Thomas Riedl (07/1994 - 06/1999; 07/2001 - 06/2006)

• Hätte ich zwar früher nie gedacht - aber ich muss hier doch mal Riedl verteidigen. Zu seinen Erstligazeiten waren wir uns immer einig, dass es einfach nicht reicht für diese Klasse, die damals auch beim FCK verlangt wurde, aber in der zweiten Liga hätte man sich kaum einen besseren Mann wünschen können.

Er hat in seinem kleinen Fußballerkörper mehr Herz für den FCK als alle, die am Sonntag auf dem Platz standen. Wenn man die aktuelle Mannschaft anschaut, weiß man, dass da kaum jemand die Klasse besitzt, auch mal höher zu spielen - außer Hajnal und Meißner. Der eine schlurft bocklos über den Platz seit er weiß, dass er nach der Saison eh verschwinden kann und der andere ist eben ein Top-Profi, der sich niemals hängen lassen würde. Da spielt die Farbe des Trikots keine Rolle.

Tommy Riedl verkörpert das, was wir alle uns wünschen sollten. Ein FCK-Fan auf dem Platz. Der würde sich eher die Füße blutig rennen als Ausreden zu suchen. Keine echte Klasse - das stimmt wohl, wenn man BL-Maßstäbe anlegt. In unsere Mannschaft wäre er einer der Wenigen, bei denen der FCK vor dem Scheck kommt und wenn man sich umschaut - einen Borbely oder Rihilahti lässt Tommy noch in rosa Ballettschühchen gewickelt stehen.

• tommy war immer einer meiner lieblingsspieler! fand es total schde, dass er weg musste. so leute wie ihn bräuchten wir! für 2. liga würde seine klasse aufjedenfall ausreichen!

• Zitat

Original von Seven
    Hätte ich zwar früher nie gedacht - aber ich muss hier doch mal Riedl verteidigen. Zu seinen Erstligazeiten waren wir uns immer einig, dass es einfach nicht reicht für diese Klasse, die damals auch beim FCK verlangt wurde, aber in der zweiten Liga hätte man sich kaum einen besseren Mann wünschen können.

Er hat in seinem kleinen Fußballerkörper mehr Herz für den FCK als alle, die am Sonntag auf dem Platz standen. Wenn man die aktuelle Mannschaft anschaut, weiß man, dass da kaum jemand die Klasse besitzt, auch mal höher zu spielen - außer Hajnal und Meißner. Der eine schlurft bocklos über den Platz seit er weiß, dass er nach der Saison eh verschwinden kann und der andere ist eben ein Top-Profi, der sich niemals hängen lassen würde. Da spielt die Farbe des Trikots keine Rolle.

Tommy Riedl verkörpert das, was wir alle uns wünschen sollten. Ein FCK-Fan auf dem Platz. Der würde sich eher die Füße blutig rennen als Ausreden zu suchen. Keine echte Klasse - das stimmt wohl, wenn man BL-Maßstäbe anlegt. In unsere Mannschaft wäre er einer der Wenigen, bei denen der FCK vor dem Scheck kommt und wenn man sich umschaut - einen Borbely oder Rihilahti lässt Tommy noch in rosa Ballettschühchen gewickelt stehen.

So sieht es aus!!!

• Zitat

Original von Kollinho
    ... aber als fußballer taugt er leider nicht viel. er als Co-Trainer beim FCK könnt ich mir vorstellen

Deine vorherigen Einträge fand ich gut, vollste Zustimmung (nur mit Kosowski hab ich mich zu wenig beschäftigt)! :daumen:

Aber wie soll Riedl denn als Anti-Fußballer als Trainer arbeiten? Was soll er Spielern denn beibringen? Als Hütchenaufsteller von mir aus, aber fürs praktische?? Nee! Manchmal reicht es eben nicht aus, das Kind eines (guten) sportlichen Elternteils zu sein bzw. den gleichen Namen zu haben...

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• er hat doch auch massgeblich dazu beigetragen,das in den letzten jahren unser mittelfeld, katastrophalen und technisch schwachen fussball geboten hat.

ball erobert,augen auf den boden,ball ins aus oder zum gegner gekickt.

das kannst du dann auch mit einsatz,laufbereitschaft oder pfälzer wurzeln nicht mehr gutmachen.

• Also jetzt muss ich auch mal was loswerden :D

Riedl ist mit Leib un Seele ein Lautrer und genau deswegen war er auch immer mein Lieblingsspieler!

Es kann schon Stimmen dass er in der 1. Liga nicht der allerbeste Spieler war....aber jetzt in der 2.Liga wo fast keiner ein Herz hat für den FCK auf dem Platz
    (ich mein halllloooooo????ein 0:0 gegen Wacker wenn man 2Mann mehr auf dem Platz ist??? Das ist eine SCHANDE für den FCK!!!)
    So etwas hätten sich echte Lautrer Jungs nicht erlaubt un wenn sie wenigstens drum gekämpft hätten!......
    Der einzigste der wirklich Gas gibt is Bellinghausen!
    Man sieht ihn immer uns überall der rennt wenigstens noch!

Also das was ich eigentlich jetzt sagen wollte, war das Axel und Thomas ein suuuuuuuuuuuubbbbbbaaaaaaaaaaaaaaaaa :jubel: DUO geben würden auf dem Platz!

Einmal editiert, zuletzt von limacorina ()

• Zitat

Original von limacorina

Also das was ich eigentlich jetzt sagen wollte, war das Axel und Thomas ein suuuuuuuuuuuubbbbbbaaaaaaaaaaaaaaaaa :jubel: DUO geben würden auf dem Platz!

oh liewe leit.
    so schnell kennt ma gar net gucke,wie do die bäll iwwers dach fliege deden.
    also de bello allä,langt erschtmo.

• @ dirtdevil

Also sogar bei Hajnal fliegen immoment die bälle uffs dach nuffer^^
    Und do würd de Riedl net viel schlechter Spiele, wenn überhaupt schlechter.

• Riedl soll bleiben wo er ist. in österreich oder wo er grad kickt kann er keinen grossen schaden anrichten. der riedl war mit der grösste blindgänger in der bundesliga geschichte beim FCK. hat halt auch nur vom grossen namen seines vater gelebt.