Mit Gästefan aufn Betze?

  • ich komme von weiter weg, bin daher nicht so oft aufm betze. wenn, war ich bisher immer allein oder mit anderen fck-fans. zum spiel gegen bayern komme ich mit nem kumpel, der bayern-fan ist. wir sitzen zusammen auf der haupt im block 15.2. nun weiß ich nicht ganz genau, wie es sich aufm betze mit gästen außerhalb des gästeblocks verhält. wie sieht es mit der toleranz aus? ich war mal in frankfurt, saß als fck-fan auch in nem normalen block und hatte keine probleme. als ich mal aufm betze gegen bremen war, waren auf der süd um mich herum auch zahlreiche werder-trikots zu identifizieren. ich weiß, dass bayern ziemlich verhasst ist und dass man immer aufpassen sollte. aber konkret: wird er probleme bekommen, wenn er mit nem bayern-trikot hoch zum betze läuft, auch wenn ich im fck-outfit neben ihm laufe? wird er da ständig angepöbelt, auch wenn er sich unauffällig verhält? und wird er probleme bekommen, wenn er sich im bayern-trikot ins stadion setzt? die haupt ist doch eigentlich sehr friedlich und meist von älteren leuten besetzt? kann es halt wirklich nicht einschätzen... ich denke, wenn er sich ganz normal verhält, neutral gekleidet ist und bei nem (möglichen) bayern-tor mal kurz jubelt, dürfte das nicht das problem sein, so lange ich dabei bin und er es nicht übertreibt. geht in meinen befürchtungen in erster linie ums trikot... vielen dank für eure ernsten einschätzungen im voraus!

  • Kann gut sein, dass ihn ein paar Trottel dumm anmachen. Da biste aber nirgendwo sicher. Generell würd ich aber sagen, so lange er mit nen paar Stichelein leben kann, wird er sich dort wohl fühlen ;)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • wird er probleme bekommen, wenn er mit nem bayern-trikot hoch zum betze läuft, auch wenn ich im fck-outfit neben ihm laufe? wird er da ständig angepöbelt, auch wenn er sich unauffällig verhält? und wird er probleme bekommen, wenn er sich im bayern-trikot ins stadion setzt? [...] ich denke, wenn er sich ganz normal verhält, neutral gekleidet ist und bei nem (möglichen) bayern-tor mal kurz jubelt, dürfte das nicht das problem sein, so lange ich dabei bin und er es nicht übertreibt.

    Im Grunde gibst du dir die Antwort selbst. In meinen Augen dürfte es eigentlich kein größeres Problem geben, wenn er sich im Bayern-Outfit präsentiert und sich dabei selbst friedlich, also nicht pöbelnd verhält. Es ist aber auch klar, dass er sich den ein oder anderen dummen Spruch anhören müssen wird und darüber hinaus kannst du es nie ausschließen, dass ihm einer begegnet der recht allergisch auf solche (unliebsamen) Gäste reagiert. Ich hätte damit kein Problem, ich habe nichts gegen Gästefans, auch nichts gegen die der Bayern, Mainzer oder Hoffenheimer, gar Mannheimer sind mir insoweit "willkommen", es gehört für mich einfach zum Fussball dazu. Andere sehen das eben nicht so bis hin zur Bereitschaft von körperlichen Auseinandersetzungen.

  • Eigentlich traurig, dass man diese Frage überhaupt stellen muss. Aber sie ist leider berechtigt. Wobei ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe (in den letzten 3 Jahren).


    Bisher habe ich schon zig Auswärtsfans beim P+R erlebt und es gab zum Glück nie Probleme. Sicherlich hier und da mal ein Spruch, aber alles in einem vernünftigen Rahmen. Also ich würde davon ausgehen, dass der Tag für euch problemlos läuft, wenn ihr euch normal verhaltet. Gerade auf der Haupttribüne sollte es nicht mehr als Sprüche geben. Falls Lautern führen sollte, muss er vielleicht auch mit ein wenig Schadenfreude rechnen ;)


    Auf die West - egal wo - würde ich Gästefans in der Regel nicht mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Florsch ()

  • Wenn du Sticheleien (und auch alles andere vermeiden willst), dann lass ihn in Zivil laufen. Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Passieren kann immer was, denke aber auch, dass die "Gefahr" relativ gering ist, wenn man nicht gerade durch die West läuft.

  • ich habe schon bayernfans vor dem spiel die treppen zur nord hochlaufen
    und nach dem spiel die treppen runterrollen gesehen.


    ganz einfach,weil sie sich nicht angemessen benommen haben


    sollte dein freund nicht auf provokationen aus sein,wird ihm auch nix passieren

  • Denke wenn dein Kumpel nicht provoziert, wird er keine Probleme haben. Aber an ein paar Pöbeleien wird er sich gewöhnen müssen

    2 Mal editiert, zuletzt von lauderer ()

  • Ich würde an seiner Stelle auch nur dezent einen Schal tragen und mich nicht im Trikot auf die Haupttribüne setzen.Gehe bei so Sachen aber immer kein großes Risiko ein. Stehe halt nicht so auf Bierduschen usw.

  • Andere sehen das eben nicht so bis hin zur Bereitschaft von körperlichen Auseinandersetzungen.


    Redest du da jetzt von guten Bekannten in ner gewissen Bar in ner gewissen Stadt :rofl:




    Und zum Thema. Ich denk aufm Betze kann man als Gästefan locker auf 3 der 4 Tribünen platz nehmen. Nur die West iss da wohl keine soooooo sinnvolle Idee.
    Aber ich denk nach der Ost isses auf der Nord noch am angenehmsten

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von FCKPotato ()