Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (0:1)

• rodnei's spieleröffnungen waren über 90 minuten die schnelle garantie für die 96er, wieder an den ball zu kommen. gefühlte 30 mal spielte er den ball dem gegner in die füsse

Und das nicht erst seit heute, war in Dortmund genauso. Als erden Ball zu Ivo Köpft der im Abseits stand hät ich echt :flow: können, was ist den nur mit der IV los.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Und das nicht erst seit heute, war in Dortmund genauso.

Und das nicht erst seit heute, war in Dortmund genauso. Als erden Ball zu Ivo Köpft der im Abseits stand hät ich echt :flow: können, was ist den nur mit der IV los.

Und ich könnt fast :flow: wenn ich das hier lese....
    Sag mal hast du irgendwie Ambitionen ein ausschließlicher Erfolgsfan zu sein??

Unsere IV ist immer noch eine der besten , die wir seit ca 6 Jahren hatten.

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Zitat

hoffe ich auf eine geschlossene fanszene, ruhe im verein und zusammenhalt.... selbst bei einem möglichen abstieg.

Der Rufer in der Wüste... Also, neben dem Ergebnis, den verzweifelten Versuchen der Mannschaft, da irgendwas zu berwerkstelligen, was die Stimmung heute das, was mich ehrlich gesagt am meisten erschreckt hat. Wo war denn der bebende Berg? Der 12. Mann? Der Rückhalt der Mannschaft... Mann, mann...

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

Einmal editiert, zuletzt von Angi0570 ()

• Momentan spielt Dortmund "eine andere Liga" und gegen Hannover war unnötig, ja und? Wer hat etwas anderes als Abstiegskampf erwartet? Aber noch stehen wir auf einem angenehmen 11. Platz und die ganzen Teams, die du da nennst, kommen erst noch und ja logisch sind die unangenehm, die spielen auch 1. Liga, da muss man jetzt durch... und vor den Spielen hat noch niemand gewonnen. Ich verstehe das Gejammer nicht, warten wir doch einfach ab. Du wärst wohl lieber in der 2. Liga geblieben?

Statt in der 1. Liga könnten wir jetzt auch in der 3. Liga spielen, die Entwicklung hätte überhaupt nicht besser laufen können, das ist einfach optimal, besser geht es nicht, dass wir eine dermaßen gute Mannschaft haben, die das Zeug dazu hat, die Klasse zu halten, grenzt an ein Wunder. Jetzt einzelne Spieler niederzumachen, die zum Teil ihren Teil dazu beigetragen haben, dass der FCK momentan da ist, wo er ist, finde ich unfair. Und so dermaßen desaströs war die Leistung nun auch wieder nicht. Viele sind noch jung, haben es sich verdient, in der ersten Liga zu spielen, also sollten sie auch die Chance bekommen und man sollte ihnen noch kleinere Fehler aus Unerfahrenheit zugestehen. Amen

habe niemals behauptet, dass ich etwas anderes als abstiegskampf erwarte. dennoch stehe ich zu meiner meinung aus der letzten saison, vor allem in der rückrunde, dass der FCK teilweise wirklich schlecht gespielt hat und für mich schon damals ein abstiegskandidat der aktuellen spielzeit ist, leider. mit kampf, leidenschaft, euphorie und vor allem den fans im rücken kann vieles möglich sein... glück benötigt man allerdings auch. dieses haben wir derzeit nicht gepachtet - da nutzt der einsatz etc. dann auch nicht, wenn spielerische defizite offensichtlich sind, um punkte zu ergattern. der FCK musste aufsteigen, sonst wäre er finanziell in arge probleme geraten. dass noch nicht alles GOLD IST WAS GLÄNZT, logisch, bei der jungen truppe sollte man daher auch niederlagen verzeihen. ich rechne noch mit weiteren watschen, ähnlich der in dortmund. na und? das gehört dazu, aus fehlern lernt man... und ich hoffe, dass die junge truppe auch aus ihren fehlern lernt. ABER: einige sind momentan überfordert, kommen mit der spielweise in liga 1 nicht klar - daher auch die schwankenden leistungen von einigen leistungsträgern der letzten saison... vor allem die hintermannschaft ist sehr wackelig.

da es sich um den aktuellen spieltag dreht, kann man durchaus seine enttäuschung über die leistung einzelner kund tun. das hat nichts mit fairness etc. zu tun, sondern mit persönlicher meinung. AMEDICK z.b. schätze ich persönlich als person sehr, aber seine leistungen bisher kritisiere ich dnnoch, da er für mich mit RODNEI einer der unsicherheitsfaktoren in der hintermannschaft ist. andere kicker aus diesen mannschaftsteilen sollten auch genannt werden, denn im kollektiv sind wir eben anfällig, das beginnt bei SIPPEL und hört vor der abwehr auf.

mein fazit: noch 33 hart umkämpfte punkt ebis zum klassenerhalt. arschbacken zusammen kneifen und gemeinsam angreifen. alles andere hilft nicht! auf regen folgt sonnenschein - warten wir auf wetter besserung. :grins:

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

Einmal editiert, zuletzt von AstraNick[FI] ()

• Ich könnte echt kotzen wenn ich die Tabelle sehe. Wir haben in den letzten 4 Spielen gegen die ersten 4 gespielt. Und diese Mannschaften, werden auch noch in Löcher fallen, und dann spielen wir gegen Teams die jetzt im Loch sind und sich dann gefangen haben werden. Ich hätte die letzten 4 Spiele lieber gegen Schalke, Bremen, Gladbach und Stuttgart gehabt!

So Spiele wie heute haben alle Abstiegskandidaten. Da muss man die Ruhe bewahren und durch. Wir haben heute auch einfach Pech, genauso wie wir gegen Bayern Glück hatten. Wir müssen einfach in jedem Spiel Gas geben, und Punkte hamstern.

Was mich geärgert hat waren die Pfiffe ab der 37. Minute. Da träumen wohl einige immer noch von der Meisterschaft.

• Herzlich willkommen im Abstiegskampf. Spätestens jetzt dürfte auch der letzte gemerkt haben dass dies eine verdammt schwere Saison wird. die Niederlage heute ist besonders ärgerlich weil mehr drin gewesen wäre. Hannover war sicherlich nicht viel besser hat aber eine von insgesamt 3 Chancen rein gemacht. Insgesamt ein Spiel auf sehr schwachem Nivoe. In der 2 Halbzeit wurde unser Spiel zwar etwas besser aber wenn du hinten liegst musst du noch mehr machen, den Gegner noch mehr unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen, Torchancen ergeben sich dann automatisch.

Sippel sah heute beim Gegentor leider erneut nicht gut aus. Letzte Woche habe Ich ihn noch in Schutz genommen aber auch dieses Tor heute war sicherlich nicht unhaltbar, auch ansonsten wirkte er einige Male nervös und unkonzentriert. Sippel wird sich deutlich steigern müssen und darf nicht mehr viele Fehler machen dann rückt sein Stammplatz in Gefahr.

Ich möchte allerdings die Niederlage nicht an Sippel allein festmachen er war nur ein Glied in der Kette. Auch unsere sonst meist zuverlässige Abwehr leistete sich ein paar Fehler und Unkonzentriertheit. Auch im Mittelfeld konnte niemand die entscheidenden Akzente setzen.

Nun heißt es aufwachen, den Kampf annehmen und die Negativergebnisse aus dieser Woche schnellst möglichst aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass wir mit diesem Kader die Klasse halten können klar ist aber auch das wir uns in den nächsten Spielen wieder steigern müssen um etwas zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Dass die Mannschaft dazu in der Lage ist hat sie zum Beispiel gegen Hoffenheim oder auch gegen Bayern gezeigt.

Kopf hoch Jungs gemeinsam kommen wir auch aus dieser noch kleinen Negativserie wieder raus. Wir müssen den Kampf nun annehmen und Ich denke auch dass wir das schaffen werden

• habe niemals behauptet, dass ich etwas anderes als abstiegskampf erwarte. dennoch stehe ich zu meiner meinung aus der letzten saison, vor allem in der rückrunde, dass der FCK teilweise wirklich schlecht gespielt hat und für mich schon damals ein abstiegskandidat der aktuellen spielzeit ist, leider. mit kampf, leidenschaft, euphorie und vor allem den fans im rücken kann vieles möglich sein... glück benötigt man allerdings auch. dieses haben wir derzeit nicht gepachtet - da nutzt der einsatz etc. dann auch nicht, wenn spielerische defizite offensichtlich sind, um punkte zu ergattern. der FCK musste aufsteigen, sonst wäre er finanziell in arge probleme geraten. dass noch nicht alles GOLD IST WAS GLÄNZT, logisch, bei der jungen truppe sollte man daher auch niederlagen verzeihen. ich rechne noch mit weiteren watschen, ähnlich der in dortmund. na und? das gehört dazu, aus fehlern lernt man... und ich hoffe, dass die junge truppe auch aus ihren fehlern lernt. ABER: einige sind momentan überfordert, kommen mit der spielweise in liga 1 nicht klar - daher auch die schwankenden leistungen von einigen leistungsträgern der letzten saison... vor allem die hintermannschaft ist sehr wackelig.

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir mit der besten Abwehr Meister der 2. Liga geworden. Wer hätte das schon erwartet? Für dich wohl etwas enttäuschend, was?

Naja, wer den Abstiegskampf wirklich akzeptiert, muss auch Niederlagen verdauen können und dazu stehen, dass sein Team qualitativ unterdurchschnittlich besetzt ist. Das hat auch seinen Reiz. Aber so schlecht, wie die Mannschaft hier geredet wird, ist sie keinesfalls, noch dazu kämpft sie. Also mir macht es wieder Spaß, seit gefühlten zig Jahren.

• Und ich könnt fast :flow: wenn ich das hier lese....
    Sag mal hast du irgendwie Ambitionen ein ausschließlicher Erfolgsfan zu sein??

Unsere IV ist immer noch eine der besten , die wir seit ca 6 Jahren hatten.

Ja klar bin ich ein Erfolgsfan :ironie: , aber das Torverhältniss spricht da eine andere Sprache. 28 GGT in34 Ligaspielen (2.BL) gegen 11 GGT in 6 Ligaspielen(1.Buli) das sind jetzt schon ca 30% +/- , das ist nicht Sippels schuld alleine. Sorry unsere Spieleröffnung landet zu 90% beim Gegner. Rodnei ballert alles was er auf den Spann kriegt nach vorne, Sippels Abschläge bekommt der gegnerische Torwart zu erst und kommt mit ner fetten Briefmarke gefährlich zurück, was hast du denn gesehen?
    Wenn ich ein Erfolgsfan wäre, würde ich mich nicht fragen was mit unserem (im Moment ehemals) Prunkstück IV los ist. Ich seh halt nicht nur Sippels Böcke ich versuch es im gesamten zu sehn und was ich sehe gefällt mir nicht. Passfehler, schlechte Ballannahme (die nehmen den Ball z.Zeit weiter an als ich ihn schiessen kann), kein Blick für den Mitspieler, usw. Beispiel: Rodnei schiesst den Ball zu Hoffer und der ist schon von 3 H96 zugestellt, aber links läuft Ivo in den freien Raum. Amedick weis nicht wohin mit dem Ball also Vollspann nach vorne, Tiffert läuft mit dem Ball nach vorne und Bilek kreuzt ohne bedrängnis den weg, total Planlos. Teilweise haben ich mich da an alte Zeiten zurückerinnert , Ihr wisst schon. K&R

Ehrlich habe ich das Gefühl uns ergeht es jetzt wie nach dem 5-0 in Koblenz, da hab ich so ein ganz beschissenes Gefühl im Bauch.

Erfolgsfan tztz. :blabla:

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Zum Spiel
    Tja, heute war das wieder nichts. Hannover nutzt seine einzige Chance und wir haben mit Jessen (Pfosten), Rodnei und Amedick drei sehr gute Chancen und machen das Ding nicht rein. Es ist jetzt nach insgesamt 3 von 6 doch sehr guten Spielen nicht alles schlecht, aber der Trend geht eben leider im Moment doch nach unten und müsste mal wieder einen kleinen Aufschwung bekommen. Normal könnte man sich in Hamburg was ausrechnen nachdem die auch nicht gerade einen guten Lauf haben, aber wie schon in Dortmund müssen wir dort höllisch aufpassen um nicht zu deren Aufbaugegner zu werden.

Zum Schiedsrichter
    Ich glaube der hat seine Karten vergessen und erst so in der 80. Minute mal vom Linienrichter in die Tasche gesteckt bekommen. Bevor der in der 80. Minute die erste Gelbe für Hannover zeigt müssten die schon mind. 2 oder 3 von der Sorte haben. Dann würden die auch nicht so in die Zweikämpfe gehen wenn die wüssten, dass er die Karten nicht nur zum Spaß über 90 Minuten rumträgt. Er hatte zwar keine spielentscheidenden Fehler begannen, trotzdem bekommt der von mir heute eine klare 6, weil er eben keine klare Linie und keine Ruhe ins Spiel brachte. Vielleicht wäre es mit Welz anders gelaufen, man weiß es nicht.

Zur Stimmung
    Ähm... tja das war heute leider auch nichts. Noch schlechter als die Leistung der Mannschaft war die der Kurve. Da wurde nur noch gejammert und gemotzt in der zweiten Halbzeit weil es eben nicht wieder das spielerische Freuerwerk wie gegen Hoffenheim gab und eben die wenigen Chancen nicht genutzt werden konnten. Dazu kamen aus der MFA wieder Schmähgesänge, aber das stört ja wohl keinen, genauso wenig wie die Fahnen unserer Ultragruppen da unten. Habe von allen Strafraumszenen vor der West keine einzige sehen können.

Naja, das ist jedoch unser kleinstes Problem im Moment. So einen "schmutzigen" Sieg wie Hannover bräuchten wir jetzt auch mal um wieder etwas Selbstvertrauen zu bekommen. Nach dem blinden anrennen in Dortmund hat man wohl den Jungs etwas auf die Bremse getretten, weil mir das alles nicht so schnell und zielstrebig vorkam wie noch in anderen Spielen davor. Jetzt haben wir wenigstens mal fast ne Woche Zeit das ganze aufzuarbeiten. Hoffe es wird eine Reaktion in Hamburg gezeigt. 14 Tage später kommt dann Frankfurt auf den Betzenberg...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!