Vorbericht: 5. Spieltag - 22. September 2010: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • mpm:

    Zitat

    und wenn Wir gegen Hannover einen Punkt holen sieht die Welt schon wieder besser aus.

    Ich denke 1 Punkt ist da schon zu wenig, weil 96 zum Kreis der Abstiegskandidaten gehört (zumindest war das vor der Saison so). Deshalb sollte man gegen so eine Mannschaft zu Hause gewinnen.



    Magga:

    Zitat

    hoffe, das wird am samstag wieder anders

    wiso Samstag :?:....... wir spielen doch am Sonntag :schild:

  • Ich bin ehrlich gesagt auch noch etwas ratlos. Mir gehts wie Kurz zwischenzeitlich an der Seitenlinie geschaut hat. Absolut kein Land gesehen und schwach gespielt. Es hat der Glaube gefehlt und vor allem der Mut & Wille. Nach dem 0-3 hätte man sich nur noch auf das Verteidigen konzentrieren sollen, um einen Kantersieg des BVB zu verhindern. Das war nicht clever immer noch nach vorne zu rennen. Nun ja, ist das das berühmte Lehrgeld? Das war dann genug für ein Spiel :S Wie man nach 3 guten Auftritten nicht alles loben soll, sollte man nach diesem Spiel jetzt nicht alles hinterfragen.


    Ok, hätten wir einen Torwart, hätten wir 1-2 Tore weniger bekommen. Ich weiß, dass ich mir wieder wenig Freude mache, aber ich sage es seit Beginn der Runde. Sippel kostet uns Punkte, weil er in jedem Spiel fast 1-2 Böcke drin hat. Auch gestern wieder, aber da fiel es nicht so ins Gewicht. Er ist zu klein, Strafraumbeherrschung mangelhaft, Schwächen bei Fernschüssen und er strahlt keine Sicherheit aus - ein paar super Reflexe auf der Linie reichen nicht. Punkt.

    sàwàddee kráb

  • Naja ich hatte gestern den ganzen Tag schon ein schlechtes Gefühl deshalb war ich gestern nicht wirklich überrascht. Das 0-5 geht ja auch völlig in Ordnung. Dortmund einfach in dieser Verfassung zu stark für uns.


    Gut das hier fast keiner auf die Mannschaft und Trainer schümpft - das habe sie nämlich auch nicht verdient. Sonntag heißt es wieder Punkte holen. Die Tabelle ist gefährlich. Alle wirklich fast alle Mannschaften die ich ins untere drittel rechne haben schon mindestens 6 Punkte oder mehr. Mal von Köln und Gladbach abgesehen. Hannover wird ein ganz schweres und richtungsweisendes Spiel am Sonntag. Hoffe unsere Jungs kommen nicht zum Nachdenken ...
    der Druck ist das erstemal da am Sonntag.


    Hier schreiben alle das die Mannschaft müde gewirkt hat .... ist doch kein Wunder oder. Gegen Hoffenheim haben sie 90 Minuten Vollgas gegeben und das steckte wohl jedem noch in den Knochen. Am Samstag sagten viele Wahnsinn was unsere Jungs für eine Kondition haben wir mussten nicht einmal Wechseln ... :nana: ich sah das etwas kritisch. In einer Englischen Woche Sa. - Mi - So. da kann der eine oder andere schonmal schwere Beine bekommen.
    Bei unserem Ausgeglichenen Kader hätte man durchaus auch gegen Hoffenheim 1 oder 2 mal wechseln können. Gerade weil wir wirklich auch ein hohes Tempo gegangen sind. ich denke das ist auch ein Grund warum unsere Mannschaft gestern so müde gewirkt hat.


    Aber egal - nach vorne schauen .... Sonntag ist wieder Großkampftag auf dem Betze :schal:

  • Da werden sich noch andere ein Packung abholen. Die sind für mich Kandidatr Nummer 1 auf die Meisterschaft. Klopp hat super Arbeit gemacht, auch wenn ich ihn nicht leiden kann.


    Unsere Mannschaft hat in den ersten 30 Minuten gezeigt, wie man das spielen muss.


    @ gringo





    Sorry,aber nur weil die jetzt einen lauf haben sind sie nicht Meisterschaftskandidat nr. 1. Das sind und bleiben die Bayern. Erst recht nach dem 5 Spieltag.
    Das da noch andere Verlieren werden ist bestimmt richtig. Aber ich denke das die wenigsten einen so grottenschlechten Kick abliefern werden. Darüber sollte man sich Gedanken machen.
    Das war Angsthasenfußball pur.Einfach nur schlecht. So darf man sich nicht in der Bundesliga präsentieren.
    Wie schon eioige hier schrieben,mit dem Torhüter machen es sich die Jungs nur selber schwer.Er ist ein guter....für Liga 2.
    In der Situation,mit der wirklichen guten,jungen Truppe,braucht man einfach einen "alten Hasen" im Tor der für Ruhe und Ordnung sorgt und der Sicherheit bringt.
    Der Sippel hat uns jetzt schon einige Punkte gekostet und wird noch weiter kosten. Vlt. sollte da in der WP mal was passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()


  • Ok, hätten wir einen Torwart, hätten wir 1-2 Tore weniger bekommen. Ich weiß, dass ich mir wieder wenig Freude mache, aber ich sage es seit Beginn der Runde. Sippel kostet uns Punkte, weil er in jedem Spiel fast 1-2 Böcke drin hat. Auch gestern wieder, aber da fiel es nicht so ins Gewicht. Er ist zu klein, Strafraumbeherrschung mangelhaft, Schwächen bei Fernschüssen und er strahlt keine Sicherheit aus - ein paar super Reflexe auf der Linie reichen nicht. Punkt.

