Vorbericht: 3. Spieltag - 12. September 2010: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

  • Derby hin Derby her!


    Wenn wir die drei Punkte mit nachhause nehmen ist mir schnurz wie das Spiel bezeichnet wird!


    2:1 für Lautern, Hoffer 89. Minute, Lucky 90 + 1 Minute!
    Nach dem Holtby die Mainzer schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung geschossen hatte.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ob es jetzt ein Derby ist oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe es wie jedes Spiel in der Bundesliga. Für mich ist es nichts besonderes und mehr wie 3 Punkte für einen Sieg gibt es auch nicht.


    Man redet ja auch bei HSV vs. Bayern manchmal vom Nord-Süd-Derby, also man kann sich fast jedes Spiel zu einem Derby schönreden. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ob Derby oder net, was zählt ist ein Sieg gegen diese Deppen!


    Wird ein kampfbetontes Spiel mit dem bessere Ende für Uns!


    2:1 sieg für uns!

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Es wird ein Spiel auf Augenhöhe - einen Favoriten kann ich überhaupt nicht erkennen. Mainz hat in beiden Partien mit der gleichen Elf gespielt und gegen Stuttgart als auch gegen Wolfsburg eine jeweils richtig starke Halbzeit gehabt. Allagui und Rasmussen, die beiden Sturmspitzen haben 'nen sauberen Saisonstart hingelegt; Holtby zeigt im Vergleich zu seinen bisherigen Stationen vielleicht das, was er wirklich drauf hat.


    Also, aus meiner Sicht ganz schwer auszumalen, was für ein Spiel das wird. Ich gehe aber zumindest nicht von einem langweilen Kick mit viel hin und her Geschiebe aus. 4-5 Tore halte ich für durchaus realistisch.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Quelle : Eurosport

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für mich is Frankfurt 10 mal mehr Derby obwohls weiter weg is, weils einfach viel mehr Hintergrund hat..ich freu mich viel mehr auf Frankfurt als auf Mainz...ich gebe diesem Verein erst gar keine Lobby zum Derbystatus, Derby beinhaltet für mich Geschichte und viele viele Begegnungen bei denen es um was ging und was passiert is! Außerdem diese Rivalität existiert nicht, geh mit nem Lauternschal durch Mainz und die passiert nichts. Geh mit nem Lauternschal durch Frankfurt, da hätte ich mehr bedenken!