• Danke Arndt und Maggo, Ihr habt das genau richtig erkannt..;-) ! War nicht bös gemeint mein Kommentar, aber es ärgert mich immer ein wenig, wenn man anderen schlechtes wünscht. Ich wünsche mir, dass der FCK immer einen Platz hinter uns steht, wenn das dann Platz 1 und 2 bedeuten würde,was gäbe es schöneres....Platz 17 und 18 wäre für alle traurig, Das jetztige Kaiserslautern kann nichts für die Misswirtschaft der Vergangenheit, im Gegenteil, jetzt muss man es ausbaden. Insofern tut es mir für die Koblenzer schon etwas leid.
    Und NRW_Teufel: Ich finde das Forum hier fairer den Mainzern gegenüber als umgekehrt...! Nur so nebenbei bemerkt ;) ! Aber idioten gibt es halt überall...!

  • @ NRW_Teufel: Zufrieden kann man hier gerade nicht sein. Auch wenn man von Mainzer Seite unserem Forum bzw. dem Umgang unserer Foristen mit Gästen, so wie auch den Mainzern, eher ein gutes Niveau attestiert, kann man sich auch hier bei einigen Ergüssen einfach nur fremdschämen.

  • Hat halt aber Recht ... leider ... finde es sau schade das Koblenz jetzt so durchgereicht wird, war auf den Auswärtsspielen die letzen Jahre und hab dort immer nur nette Leute getroffen. ob im Bus oder im Staidon (obwohl wir im TuS-Block waren) oder in der Ticket-Schlange im Kaufhof ;).


    Da hat wohl leider einer genau so eine scheiß Misswirtschaft bei denen betrieben, wie vor ein paar Jährchen bei uns... Die Ironie daran ist das sie es auch nicht gemerkt haben und uns verspöttet haben .. Ich hoffe das auch dieser Verein die Hilfe bekommt sich wieder zu fangen und dann langsam wieder nach oben kommt, es wäre ja dann irgendwann wenigsten mal wieder ein Derby...


    Ich werde hoffentlich gegen den FCK II wieder hinfahren können, zumal die Bratwurst um Meilen besser ist als unsere ..


    Leider weiß ich auch das ich mich dann wahrscheinlich fremdschämen werde.


    MfG

  • Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
    Und da schreibst ja auch hier aus der Sicht eines Mainz Fans (biste ja laut dem Avatar auch) und nicht eines Neutralen, wie ich in dem Kommentar "Willkommen bie den Amateuren 1 FC Kaiserslautern" von dir gut sehe.


    Wenn du geistreiches Lesen willst kannst du ja ins heimische 05 Forum gehen, wo man sehr gehaltvolle Texte a la "Oh die dummen Grumbeerpflücker stammen ja alle aus der selben Familie ab. Höhö der war gut." ins Netz stellt
    und nichtmal auf die Idee kommt das zu löschen.


    Und dann wundert man sich, dass einige hier (u.a. ich), die 05er nicht so leiden können.

    @ NRW_Teufel: Zufrieden kann man hier gerade nicht sein. Auch wenn man von Mainzer Seite unserem Forum bzw. dem Umgang unserer Foristen mit Gästen, so wie auch den Mainzern, eher ein gutes Niveau attestiert, kann man sich auch hier bei einigen Ergüssen einfach nur fremdschämen.

    Okay, hier kann man sich fremdschämen. Aber was macht man dann wenn man das offizielle Mainzer Forum oder das Koblenz Forum besucht, ja von mir aus auch DBB ?
    Dagegen geht es hier in diesem Forum sehr gesittet zu.


    Aber für uns "dummen und kriminellen Bauern" scheinen ja immer andere Maßstäbe zu gelten.

    5 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Über das Mainzer Forum wurde hinreichend informiert, geschrieben, diskutiert. Selbst die beiden hier schreibenden Mainzer sind diesbezüglich mit "uns" einer Meinung. Betrachtet man sich die "Feindschaft" (unter Rivalität verstehe ich etwas anderes, den Rivalität hat etwas mit Respekt, gerade im sportlichen Bereich zu tun), ist es eine Anerkennung, dass man sich auch als Mainzer durchaus hier wohlfühlen kann. Ich orientiere mich nicht am Mainzer Forum und was auf dbb geschrieben wird bekommt weder meine Aufmerksamkeit noch meine Zustimmung. Ich persönlich muss mich einfach nicht über die Anzahl meiner "Feinde" definieren, so wie es wohl aber durchaus viele Menschen gibt, die darin mehr oder weniger Erfüllung finden.


    Ich finde es auch nicht gut, die Angriffe auf die Mainzer in diesem Forum damit zu "rechtfertigen", dass es in anderen Foren den Lautrern noch viel schlechter ergeht. Das kann nie eine Legitimation für "schlechtes Benehmen" unserer User gegenüber anderen sein. Vielleicht gehe ich in solchen Dingen aber auch von einer völlig falschen Moralvorstellung und Werten aus, weshalb mir der Blick für diese gelebte Antipahtie und im weitesten Sinne den Hass einfach fehlt.

