Taktikbesprechung: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern (2:3 n.V.)

  • Ich hoffe nur wir machen es jetzt nicht in jedem Spiel so spannend, denn dann überlebe Ich die Saison bestimmt nicht.


    Insgesamt hat unsere Mannschaft natürlich nicht das gezeigt was wir uns alle erhofft hatten. Viele unnötige Ballverluste, die Abstimmung hat noch nicht richtig gestimmt. Trotzdem wäre es falsch jetzt in Panik auszubrechen. Ich bin überzeugt mindestens 50 % der anderen 1 Ligisten hätten sich genau so schwer getan wie wir heute.
    Ungewohnte Schwächen in der Defensive, viele vermeidbare Ballverluste, die Abstimmung hat oft noch gefehlt. Ich mache mir aber trotzdem keine Sorgen. Spätestens am Montag werden Mannschaft und Trainer das Spiel gemeinsam analysieren und an den Schwächen arbeiten. Die Saison ist noch jung und es steckt auf jeden Fall viel Potenzial in der Mannschaft daran ändert auch eine etwas schwächere Leistung nichts.




    Ich sehe in dem Spiel aber auch eine Parallele zu vergangenen Jahr. Das Spiel in Braunschweig in der 1 Pokalrunde war auch lange Zeit keine Glanzleistung und wurde erst nach dem Platzverweis für Ivo damals etwas besser.


    Heute ähnlich, lange Zeit keine Glanzleistung unseres Teams erst mit den Einwechslungen wurde es etwas besser.


    Eindeutige Gewinner heute Jessen und Hoffer die nach ihren Einwechslungen einige gute Aktionen hatten. Zu den Verlierern heute gehört leider Bugera der es schwer haben wird in der Mannschaft zu bleiben wenn Jessen weiterhin eine positive Entwicklung nimmt.


    Ich denke dieser Sieg heute kann noch sehr wichtig sein für die Entwicklung in den nächsten Wochen und ähnlich wie der Sieg letztes Jahr in Braunschweig der auch nicht unbedingt glanzvoll war aber durch den Kampfgeist der Mannschaft zu stände kam ein Startsignal für eine erfolgreiche Saison sein. Insgesamt kann solch ein Dreckiger Sieg wie heute auf jeden Fall noch wertvoller sein als ein klarer Erfolg heute in Osnabrück, nachdem einige sicherlich schon wieder angefangen hätten zu träümen.


    Wir haben heute unsere Schwächen gezeigt bekommen und haben nun noch genug Zeit daran zu arbeiten

  • Hab das Spiel leider nur über 90elf verfolgen können.
    War völlig fertig... solang wir trotzdem gewinnen nehm ich das gern in kauf! :yes:
    Lakic wird ja wirklich immer mehr zum Mann der wichtigen Tore... :held:
    Der FCK-Ticker hat zwischenzeitlich wirklich gesponnen stand nach dem 3:2 für Osnabrück plötzlich 3:3 dann 4:3, dann hat er sich aufgehongen.. :rofl:
    Und der Kommentator des FCK Spiels bei 90elf, hat trotz "Konferenz" die ganze Zeit über gequatscht und den andern gar nicht zu Wort kommen lassen :nana:

  • Ach ja, Spieler des Spiels ist für mich Lakic. Er hat erst das 1:1 in aller letzter Minute geschossen und dann das vorentscheidende 2:1 von Hoffer gut vorbereitet. :respekt:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzebub46 trifft meine Meinung zum Spiel ziemlich genau.
    Die erste Halbzeit war wirklich grausam, nach dem Wechsel habe ich dann hauchdünne Verbesserung sehen können - aber wirklich etwas besser wurden unsere Jungs erst nach dem Doppelwechsel. Schade für Bugera, aber Jessen hat mir da heut deutlich besser gefallen, der war insgesamt heut einer der besten, finde ich. Sippel sah beim ersten Tor wirklich uralt aus - die Szenen danach waren dann wieder super. Dass Tiffert auf dem Platz stand, hab ich nur der Aufstellung entnommen - gesehen hab ich nix. Bis zum Kölner Spiel muss die Abstimmung aber passen - das war teilweise wirklich zum Weinen - ich dachte eigentlich, Kick & Rush, die Zeiten wären vorbei?


    Die Spielweise in der Verlängerung ließ mich dann wieder etwas optimistischer werden, ich hoffe sehr, dass dies wirklich aus "eigenen Kräften" kam, und nicht nur auf platte Osnabrücker zurückzuführen ist.


    Ich bin aber sicher, dass dieses Spiel für die Moral noch ganz entscheidend sein wird.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich habe die Partie leider nicht gesehen - aber es war wohl der erwartete unangenehme Gegner. Ein Viertligist wie Wilhelmshaven wäre zum Einstieg wohl viel einfacher gewesen. Osnabrück hat zuhause nicht umsonst letztes Jahr einige große Namen rausgeworfen - aber wir haben uns jetzt zwar knapp, aber wohl nicht ganz unverdient durchgesetzt. Für das Selbstvertrauen ist das unglaublich wichtig. Eine Niederlage in so einem Spiel kann ziemlich katastrophale Folgen haben - so weiß man zumindest, dass der Kampfgeist stimmt. An der Abstimmung muss noch gearbeitet werden, aber ich bin mir sicher, dass morgen noch so einige Erstligisten straucheln werden. Von daher können wir sehr froh sein, bei diesem ekelhaften Gegner gewonnen zu haben.

  • Laki hat 3 Sek. vor Schluss uns in die Verlängerung geschossen, und danach beide Hoffer-Tore mustergültig vorbereitet.
    Für mich absolut der Mann des Spiels!
    Hoffer natürlich sensationell diese Spritzigkeit nach seiner Einwechslung.


    Sind wir froh. Marco hat diese Saison die Qual der Wahl im Sturm.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Laki hat 3 Sek. vor Schluss uns in die Verlängerung geschossen, und danach beide Hoffer-Tore mustergültig vorbereitet.
    Für mich absolut der Mann des Spiels!
    Hoffer natürlich sensationell diese Spritzigkeit nach seiner Einwechslung.


    Sind wir froh. Marco hat diese Saison die Qual der Wahl im Sturm.


    Muss ich dir recht geben -- Lucky war auch für mich der Mann des Spiels --- toll wie er den Ausgleich macht -- aber absolute Klasse wie er auf Jimmy ablegt ---- manch anderer hätte versucht sich vor dem 2:1 selbst durchzuwursteln.
    Jimmy wird uns noch viel Freude machen -- einfach sehenswert wie er (wenn auch mit Glück) den Ball behauptet und mit der Bude abschließt

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv