Vorbericht: 7. Spieltag - 02. Oktober 2010: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

  • Auswärtsspiel im kalten Norden, Fritz-Walter-Wetter und drei Punkte? 68

    1. Niederlage (37) 54%
    2. Unentschieden (16) 24%
    3. Auswärtssieg (15) 22%

    Vorbericht 7. Spieltag der Saison 2010/2011

    Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern
    Hellraiser[FI], Statistiken von Betzegeher

    "Treffen der Urgesteine"

    Hamburger SV gegen den 1.FC Kaiserslautern. Alleine die Aussprache dieser beiden Clubs im direkten Vergleich zergeht einem auf der Zunge, wie die Butter auf warmem Toast.

    Zwei Gründungsmitglieder, zwei Urgesteine treffen aufeinander. Zum sage und schreibe, 85. Mal begegnen sich die beiden Traditionsvereine. 38 Siege stehen beim HSV zu Buche, 27 bei den Lautrer. 19 Partien endeten Unentschieden.

    Was versteht man eigentlich unter einem Gründungsmitglied der Bundesliga und somit einem Urgestein?

    Als Gründungsmitglied werden jene Mannschaften bezeichnet, die in der ersten Saison der neu gestalteten höchsten Deutschen Profiliga (1963) spielten. Vor der Bundesliga waren die verschiedenen Oberligen die höchsten Profiligen im deutschen Fußball. Insgesamt zählen 16 Vereine zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga:


    Eintracht Braunschweig, Werder Bremen, Hamburg SV (alle Oberliga Nord)
    Borussia Dortmund, 1. FC Köln, Meidericher SV, Preußen Münster, FC Schalke 04 (alle Oberliga West)
    1. FC Kaiserslautern, 1. FC Saarbrücken (beide Oberliga Südwest)
    Eintracht Frankfurt, Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, VFB Stuttgart (alle Oberliga Süd)
    Hertha BSC (Stadtliga Berlin)


    Die Situation

    Die Aufstiegseuphorie scheint sich bei den Roten Teufeln erst einmal gelegt zu haben. Der ersten Saisonniederlage gegen Wiesbaden-Süd folgten ein Punkt zu Hause gegen Hoffenheim und zwei weitere Niederlagen. In Dortmund wurde der FCK chancenlos mit 5:0 nach Hause geschickt, kurz darauf verlor man unglücklich auf dem Betze gegen Hannover 96. Auswärts scheint momentan eher wenig machbar zu sein, sicherer scheinen sich die Roten Teufel bei heimischer Kulisse zu fühlen. Interessant wird sein, wie die Mannschaft in den nächsten Spielen mit dieser Situation umgehen wird. Der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ist groß, Alexander Bugera war der erste der seinen sicher geglaubten Stammplatz verloren hat.


    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Statistiken zum Spiel ...

  • Hamburg ist wie wir auch mit 2 Siegen ganz ordentlich in die Saison gestartet - haben seit dem 3. Spieltag aber offensichtlich Schwierigkeiten, dieses Niveau zu halten. Zu Hause und auswärts gab es seitdem jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage. Die größte Hamburger Schwäche sehe ich im fehlenden Kollektiv, massig gute Einzelkämpfer und technisch versierte Spieler, die man aber mit genügend Pressing und Kampfbereitschaft auch schlagen kann. Noch ist in Hamburg nichts verloren - die haben auch schon 10 Gegentore kassiert und sind in der Abwehr verletztbar.


    Ich würde mir für unsere Startelf 2 Wechsel wünschen: Moravek für Kirch (Moravek ins Zentrum, Tiffert auf rechts) und Nemec für Hoffer (Hoffer als Joker ab der 65./70. Minute).


    Mein Tipp: 1:1

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja, normal würde ich klar auf Niederlage tippen. Dürften ja ein guter Aufbaugegner für Hamburg sein, wenn sich bei uns nicht alle steigern. Trotzdem glaube ich weiter an die Mannschaft und hoffe auf einen Punkt in Hamburg.


    Tipp: 1:1

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In dem Spiel is glaub ich nix drin. Der HSV kommt immer besser in die neue Runde, wir dagegen nutzen unsere Chancen nicht effizient. Und viele werden wir in Hamburg nicht kriegen!

  • Ich denke auch ,
    daß in Hamburg nichts zuholen ist....
    Die Leistungskurve geht immens nach unten....
    Außerdem ist die Viererkette außer Rand und Band


  • Quelle : fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Meine Aufstellung:


    Sippel - Bugera, Rodnei, Amedick, Dick - Bilek, Schulz, - Tiffert, Illicevic - Hoffer, Lakic


    Taktik: Mauern - und 1-2 Konter vollenden. Auswaertssieg.

  • Der HSV kommt immer besser in die neue Runde

    Naja, wenn man mit 2 Siegen startet und dann in den nächsten 4 Spielen 2x unentschieden spielt und 2x verliert kommen die wohl genauso gut in die neue Runde wie wir. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!