  • Über das Mainzer Forum wurde hinreichend informiert, geschrieben, diskutiert. Selbst die beiden hier schreibenden Mainzer sind diesbezüglich mit "uns" einer Meinung. Betrachtet man sich die "Feindschaft" (unter Rivalität verstehe ich etwas anderes, den Rivalität hat etwas mit Respekt, gerade im sportlichen Bereich zu tun), ist es eine Anerkennung, dass man sich auch als Mainzer durchaus hier wohlfühlen kann. Ich orientiere mich nicht am Mainzer Forum und was auf dbb geschrieben wird bekommt weder meine Aufmerksamkeit noch meine Zustimmung. Ich persönlich muss mich einfach nicht über die Anzahl meiner "Feinde" definieren, so wie es wohl aber durchaus viele Menschen gibt, die darin mehr oder weniger Erfüllung finden.


    Ich finde es auch nicht gut, die Angriffe auf die Mainzer in diesem Forum damit zu "rechtfertigen", dass es in anderen Foren den Lautrern noch viel schlechter ergeht. Das kann nie eine Legitimation für "schlechtes Benehmen" unserer User gegenüber anderen sein. Vielleicht gehe ich in solchen Dingen aber auch von einer völlig falschen Moralvorstellung und Werten aus, weshalb mir der Blick für diese gelebte Antipahtie und im weitesten Sinne den Hass einfach fehlt.

    Im Ernst, über was reden wir hier ?
    Dass ich diesen Verein nicht ausstehen kann, und geschrieben habe er könne von mir aus auch aus der Bildfläche verschwinden.
    Das ist doch nicht schlimm !


    Ich habe mich nur ein wenig über den Mainz Fan echauffiert, weil der hier ins FCK-Forum kommt, und aus solchen Kleinigkeiten, gleich ein Staatsakt macht.
    Deswegen wollte ich ihm vermitteln, dass er erstmal lieber vor der "eigenen" Haustür kehren sollte bzw. im 05 Forum, bevor er hier über fehlendes Niveau klagt.


    Und, dass ich diesen Verein Mainz 05 überhaupt nicht leiden kann, dazu stehe ich voll und ganz.

  • Antipathie ist eines - Hass ist etwas ganz anderes!


    Und vor allem mit Letzterem und den damit verbundenen, unterschwelligen Unterstellungen sollte speziell ein Schiedsrichter und Forenbetreiber sehr vorsichtig umgehen und selektieren können!


    Und dass solche Begriffe, wie Hass und Feindschaft, ganz bestimmt im Sport nichts zu suchen haben, habe ich an anderen Stellen bereits mehrfach geschrieben. Aber das zur Kenntnis zu nehmen und im Focus zu behalten wäre eher störend für Deinem Post, canelon!



    edit: Vielleicht sollte sich hier besser wieder auf die Tussies fokusiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • DeBetze: Ich unterhalte mich generell über das bisweilen "zwanghafte" dämliche Verhalten von FCK-Fans gegenüber den Fans von anderen Vereinen, egal wer. Darüber hinaus finde ich es höchst befremdlich, wenn man Koblenz den Finanzmist "gönnt" bzw. sich über deren Niedergang freut während wir hier unser Überleben de facto weitestgehend dank des landes-und-stadtpolitischen Tropfes sichern. Diese Doppelmoral ärgert mich. Ich bin mit Leib und Seele Fussballer, ich spiele selbst, gehe ins Stadion oder schaus mir auch am TV an. Ich bin nicht durch Zufall SR geworden, sondern aus Überzeugung. Sportliche Fairness gehört für mich daher zwingend zum Fussball dazu, ebenso wie der Respekt gegenüber Anderen. Ich sehe aber noch bei jedem von mir besuchten Heimspiel, erst recht bei jedem von mir besuchten Auswärtsspiel, dass ich mit diesen Moralvorstellungen und Werten zu einer deutlichen Minderheit gehöre, weil Saufen, Pöbeln und sonstige völlig sinnfreie Tätigkeiten scheinbar im Vordergrund stehen (müssen?).


    Dass sich der Mainzer hier zu Wort gemeldet hat, kann ich durchaus nachvollziehen, die Finanzproblematik ist hinreichend bekannt und sein "Einwurf" insoweit völlig in Ordnung.


    NRW_Teufel: Zunächst mal, Hass ist die intensivste Form der Antipathie, also nichts anderes, sondern lediglich die deutlichste Form dessen. Auch habe ich niemandem etwas unterstellt, du wirst doch wohl nicht leugnen wollen, dass es im FCK-Umfeld genügend personen gibt, die einen Hass auf Waldhof, Mainz, Bayern, etc... haben und diesen teilweise auch medienwirksam präsentieren. Da ich dieses Verhalten nicht der Rivalität (meine Definition davon hab ich bereits geschrieben) zuordnen kann, weil es mit der mir Bekannten Bedeutung des Wortes kollidiert, habe ich eben Feindschaft gewählt. Auch hierzu empfehle ich sodann das Nachlesen des Begriffes, das sollte weiterhelfen. Auch habe ich als SR genügend Hass auf Sportplätzen beobachten können, das war mit sportlicher Rivalität definitiv nicht mehr zu erklären.