polizei mehr, aber Gefahrenpotential war da! Aus Seitengassen kam die Sorte "Fan" von Osnabrück die man nicht treffen möchte, Lauternfans gingen hier Grüppchenweise durch die Gassen die große Masse war etwas hintendran...Ich habe leider sehen müssen wie ein ca. 50 Jahre alter Lauterfan in den Nacken geschlagen wurde um seinen Schal zu entwenden etc.. Bei Freunden von mir wurde der Schalklau auch probiert doch vereitelt, dann waren auf einmal auch wieder Polizisten da, der Täter wurde übergeben und entwischt dem Polizist aus der Hand und dieser macht keine anstalten diesen zu verfolgen...Die Polizei muss doch wissen wo die Fangruppen aufeinander treffen können, und dann sollte da jmd stehen...

Zur Polizei kann ich auch so meine Erfahrungen beitragen...

Ich bin selber mit Auto nach Osna angereist, als ich nicht direkt den Parkplatz gefunden habe, habe ich angehalten und mehrere Polizisten nach dem Weg gefragt. Die freundlichen Helfer haben mich dann lächelnd in eine Spielstraße und dazu noch Sackgasse geschickt. Das ist mal die perfekte Strategie wenn man alles ruhig und friedlich halten möchte..:!

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Also die Meinung von ASC2000 kann ich an dieser Stelle in vielen Punkten gar nicht teilen.

1. Sippel: Bei der WM haben sehr viele Keeper, die ja gestandene Nationalspieler sind, eben auch solche Dinge bekommen. Und davon wird es dieses Jahr noch reichlich geben. Den musste er nicht haben, war ein ganz gefährlicher Aufsetzer und bei diesem neuen Spielgerät sehr tückisch. Habt ihr das denn noch nicht gemerkt dass sogar Freistöße jetzt fast immer aufs Torwarteck gezogen werden und nicht wie vorher immer ins andere Eck geschlenzt? Eben darum, eine krasse Änderung im Verhalten des Balles!

2. Rodnei: Hatte ein paar Fehlpässe, aber deshalb lass ich ihn net fallen. Hat ei paar Mal in ganz wichtigen Situationen seinen Zweikampf gewonnen. Er ist halt einfach "THE MACHINE" :D

3. Kirch: Wo ist denn bitte Kirch bei dir? Olli war meines Erachtens der Beste von uns. Stets effektiv und routiniert, hat auf links wie rechts richtig Bewegung reingebracht.

4. Micanski: Hat sich redlich bemüht und ist ein ganz Unberechenbarer. Hoffer kam, als ganz Osnabrück zunehmend auf dem Schlauch ging. Klar, hat Jimmy toll gemacht, aber hätte er von Anfang an gespielt, hätt er auch nix gerissen. Ich sehe ihn derzeit in der Jokerrolle am effektivsten.

5. Bugera: Durchwachsene Leistung. Jessen ist eindeutig agiler, lauffreudiger und vor allem spritziger. Der Blonde hat mir richtig gut gefallen.

Somit komm ich zu einem Fazit und meiner Aufstellung für Köln:

------------------Sippel--------------------

Dick---Amedick--Rodnei---Jessen

Kirch---Moravek---Bilek--------Rivic

--------Micanski---Lakic----------------

Rodnei spielt ja nicht nur seit Freitag unzählige Fehlpässe... Wenn er das abstellet, seh ich ihn wieder unter den ersten 11... Aber so haben wir mit Simunek einen weiteren tollen IV auf der Bank, der unbedingt spielen will... Rodnei ist ein großer Wackelkanditat...

Ich finde Micanski ist ein toller Stürmer bisher... Aber passt Hoffer nicht besser zu Lakic oder Mikanski?

Mir egal alles... Hauptsache Schnecke-Bugera ist nicht mehr auf der LV gesetzt... Der Jessen hat mich durch sein Passpiel, durch seinen Offeniv-drang und durch sein eines Takling begeistert... Der ist einfach klar besser... Ich hoffe nur, dass sein Fitnesstand gut ist!

