Vorbericht: 6. Spieltag - 26. September 2010: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

  • Getippt habe ich auf unentschieden, hoffe aber,dass die Mehrheit recht hat.
    Kann mir nicht helfen, aber dieses Spiel ist richtungsweisend.
    Kampf und Leidenschaft sind gefordert :arbeit:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Ich lehne mich diesmal etwas weiter aus dem Fenster und hab folgende neue Wunschaufstellung:


    -------------------Sippel------------------


    Dick--Amedick-----Rodnei---Jessen


    Tiffert---Bilek---------Moravek---Ilicevic


    ----------Lakic------------Micanski---------




    Erklärung:


    Sippel steht wie immer im Tor mangels Alternativen. Seine Leistungen gefallen mir ehrlich gesagt nicht sonderlich in den letzten Spielen. Den Freistoß gegen Hoffenheim muss man nicht halten, aber er muss wenigstens im Torwarteck stehen bleiben. Geht der Ball dann ins andere Eck, war er gut getreten. Aber dieses Spekulieren - halte ich für schlecht! Und dann immer wieder seine Segelflugeinlagen wie beim Tor von Hummels. Also Bitte, wenn der Torwart rauskommt, muss er den Ball haben. Ansonsten hat er auf der Linie zu bleiben. Da sehe ich bei Sippel großen Steigerungsbedarf!!!


    Die Abwehr ist unverändert. Aber nur weil Simunek verletzt ausfällt, sonst wäre er für Amedick reingekommen. Amedick war der schlechteste Mann auf dem Platz in Dortmund und der Konkurrenzkampf ist eng in der Abwehr. So eine Leistung sollte mit Chancen für die Spieler in der Warterolle belohnt werden. Im Mittelfeld habe ich Tiffert auf rechts gestellt, der dort den schwachen Kirch ersetzen kann. Liegt ihm sicher aufgrund seiner hohen Laufbereitschaft. Ersetzt wird er in der Mitte durch Moravek, dem ich sehr viel zutraue. Dazu kommen die bewährten Bilek und Ilicevic auf links. Im Sturm habe ich Micanski für Hoffer gesetzt, der denke ich mal jetzt auch seine Chance verdient hat. Hoffer und Micanski spielen auf Augenhöhe und hat der eine mal ein schlechtes Spiel oder eine schlechte Phase, darf man auch mal dem anderen den Vortritt gewähren.

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • Hab ich mich halt vertippt. Leverkusen - Mönchengladbach latürnich nicht 2:6 sondern 3:6, :schuldig:sowas aber auch!
    Und 96 hat das Unentschieden gerade mal so eben über die Zeit gerettet, dabei bleibe ich. Die sind hier vor Ort nämlich dafür bekannt, dass sie in den letzten Minuten bzw. in der Nachspielzeit schon sicher geglaubte Siege noch vergeigen und sogar noch verlieren. Auch und gerade gegen Leverkusen.

    Zitat

    Jedes Spiel beginnt bei Null! Du kannst gegen jeden verlieren oder gewinnen. Die Spiele sind nur Momentaufnahmen und lassen sich nicht auf spätere Spiele projizieren.


    Und wo denn bitteschön habe ich etwas anderes behauptet? Mir ging es nur darum, dass 96 auch nur mit Wasser kocht und sie bisher für mein dafürhalten zu hoch bewertet werden, nur weil sie gegen Schalker und Bremer, die völlig von der Rolle waren, gewonnen haben.
    Hab doch gepostet, dass wir 2:0 gewinnen, wozu die Aufregung? Tschuldigung, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe!
    Im Hannover 96-Forum werden wir von vielen auch stärker eingeschätzt als z. B. Bremen, obwohl man dort vor allem auf ein Unentschieden hofft, von einigen zwanghaft positiv Denkenden abgesehen, die der Meinung sind, die Klatsche in Dortmund könnten unsere Jungs nicht verdauen.
    Abwarten...


    Unmissverständliche und tippfehlerfreie Grüße :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Altfan1963 ()

  • Das habe ich nicht persönlich auf Dich bezogen. Geht eher in Richtung Allgemeinheit.


    Alle kochen nur mit Wasser. Völlig klar! Bei einigen Vereinen wird das Wasser aber schneller heiß und bleibt auch länger heiß.
    Andere Vereine dünsten nur bei 70-80°C :biggrin:

  • Hoffentlich 3 Punkte, egal wie!


    Habe keinen Bock auf Abstiegskampf am 6. Spieltag.
    Mit 10 Punkten würden wir richitg gut da stehen. Scheiß auf die 0:5 Pleite beim BVB!


    Morgen gehts wieder von vorne los!

  • 3 Punkte wären extrem wichtig, morgen ist in der Tat ein Richtungsweisendes Spiel.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hoffentlich gewinnen wir das Ding morgen. Hätten dann 10 Punkte und damit wieder etwas beruhigende 5 Punkte und besseres Torverhältnis Vorsprung. Als "Bonus" wären wir dann mal wieder für eine Woche auf Platz 6 in der Tabelle. Ist eigentlich gar nicht so schlecht gelaufen bis jetzt für uns.


    - Köln nur 1 Punkt
    - Nürnberg hat in Frankfurt verloren
    - Mönchengladbach 1 Punkt
    - St. Pauli hat gegen Dortmund verloren


    wenn dann noch


    - Freiburg verliert in Wolfsburg
    - Hannover verliert bei uns


    dazu kommt war das ein perfekter Spieltag für uns. Aber vorher --> :arbeit:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die nächsten 25 Spiele sind alle richtungweisend. Man kann schlecht von vergangenen Spielen auf zukünftige schließen, weil in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. In diesem Sinne auf zum Sieg im morgigen Spiel. Wir gewinnen das Ding 2 : 0 und fertig. :schild: :grins:

    Wir kommen wieder....:schild: