Taktikbesprechung & Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • Langsam müssen Siege her, da die anderen Abstigeskandidaten punkten. Und die Tabelle lügt insofern das dort Mannschafrten hinter uns stehen die es am Ende der Saison nicht mehr tun. Jede Niederlage schön zu reden ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz und irgendwann nicht mehr sinnvoll.
    Vielleicht sollte auf verschiedenen Positionen getauscht werden wie in der IV oder TW oder RM oder, oder ....

  • Hoffer hätte spätestens ab der 60.Minute kommen müßen...
    Die Einwechslung in der 87.Minute betrachte ich als Witz....

  • Zitat

    Hoffer hätte spätestens ab der 60.Minute kommen müßen...
    Die Einwechslung in der 87.Minute betrachte ich als Witz....


    Wen hättest rausgeholt. Wir führen zu dem Zeitpunkt.
    Holst einen Mittelfeldspieler raus und bringst einen Stürmer bei Führung für uns.
    Naja gewagt

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • In dieser Zeit war der HSV immer noch verunsichert,
    ein mögliches 2:0 wär an diesem Tag vom nicht stark spielenden HSV nicht mehr aufgeholt werden....
    Ich sage mal,
    das muß ein Trainer von draussen erkennen...

  • Zitat


    Zitat von oldi:


    Der Beitrag von betzebuwe, Nr. 151 könnte Wort für Wort von mir sein.


    Das staetment von betzebuwe, beschreibt die Realität, nicht mehr oder weniger. Aber sie trifft den Kern. Das es die schwere Saison würde war klar. Und ich bin nach Spieltag 7 auch der Meinung, das wir punktemäßig im Soll sind, ggf. sogar einen drüber. Ich hatte mit Niederlagen gegen Bayern, Dortm. und dem Hsv gerechnet, hatte Remis gegen Köln, Hoffe und Mainz im Auge und ne Sieg gegen 96.


    Aber das ist jetzt schon Schnee von gestern. Die Mannschaft ist leistungsmäßig in Liga 1 angekommen. Es wird immer wieder Klatschen wie gegen Dortmund geben, das kommt als Aufsteiger vor. Wichtig wird sein, wie es in den nächsten 3 Spielen läuft. Alle Gegner scheinen auf Augenhöhe zu sein, aber haben deutlich mehr Erfahrung und auch tlw. Qualität in Ihren Kadern.


    PS: Einen Vergleich zu 2005/2006 wie es der eine oder andere User gemacht hat, zu ziehen, halte ich für übertrieben. Damals hatten wir keine Mannschaft, wir waren ein kaputter Verein. Sicherlich kann uns das gleiche Schicksal wie damals ereilen, davon ist niemand berfreit. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, das wir aus diesem sportlichen Loch mit Kurz herauskommen...........vielleicht weil er diese nüchterne und ruhige Art hat.


  • Wen hättest rausgeholt. Wir führen zu dem Zeitpunkt.
    Holst einen Mittelfeldspieler raus und bringst einen Stürmer bei Führung für uns.
    Naja gewagt


    Lakic raus Hoffer rein, ganz einfach...
    Lakic konnte eh nurnoch mit angezogener Handbremse spielen, da er schon Gelb hatte und nochmal vom Schiri ermahnt wurden ist.


    Das man bei einer 1:0 Führung in Hamburg keinen Stürmer für einen Defensivspieler einwechselt, versteht sich von selbst.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Bei Kirch geb ich dir recht, bei Walch nicht. Mit seiner Schnelligkeit hat der oft Löcher in die HSV-Abwehr gerissen.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"


  • Quelle : fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.