Auswärtsspiel im kalten Norden, Fritz-Walter-Wetter und drei Punkte? 68
-
Niederlage (37) 54%
-
Unentschieden (16) 24%
-
Auswärtssieg (15) 22%
Vorbericht
7. Spieltag der Saison 2010/2011
|
Vorbericht
7. Spieltag der Saison 2010/2011
|
Statistiken zum Spiel ...
Hamburg ist wie wir auch mit 2 Siegen ganz ordentlich in die Saison gestartet - haben seit dem 3. Spieltag aber offensichtlich Schwierigkeiten, dieses Niveau zu halten. Zu Hause und auswärts gab es seitdem jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage. Die größte Hamburger Schwäche sehe ich im fehlenden Kollektiv, massig gute Einzelkämpfer und technisch versierte Spieler, die man aber mit genügend Pressing und Kampfbereitschaft auch schlagen kann. Noch ist in Hamburg nichts verloren - die haben auch schon 10 Gegentore kassiert und sind in der Abwehr verletztbar.
Ich würde mir für unsere Startelf 2 Wechsel wünschen: Moravek für Kirch (Moravek ins Zentrum, Tiffert auf rechts) und Nemec für Hoffer (Hoffer als Joker ab der 65./70. Minute).
Mein Tipp: 1:1
Naja, normal würde ich klar auf Niederlage tippen. Dürften ja ein guter Aufbaugegner für Hamburg sein, wenn sich bei uns nicht alle steigern. Trotzdem glaube ich weiter an die Mannschaft und hoffe auf einen Punkt in Hamburg.
Tipp: 1:1
In dem Spiel is glaub ich nix drin. Der HSV kommt immer besser in die neue Runde, wir dagegen nutzen unsere Chancen nicht effizient. Und viele werden wir in Hamburg nicht kriegen!
Ich denke auch ,
daß in Hamburg nichts zuholen ist....
Die Leistungskurve geht immens nach unten....
Außerdem ist die Viererkette außer Rand und Band
ZitatAlles anzeigenMit den Roten Teufeln nach Hamburg
Anfahrt, Tickets und weitere Fan-Infos zum Spiel beim Hamburger SV am Samstag, 02. Oktober 2010, 15.30 Uhr in der Imtech Arena in Hamburg.
Die Imtech Arena
Die Arena ist das „Schmuckkästchen“, für Beckenbauer „eines der schönsten Stadien Europas“ und einer der wenigen Fußball-Tempel Europas, die von der FIFA mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden. Aber diese Superlative sind nichts gegen die Euphorie, mit der die HSV-Fans ihr neues Zuhause in Besitz genommen haben und in der Saison Woche um Woche ihren Verein feiern. Ihre Stimmung ist es, die das Kunstwerk vollendet.
Die Arena ist für den Fußball bestimmt und der Fußball in Hamburg für die Arena - genießen Sie die exklusiven Einblicke in ein Jahrhundertstadion, das die Menschen immer wieder begeistert und als sportliches Gesamtkunstwerk und Heimat des HSV vor allem eins ist: wunderschön.
In der Imtech Arena ist Platz für 57.000 Zuschauer, insgesamt gibt es 10.000 Stehplätze, 4.200 Business-Seats und 42.800 Sitzplätze.
Anfahrt
Imtech Arena, Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg
Mit dem Auto
Aus Richtung Norden und Süden:
Fahren Sie die A7 bis zur Abfahrt Hamburg-Volkspark, folgen Sie von dort aus der Beschilderung zur Imtech Arena. Wenn Sie über die A23 kommen, fahren Sie am AK Hamburg-Nordwest auf die A7 Richtung Süden und dann ebenfalls bis zur Abfahrt Hamburg-Volkspark.
Aus Richtung Osten:
Sie fahren auf der A24 in Richtung Hamburg bis die Autobahn in einen Kreisverkehr mündet. Dort fahren Sie die zweite Möglichkeit in Richtung Centrum auf die Sievekingsallee. Diese wird im weiteren Verlauf zur Bürgerweide. Wenn Sie auf eine T-Kreuzung stoßen, biegen Sie rechts ab in die Wallstraße, die in die Sechslingspforte Richtung Alster übergeht. An der Alster biegen Sie links ab und überqueren die erste Brücke auf der rechten Seite (Kennedybrücke). Danach geradeaus halten und der Hauptstraße halblinks in Richtung Fernsehturm folgen. Ab jetzt fahren Sie ca. 5 km geradeaus und biegen dann rechts in die Schnackenburgallee ein, der Sie folgen bis Parkplätze für die Arena ausgeschildert sind.
Aus Richtung Westen:
Von der A1 kommend biegen Sie am Buchholzer Dreieck auf die A261 und fahren einen Kilometer bis zum Autobahndreieck Hamburg-Südwest. Hier wechseln Sie auf die A7 Richtung Norden bis zur Ausfahrt Hamburg-Volkspark. Folgen Sie von dort aus der Beschilderung zur Imtech-Arena.
Mit dem Zug
ICE-Anbindung aus Osten (Berlin, Wolfsburg, Hannover, Bielefeld) und Süden (Mainz, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München). IC-Anbindung aus Norden (Hamburg und Bremen) jeweils im Stundentakt. Ab Hauptbahnhof entweder mit Regional-Zügen zum Bahnhof Westfalenhalle bzw. künftig SIGNAL IDUNA PARK (eine Station, von dort drei Minuten Fußweg) oder mit der U-Bahn bis Westfalenhalle/Stadion.
Zu diesem Spiel wird voraussichtlich kein Sonderzug eingesetzt.
Tickets
Abhängig von der Nachfrage stehen den Gästefans bis zu 5.500 Karten zur Verfügung, davon 1.122 Stehplätze. Die Unterbringung erfolgt in den Blöcken 14 A (Stehplatz) sowie 14 B und C (Sitzplatz). Stehplatzkarten können zu einem Preis von 14 Euro erworben werden, Sitzplatzkarten in Block 14B für 28 Euro bzw. in Block 14C für 20 Euro. Der Zugang zum Gästebereich erfolgt über den Eingang Südwest, die Tageskassen in diesem Bereich öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn.
Fanutensilien
Erlaubt sind Fahnen (bis zu einer Stangenhöhe von 2,50 m), Doppelhalter, Megafone, Trommeln und Schwenkfahnen (bis zu einer Stangenhöhe von 3,50 m). Desweiteren ist es den Fans gestattet, Zaunfahnen mitzubringen sofern es der vorhanden Platz im Block erlaubt. Mögliche Choreographien oder Spruchbänder sind rechtzeitig über den Fanbeauftragten des 1. FC Kaiserslautern anzumelden.
Quelle : fck.de
Meine Aufstellung:
Sippel - Bugera, Rodnei, Amedick, Dick - Bilek, Schulz, - Tiffert, Illicevic - Hoffer, Lakic
Taktik: Mauern - und 1-2 Konter vollenden. Auswaertssieg.
Auswärtssieg. Am Besten schön 3:0 gewinnen damit die Weltuntergangsstimmung mal ein Ende hat.
Der HSV kommt immer besser in die neue Runde
Naja, wenn man mit 2 Siegen startet und dann in den nächsten 4 Spielen 2x unentschieden spielt und 2x verliert kommen die wohl genauso gut in die neue Runde wie wir.