• @ASC2000

Es ist nun mal leider so, Bugera ist zu langsam wie ich das bereits mehrfach in der letzten Saison erwähnte. Der wird net mehr so wie in der 2. Liga klar kommen. Wenn die schnellen Aussen eines HSV oder Bayern da angerannt kommen, tut es mir zwar leid, aber dann sieht Bugera sowas von alt aus- da hilft ihm auch seine (Durchaus gute!) Technik leider nichs mehr. Jessen wurde ja nicht umsonst geholt, die Mängel haben sich doch ganz klar offenbart im Lauf der letzten Spielzeit. Es klingt vielleicht bescheuert... aber ich würd Buggy testweise mal vor Jessen setzen. Erstens kann Jessen von hinten Druck aufbauen und Buggy motivieren und Buggy selber kann die Bälle vielleicht zu schicken Flanken verarbeiten, weil das kann er mehr als gut. Wer sagt denn das ich spielerisches Potential verschenken muss? :bier:

• Man wird sich bei diesem in der Qualität breit aufgestellten Kader in dieser Saison von der Vorstellung verabschieden müssen, dass es eine klassische Stammelf gibt. Wenn z.B. in Köln jetzt Jessen und Simunek auflaufen würden, hieße das nicht automatisch, dass Bugera und Rodnei vom Trainer "das Vertrauen entzogen" worden wäre. Kurz wollte den Konkurrenzkampf auf jeder Position und dann muss man sich halt auch von der Vorstellung verabschieden, dass Wechsel auf "Stammpositionen" Unruhe in die Mannschaft brächten. Gerade bei Rodnei fände ich es ein deutliches, absolut angebrachtes Signal, ihm zu verdeutlichen, dass seine Schlampigkeit im Abspiel auch mal Konsequenzen hat. Es wäre aber keine "Richtungsentscheidung" gegen ihn, wenn in Köln Simunek auflaufen würde (zumal der sich ja bislang noch gar nicht beweisen konnte und man nicht weiß, ob er's besser macht) sondern einfach eine Konsequenz aus den bisher gezeigten Leistungen. Ähnliches gilt für Bugera/Jessen oder auch für Michanski/Hoffer etc.. --- Letztes Jahr hat der "zweite Anzug" bei uns nicht gepasst und wir hatten großes Glück, von langwierigen Verletzungen (außer De Wit und zu Beginn noch Lucky) und Sperren verschont geblieben zu sein. Das ist dieses Jahr anders und deshalb ist es auch kein Drama und kein "Vertrauensentzug", wenn es häufigere Wechsel in der Startformation gibt. Von daher würde ich in Köln jetzt ruhig mal von Beginn an zum Teil andere Spieler bringen (Jessen, Simunek, Moravek, Hoffer) und Bugera, Rodnei, Tiffert und Micanski erst mal draußen lassen. Vorne kann ich mir bei uns auf Dauer eh gut eine "Teilzeitstürmer"-Rotationslösung mit den Päärchen Micanski/Hoffer und Lakic/Nemec vorstellen - die sind alle viel zu schade dafür, dauerhaft auf Bank oder gar Tribüne Platz nehmen zu müssen.

Edit: Ach ja, Amri würde ich auch eine Pause gönnen.

2 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

• Wie, keine 2 Stimmen für den MVP? :biggrin:

sieht man die Ergebnisse gestern und auch die Art & Weise, wie sich manche einen abgebrochen haben, können und müssen wir erstmal froh sein, dass wir in Runde 2 sind. Finanziell gesehen ist jede Runde wichtig für den Verein und ich denke, dass dieser Last-Minute Sieg Aufwind und Selbstvertrauen gibt. Das Spiel war über weite Strecken natürlich nicht gut und wir müssen uns steigern. Bugera hat mir am Freitag auch gar nicht gefallen, genauso Tiffert. Ich denke, wir müssen aber erst einmal abwarten bevor wieder zu schnell und voreilig Schlüsse gezogen und Urteile gefällt werden. Dafür ist es einfach noch zu früh. Gebt der Truppe 4 Wochen und dann kann man langsam mal anfangen über die tatsächlichen Stärken und Schwächen und Personalien zu sprechen. Mir ist aufgefallen, dass die Jungs schwere Beine hatten und die Spritzigkeit fehlte. Das führe ich auf eine konditionslastige Vorbereitung zurück, was uns aber gegen Weihnachten noch zu Gute kommen wird. Wer bzw. was mir am allermeisten Sorgen bereitet ist unser Sippelchen. Auch wenn ich mir hier wohl nicht viele Freunde mache, finde ich, dass Sippel (noch) nicht gut genug ist für Liga 1. Ich hoffe, ich täusche mich...

Ansonsten, Hauptsache gewonnen, also ne ;)

Sabai, Sabai :Hippy:

sàwàddee kráb