Vorbericht: 5. Spieltag - 22. September 2010: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    und das ausgerechnet bei seinem ex-klub, wo er sich sicher viel vorgenommen hat.

    Vielleicht genau das Problem...
    Schade, ich hoffe nun einfach, dass der Trainerstab nun brauchbare Seelenmassage betreibt, und die Jungs am Sonntag auftrumpfen.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich bin noch fix und fertig! Heute, das war eine Demontage. :bigcry: :bigcry: :bigcry: Ich wäre besser zuhause geblieben ...


    Die wollten wirklich ... und konnten nicht. Nichts, aber auch gar nichts hat geklappt. Ja, die ersten 15 bis 20 Minuten - aber dann hatten alle, aber auch alle das Fußballspielen verlernt! :dunno:


    Hoffentlich haben die sich bis Sonntag wieder gefangen!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Das war echt eine bittere Niederlage... vorallem das "wie" wir verloren haben.... trotzdem sollten wir das Spiel schnell abhaken, Sonntag gehts direkt wieder weiter, zu Hause bei Flutlicht, darauf sollten wir uns jetzt konzentrieren, das wird ein sehr wichtiges Spiel gegen einer unserer direkten Konkurenten um den Klassenerhalt.... und besser man verliert 5:0 in Dortmund als 5 Spiele am Stück 1:0... es ist doch klar, dass wir nicht jede Mannschaft schlagen können und mit unseren 7 Punkten sind wir doch voll im Soll, also mit einem positiven Blick auf das Sonntagsspiel, da können wir wieder zeigen, dass wir das Fußballspielen nicht verlernt haben

  • Borussia Dortmund ist auch wirklich eine Top-Verein in dieser Verfassung. Die haben ja permanent Druck entfaltet. Wahnsinn. Jeder Pass präzise und mit den schnellen Stürmern und Mittelfeldspielern immer Druck und gefährlich. Da werden sich noch andere ein Packung abholen. Die sind für mich Kandidatr Nummer 1 auf die Meisterschaft. Klopp hat super Arbeit gemacht, auch wenn ich ihn nicht leiden kann.


    Wir müssen einfach woanders unsere Punkte holen und jetzt die entscheidenden Situationen genau analysieren. Gegen hannover ist am Sonntag ein sehr wichtiges Spiel. Mit einem Sieg können wir weiterhin klar Luft nach unten halten. Das ist entscheidend. Unsere Heimspiele dürfen wir nicht verlieren. Wenn mir jemand gesagt hätte wir hätten 7 Punkte nach 5 Spielen (davon gegen den Ex-Meister und den vielleicht zukünftigen), dann hätte ich sofort angenommen.


    Unsere Mannschaft hat in den ersten 30 Minuten gezeigt, wie man das spielen muss. Und das muss man sich auch mal anschauen und den Spielern jetzt zeigen, was sie richtig gemacht haben. Dann schöpfen sie auch wieder Mut.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • So zu Hause aus Dortmund und kann nur sagen "Mundabputzen und weiter!"


    Dortmund hat echt ne gute Truppe da stehen und die landen wenn sie so weiter spielen unter den TOP 5 der Liga!


    Kevin Großkreuz is ja mal ein *piep*... die hämischen küsschen und lacher zum gästeblock hätte er sich sparen können nach dem Sieg!

  • Völlig verdiente Klatsche, das war abgesehen vom Beginn absolut gar nichts. Kein Pass kam an, keiner lief für den anderen, keiner kreuzte mal, der ballführende Lautrer war immer auf sich allein gestellt, dazu Fehler vorm 1:0,2:0,3:0 und 4:0. So kann man in Dortmund keinen Blumentopf holen, einzig erwähnenswert war die Stimmung im Stadion, wer noch nie da war und die Möglichkeit hat da hinzufahren, sollte dies tun. Das war zeitweise schon unverschämt laut im Stadion, vielleicht auch ein Faktor, der zur schlechten Leistung führte.


    Fakt ist, am Sonntag zählts, da eine Niederlage und wir stehen endgültig unten drin, angesichts der folgenden Auswärtspartie in Hamburg.

  • Vielleicht wachen die Leute, die wegen einer guten Saisonleistung(die nichtmal nen Sieg eingebracht hat) glaubten, wir hätten mim Abstieg nix zu tun, ja jetzt auch mal auf. Es kann nicht mehr lange dauern, bis wir uns auf nem Abstiegsplatz wieder finden. Es reicht einfach nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • Also zum Spiel kann man fast nur sagen mund abputzen und am Sonntag wieder alles geben.
    Die ersten 20-25 Minuten waren ja in Ordnung wir standen kompakt ließen garnichts zu.
    Dann kam so eine sache die hab ich nicht verstanden. Warum zieht man sich zurück und überläßt dem
    Gegner das komplette Mittelfeld. Ab dieser Zeit war es nur eine frage der Zeit bis wir ein Tor kassieren.
    Dortmund war gut gestern aber wir waren unterirdisch. Und was mich noch so überrascht hat das unsere
    starke Abwehr gestern so neben der Rolle war. Hoffentlich ziehen sie die richtigen schlüße und lassen die Köpfe
    jetzt nicht hengen. Weil das sie das können haben sie vor schon bewiesen.
    Und dann am Sonntag alle alles geben für die 3 Punkte

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()