Taktikbesprechung: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern (2:3 n.V.)

  • Ganz klar auf das Konto des Trainers geht es, wenn die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen nicht existiert und der Spielaufbau im Mittelfeld nicht stattfindet (dafür kick & rush der übelsten, nämlich zu allem Überfluß auch noch völlig unpräzisen Sorte): die Mannschaft war gestern taktisch schlecht eingestellt.

    Das sehe ich anders. Durch diese immense Anzahl von Fehlpässen, sei es Rodnei, Tiffert usw., kann kein Spielfluss aufkommen. Das man dann die "Sasicvariante" rausholt, ist für mich aber auch nicht verständlich. Warum dann Sippel die Bälle wieder ins Aus dricht, werde ich wohl nie kapieren. Ein Spielaufbau fand nicht statt, wobei man hier auch nicht vergessen sollte, dass die Osnabrücker gut am Mann waren. Das Pässe über 5m nicht ankommen, kann dies aber nicht entschuldigen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das sehe ich anders. Durch diese immense Anzahl von Fehlpässen, sei es Rodnei, Tiffert usw., kann kein Spielfluss aufkommen. Das man dann die "Sasicvariante" rausholt, ist für mich aber auch nicht verständlich. Warum dann Sippel die Bälle wieder ins Aus dricht, werde ich wohl nie kapieren. Ein Spielaufbau fand nicht statt, wobei man hier auch nicht vergessen sollte, dass die Osnabrücker gut am Mann waren. Das Pässe über 5m nicht ankommen, kann dies aber nicht entschuldigen.


    Die Gründe hast du schon genannt. Osnabrück spielte Pressing, lies keinen Spielaufbau zu, störte schon in des Gegners Hälfte. Das Tribut zollten Sie in der Verlängerung, die waren stehend KO.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • So nach dem ersten geilen Sieg der roten Teufel bleibt zu sagen das uns selbst ein Pokalschreck wie Osnabrück net stoppen konnte auch wenns knapp war, es war net ganz unverdient. Unsere Sturmabsteilung hat einmal mehr bewiesen das sie bereits perfekt eingestellt ist und Kuntz mit Hoffer das richtige Näschen hatte. An dem Jungen werden wir noch unsere wahre Freude haben. Das einzige was mich halt stört is links mit Bugera, da hatte ich bereits letztes Jahr erwähnt, entweder der gibt jetzt mal Gas oder er wird in der ersten Liga leider wenig Chancen haben. Das Problem is halt das Buggy technisch stark is aber lahm. In der ersten Liga kommen über seine Seite andere Hausnummern. Jessen kann ich net viel zu sagen der is laufstärker aber ob er auch wirklich besser ist muss man sehen. Alles andere wird sich sicherlich entwickeln. Die Schaltstationen zum MIttelfeld aus der Abwehr heraus und auf den Aussen müssen noch besser klappen. RV und LV Positionen sind unsere klaren Schwachpunkte, da muss dran gearbeitet werden, aber das wissen auch Kurz und Kuntz. Abwarten und Tee trinken.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Jetzt kanns losgehen 1.Pflichtspiel gewonnen jetzt Köln auwärts. Wenn man sich nicht dumm anstellt ist diese Aufgabe machbar.
    Meine Aufstellung für gegen Köln
    -----------------Sippel--------------------
    Dick--Amedick--Simunek--Jessen
    ---------Bilek-------Moravek-----------
    Ivo----------------------------------Kirch
    ----Lakic/MIcanski---Hoffer---------

    [ ] Klassenerhalt

  • ein sehr guter torhüter hält einen dieser bälle.ein angehender
    nationaltorhüter,hält beide fernschüsse,ob jetzt abgefälscht
    oder nicht.
    die gingen beide ins torwarteck


    Genau so habe ich das auch gesehen und bewertet. Ohne die anderen unzulänglichkeiten, die ich aber nicht weiter mit einbeziehen will, da er ab und an auch aufgepasst und mitgespielt hat. Diese einzelnenganz guten Szenen haben ihn in meinem Bewertungsschema vor einem ungenügend bewahrt.
    Wie lange sollte den z.B. beim ersten Gegentor der Ball noch unterwegs sein, bis Sippel sich dafür zuständig sieht ? :gruebel:

  • Pressekonferenz nach dem Spiel in Osnabrück:


    Kurz & Baumann: http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…/ein-bitterer-moment.html
    Lakic: "Hauptsache weiter": http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…ic-hauptsache-weiter.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hab eben das 3:1 gesehen. Was für ein affengeiles Tor! :thumbup:


    So was ähnliches hatte B. Labbadia mal erzielt, wenn ich mich nicht irre, war das 1991 in LEV.
    (Bitte um entspr. Korrektur).