Hätte ich zwar früher nie gedacht - aber ich muss hier doch mal Riedl verteidigen. Zu seinen Erstligazeiten waren wir uns immer einig, dass es einfach nicht reicht für diese Klasse, die damals auch beim FCK verlangt wurde, aber in der zweiten Liga hätte man sich kaum einen besseren Mann wünschen können.
Er hat in seinem kleinen Fußballerkörper mehr Herz für den FCK als alle, die am Sonntag auf dem Platz standen. Wenn man die aktuelle Mannschaft anschaut, weiß man, dass da kaum jemand die Klasse besitzt, auch mal höher zu spielen - außer Hajnal und Meißner. Der eine schlurft bocklos über den Platz seit er weiß, dass er nach der Saison eh verschwinden kann und der andere ist eben ein Top-Profi, der sich niemals hängen lassen würde. Da spielt die Farbe des Trikots keine Rolle.
Tommy Riedl verkörpert das, was wir alle uns wünschen sollten. Ein FCK-Fan auf dem Platz. Der würde sich eher die Füße blutig rennen als Ausreden zu suchen. Keine echte Klasse - das stimmt wohl, wenn man BL-Maßstäbe anlegt. In unsere Mannschaft wäre er einer der Wenigen, bei denen der FCK vor dem Scheck kommt und wenn man sich umschaut - einen Borbely oder Rihilahti lässt Tommy noch in rosa Ballettschühchen gewickelt stehen.