Taktikbesprechung & Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • Tut mir leid, dass ich mich jetzt so ausdrücken muss, aber ich könnte nur noch :flow:


    Vor dem Spiel wären alle mit einem 1:1 mehr als zufrieden gewesen. Dann spielt man beim HSV genau so wie man auswärts auftreten muss, führt schon nach 3 Minuten und lässt der Heimmanschaft fast keine 100%ig Torchance. Dann bekommt man das 1:1 und man denkt noch "ok, kann man mit leben, auch wenn man zu dem Zeitpunkt schon 2:0 oder 3:0 führen muss". Zur Krönung kommt dann noch ein so schlecht ausgespielter Konter von Moravek, der erst den entscheidenden Gegenangriff des HSV einleitet. Der Junge hat genug Zeit die Flanke wenigstens in die Nähe der Mitspieler zu bringen und spielt die total überhastet viel zu weit.


    Das sind jetzt eben die Reaktionen nach dem Spiel und am liebsten würde ich ihm (Moravek) den Kopf runter reißen, weil die Mannschaft wirklich mind. den einen Punkt verdient hat, aber das legt sich in den nächsten Stunden auch wieder. ;)


    Trotzdem, wenn man nicht langsam anfängt kleverer vor dem Tor zu spielen sind wir ganz schnell ganz tief unten. Das war jetzt die zweite Niederlage in Folge die mehr als unnötig war. Statt 0 hätten wir aus den Spielen gegen Hannover und in Hamburg auch 4 - 6 Punkte haben können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • de facto stehen wir jetzt langsam dort wo wir vom budget und der besetzung auch hingehören! alles andere ist realitätsfremd. es geht nur um den nicht-abstieg und sonst um nichts. oder denkt hier wirlich jemand, dass der fck ein besseres Team hat als der HSV, Schalke, Stuttgart oder Bremen?! ich hätte vor 3 monaten nie im traum daran gedacht, dass wir gegen den HSV ne Chance haben! ganz klar ist: stehen wir am saison-ende auf Platz 15 ist das Ziel erreicht! alles andere ist träumerei.

    Einmal editiert, zuletzt von swanti ()

  • Was haben wir nun in der 1.Liga gerlernt? Ich sage nichts....
    Wieder ist kommen die Gegentoren von einer Flanke, wieder segelt der Ball im 5m raum zu einem anderen Spieler der nicht konsequent gedeckt wird.
    Bei Flanken stellen wir uns ganz dumm an....
    Letzte Saison musste man hören, im Stile einer Spitzenmannschaft spielt der FCK den Sieg herunter. Heute muss man es eher so formulieren. Im Stile eines Abstiegskandidaten verspielt der FCK den Sieg.


    Klar haben wir Klasse gespielt, aber das haben wir in Dortmund auch in den ersten 20Minuten.
    Die Einwechslungen und der Zeitpunkt hab ich überhaupt nicht verstanden. Einen Konterspieler runter und dafür einen Spielaufbauer zu bringen halte ich bei einem 1:! für sinnlos...

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Zitat

    Immer wieder amüsant wie viele aus der Haut fahren wenn man nicht gewinnt. Klar, es ist ärgerlich, vor allem wenn man den Spielverlauf siehr. Wir hätten das 2:0 einfach machen müssen, dann wäre der Sack zugewesen.
    Respekt dennoch an die Mannschaft die mehr als ansehnlichen Fussball geboten hat :thumbup:


    Was bleibt uns anderes übrig als nach vorne zu schauen und weiter Gas zu geben. Die Saison ist noch jung und wir werden unsere Punkte eben woanders noch holen....

    :thumbup: So sehe ich es auch , wir dürfen jetzt nicht den Kopf in de Sand stecken.

  • Zitat

    Das war jetzt die zweite Niederlage in Folge die mehr als unnötig war. Statt 0 hätten wir aus den Spielen gegen Hannover und in Hamburg auch 4 - 6 Punkte haben können.

    Meine Worte..

  • und wir werden unsere Punkte eben woanders noch holen....



    Klar das sind eigentlich schon 6 Punkte die im Arsch sind (H96, HSV) plus 2 vom verdienten Tabellenführer =8.
    und die holen wir uns jetzt von der Angenockten SGE, Oder Nürnberg, ehrlich so verlieren wir auch gegen S04.

  • Zitat

    de facto stehen wir jetzt langsam dort wo wir vom budget und der besetzung auch hingehören! alles andere ist realitätsfremd.

    realität ist,das wir den hsv im sack hatten,da interessieren keine prognosen

  • Respekt dennoch an die Mannschaft die mehr als ansehnlichen Fussball geboten hat :thumbup:


    Was bleibt uns anderes übrig als nach vorne zu schauen und weiter Gas zu geben. Die Saison ist noch jung und wir werden unsere Punkte eben woanders noch holen....

    Ja, aber bis zum Ausgleich und dann bis zum 2:1 hatten wir Hoffnung, uns nen Extrapunkt reinzuziehen. Dann ist die Enttäuschung halt umso größer. Im Endeffekt haben wir ein Auswärtsspiel verloren. Und wir müssen eben, is leider noch so, die Punkte auf dem Betze holen.


    Gruß Altfan

  • Zitat

    realität ist,das wir den hsv im sack hatten,da interessieren keine prognosen

    klar, deswegen haben wir auch gewonnen?! super sache, wenn man den gegner im sack hat...

  • klar, deswegen haben wir auch gewonnen?! super sache, wenn man den gegner im sack hat...


    Klar hatten wir die im Sack, wir haben heute nicht verloren weil Hamburg so stark für uns war, sondern weil wir uns nicht klever angestellt haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)