Donnerstag, 19. August 2010 "Norbert Thines erhält Ehrenring der Stadt Kaiserslautern" (Stadt Kaiserslautern)

• Zitat

Oberbürgermeister überreicht Auszeichnung für überdurchschnittliche Verdienste um das Wohl der Stadt

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel hat Norbert Thines für seine außerordentlichen und überdurchschnittlichen Verdienste um das Wohl der Stadt Kaiserslautern ausgezeichnet. Im Rahmen der heutigen Feierlichkeiten zu seinem 70. Geburtstag erhielt Thines den Ehrenring der Stadt Kaiserslautern. "Der Ehrenring ist die höchste Auszeichnung der Stadt, die nur ganz wenigen Trägern vorbehalten ist", so Dr. Klaus Weichel. Norbert Thines sei erst die zweite Persönlichkeit, die diesen Ring erhalte. "Was Du für die Stadt Kaiserslautern und für die Menschen in dieser Stadt seit Jahrzehnten geleistet hast und immer noch leistest - und das ehrenamtlich in den unterschiedlichsten Bereichen - das ist wirklich beispiellos", honorierte der Oberbürgermeister in seiner Laudatio das große Engagement und das herausragende Handeln von Norbert Thines.
    ...

Weiter ...

Quelle : Stadt Kaiserslautern

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Er hat ihn verdient, ohne Wenn und Aber! Große Gratulation!
    Noch weit vor vielen, vielen anderen, auch vor SK (auch wenn Viele mich deshalb "steinigen" werden)!
    Freut mich sehr!

• er hat es verdient wegen seinem sozialen Engagement, keine Frage. Aber hat er es auch verdient wegen seiner Leistungen zum FCK ? Ich denke nicht. Thinnes ist in einer Linie mit den Schuldigen, Friedrich und Jäggi zu nennen ohne wenn und aber..Katastophale Vereinsführung bis in den Ruin und noch weiter....

• Also, mein lieber "achim", das geht nun zu weit, N. Th. mit diesen anderen Typen in eine Reihe zu
    stellen. Ich gehe davon aus, daß Du deswegen noch einigen Gegenwind verspüren wirst (abgesehen
    davon, daß ich, solltest Du diese Aussage aufrechterhalten, nächste Woche in Weiten "vorbeischauen"
    werde ;) ). Th. mag einige Fehler gemacht haben, er mag R. Geye (zu) viel vertraut haben, möglicher-
    weise hat er auch Schulden angehäuft, aber daß Du ihn auf eine Ebene mit Atze & Co. stellst!!!???
    Nein!!! Und, um dies noch zu erwähnen, R. Geye hatte bis auf die Abstiegssaison, sehr gute Transfers
    bis dahin getätigt. Und, es dürfte auch Dir bekannt sein, daß R. G. damals einige Probleme hatte.
    Also, über N. Th. lasse ich absolut nichts, aber auch garnichts kommen!
    Ich glaube, da hast Du aber einen rausgehauen, der absolut nicht paßt! Wehe Dir! :grins:

• Aber hat er es auch verdient wegen seiner Leistungen zum FCK ? Ich denke nicht. Thinnes ist in einer Linie mit den Schuldigen, Friedrich und Jäggi zu nennen ohne wenn und aber..Katastophale Vereinsführung bis in den Ruin und noch weiter....

Vielleicht solltest du dich nochmal über Thines erkundigen. Es ist daneben diesen mit den Fasttotengräbern zu vergleichen. Thinnes hat die Familie FCK gelebt, nicht nur im sozialen Bereich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Da ich davon ausgehe dass es im Saarland die Möglichkeiten gibt sich ausführlich zu Thines zu informieren gehe ich auch davon aus dass Achim das noch tun wird und seine Meinung revidiert. Denn das kann unmöglich jemand ernsthaft so stehen lassen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mein lieber Scholli, oder viel mehr mein lieber Achim71, da hast Du, kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen, einen rießen Bock geschossen.
    Norbert Thines ist einer der ehrlichsten Menschen die je im Verein tätig waren.
    Der Abstieg damals war ein Unfall so wie er letzte Saison in Berlin stattgefunden hat.
    Schau dir mal die Leute an die zwei Jahre später die Meister geworden sind, Wagner, Kuka, Reinke und co..., sie wurden alle unter der Ära Thines/Geye verpflichtet.
    Es war damals ein Seuchenjahr mit zig Unentschieden, wenig Niederlagen und Siegen.
    Thines hat immer gute und ehrliche Arbeit gemacht, ihn auf eine Stufe mit den Totengräbern Friedrich / Wichemann und Konsorten zu stellen ist m. E. unverschämt und das hat Thines nicht verdient!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• er war immer zu sehr mensch, diese volksnähe, werden wir nie mehr erfahren

Ja, er ist Mensch der immer "Mensch" geblieben ist und auch noch heute mehr mit und unter den Leuten weilt, als andere. Nicht zuletzt daher hat er bei den - ggf. älteren Fans (also 20 aufwärts ^^) - einen unheimlichen Kredit und absoluten "Kult"-Status. Das für mich bemerkenswerte ist, das N.T. egal wo er aufkreuzt zwar erkannt wird, aber weitestgehend auch "in Ruhe" gelassen wird, man freut sich einfach, wenn er da ist und sich auch n bissle mit ihm unterhalten kann. Der Mann lebt einfach diesen Verein.

• Ok nachdem ich hier ein bisschen Gegenwind erfahren habe möchte ich dazu was sagen:

Ich habe keine Problem mit dem Menschen Norbert Thines im Gegenteil, ein sehr herzlicher und volksnaher Mensch der den Verein geliebt und gelebt hat. Soweit so gut. Aber, er hat viele Fehler in der Vereinsführung, sei es Neuverpflichtungen, Stadionausbau usw. gemacht die nun mal nicht von der Hand zu weisen sind. Was nützt mich ein netter Kerl der mein Bankkonto ausräumt ? Da es die Kombination aus nettem Kerl, der volksnähe zeigt und knallhartem Finanzstrategen nicht all zu oft gibt weiß ich auch. Thines war / ist eben zu gut für diese Welt. Und trotzdem gibt es eine Person die beides verkörpert: Stefan Kuntz !