    Das Problem ist das das die Tore zum 1:0 und 3:0 waren. In der Rheinpfalz steht das er das 2:0 halten muss. Wie gesagt ich will ihn nicht ganz schlecht machen er holt immer mal einen raus.
    Aber wenn ich z.b sehe das war gestern und gegen hoffenheim das er die Bälle nach vorne abprallen läßt. Er hat seine Stärken keine frage aber ob es für die 1 liga reicht.... dafür hat er momentan zuviele aussetzer drin.
    @Bemuckel
    natürlich sollten es am Sonntag drei Punkte sein. Alleine schon weil wir heimspiel haben und die sollte man wenigstens erfolgreich gestallten wenn man net absteigen will.
    Aber man darf auch nicht vergessen dass Hannover momentan auch einen lauf hat

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • Wir haben halt auch Riesenpech mit dem Spielplan. Wir muessen gegen all die Vereine spielen die in sehr guter Form sind (Mainz, Dortmund, Hoffenheim) und duerfen nicht gegen die Vereine spielen die Probleme haben (Bremen, Gladbach, Schalke, auch Wolfsburg in den ersten 3 Spielen). Bitter ist natuerlich dass sich der ein oder andere Verein noch fangen wird bevor er gegen uns spielt und ich glaube auch nicht das Mainz, Dortmund und Hoffenheim ihre Form ueber die Saison halten koennen.


    Sonntag ist ganz wichtig - auch wenn Hannover auch so ein Verein ist der eine gute Phase hat.

  • Wir sind auch einer der Vereine, der gerade eine gute Phase hat. Gegen Bayern oder Hoffenheim hätten wir nach der Papierform nichts holen dürfen. Wenn es einigermaßen planmäßig gelaufen wäre, hätten wir jetzt einen Punkt. Hannover und Frankfurt sind zwei ganz wichtige Spiele. Ein Punkt gegen Hannover drei gegen Frankfurt und wir sind wieder weit über Plan. Gegen den HSV dürfte es ähnlich aussehen wie gestern gegen Dortmund. Wir haben eine Mannschaft, die aus guten Zweitligaspielern besteht. Da kann mit viel Glück mal ein Sieg gegen einen Großen herausspringen. Aber Spiele wie gestern gegen Dortmund werden eher der Normalfall sein. Unsere Spieler müssen sehr schnell lernen, damit wir Zu Hause gegen solche Gegner vielleicht mal wieder einen Punkt schaffen.

  • Und dafür dann den ganzen Tag den Kollegen auf den Snekel gehen, dass ich auf jeden Fall pünktlich weg muss...


    Aber, nun ja: das Positive: die erste halbe Stunde war okay. Dann passte gar nichts mehr. Aber die Umstände waren halt auch anders als letztes Jahr in Ahlen.


    Ich schätze, wir regeln das Zuhause.

  • Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung,


    die gesamte Abwehr war mehr als desolat


    Mittelfeld und Abwehr,da ging so gut wie nichts....


    Mit dieser Leistung gewinnt man auch nicht gegen Hanover....

  • Und ich hatte der Mannschaft einen Auswärtssieg zugetraut... das tut schon verdammt weh, schmerzhafter konnten wir dort gar nicht verlieren. Dabei hatte mir der Auftritt in der ersten halben Stunde richtig gut gefallen. Positiv sehe ich, dass wir nach vorne spielen wollten, im Endeffekt liefen wir aber gegen eine Wand. Das muss man einfach anerkennen. Es war das erste Spiel der Saison, in der wir wirklich chancenlos waren. Auch in dieser Höhe ist diese Niederlage verdient, so weh das auch tut, es ist nur eine einzige Niederlage. Vielleicht gut so, dass man diese Schmach nur wenige Tage bis zum nächsten Spiel ertragen muss. Ich hoffe, die Mannschaft will und vor allem kann gegen Hannover wieder Boden gut machen, was wirklich nicht einfach werden dürfte, so gut wie die momentan drauf sind. Dabei ist es das erste Spiel, in dem wir vor der Saison einen Sieg eingeplant hätten, dabei haben wir schon sieben Punkte, was über den Erwartungen liegt, aber umso schmerzhafter wäre es, diesen Bonus gegen die direkte Konkurenz wieder zu verspielen.