chdem wir zu Beginn der Saison eine Menge Glück hatten ( Osnabrück, Köln, Bayern), hat uns in den letzten 3 Spielen das Pech eingeholt. Nach dem Gesetz der Serie sollte es in den nächsten Spielen wieder anders sein. - Die Mannschaft ist wohl auch etwas grün.
Aber ich meine: Sie hat es absolut verdient, dass die Fans bedingungslos hinter ihr stehen. Sie geben alles, stecken nie auf und spielen auch attraktiven Fußball.
Und diesen Rückhalt der Fans werden sie unbedingt brauchen.
Also : Auf zum Betze und der Mannschaft den Rücken stärken!
Taktikbesprechung & Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (2:1)
-
-
Ich wünsche mir, daß man sich über Tore freut und nicht länger über Torchancen.
Hast du nicht die zwei Aluminiumtreffer gesehen ...
Das erklär doch mal genauer
Ich habe geschrieben, wenn die "Alutreffer" rein gehen..........
Wohl ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, oder?
-
Das was einige hier schreiben, kein Glück zu haben, stimmt in vollem Umfang. Man sehe sich das 4:2 der 05er an, berechtigter Elfmeter oder auch nicht, in unserem Spiel gegen H96 wurde Micanski ebenso umgerissen und wir erhielten eben keinen Elfmeter....dazu die Alu-Treffer, es stimmt wir könnten, mit ein wenig Glück, 6 Punkte mehr auf der Habenseite verbuchen und alle wären glücklich.
Was Amedick betrifft, ja, es war mit sein Fehler in Hamburg, aber deswegen ihm die 1. Ligatauglichkeit abzusprechen halte ich für überzogen, Amedick spielte in der 2. Liga eine Klasse Saison ohne Formtief und jetzt eben hat er ein Tief damit muss man leben, ich denke er wird seine Höchtform nur wieder bekommen wenn er auch einsgesstzt wird weil er in erster Linie auch ein Leader der Mannschaft ist. Was Sippel betrifft so stimmt das er einige Fehler gemacht hat, aber wir müssen bedenken das der Junge erst 21 Jahre alt ist und noch lernen muss, aber man muss hier auch sagen das er bisweilen auch den ein.- oder anderen unhaltbaren rausgeholt hat. Das Sippel schwächen in der Strafraumberherrschung hat war bekannt und ich denke daran wird ständig im Training gearbeitet, wir müssen nur bedenken das Sippel Teil der Mannschaft ist und momentan etwas unsicher ist weil aber auch die Abwehr , Amedick, momentan ein wenig unsicher ist. Das ganze ist ein Kollektiv, wir sind im Kollektiv aufgestiegen und werden auch im Kollektiv wieder Punkte einfahren.
Kirch, ja da scheiden sich die Geister, ich habe, wie viele hier, noch kein so gutes Spiel gesehen hier wäre ein Wechsel am ehesten angebracht aber MK wird schon wissen warum Kirch spielt......, von ganz anderem Kaliber ist da Tiffert bisher in den meisten Spielen unser jeweils stärkster Akteur....warum die BEnotung in der Blöd am gestrigen Tag Tiffert eine 4 gab bleibt wohl deren Geheimnis.
Alles in allem darf man festhalten das die Mannschaft absolut das Potential hat in der 1. Liga mithalten zu können und wenn dann nur ein Quentchen Glück dazu kommt noch Punkte eingefahren werden wo jetzt noch niemand mit rechnet. Die Liga steht momentan ohnehin auf dem Kopf, 05 1. und der VFB letzter, da sind wir uns alle einig das das nur eine Momentaufnahme ist und sich alles in 3-4 Spielen relativiert.
Ich glaube ganz fest an den Klassenverbleib des FCK...... -
Ich glaube auch an den Klassenverbleib... Ganz klar!
Aber nur weil Stefan Kuntz der Boss ist, und wir noch eine Winterpause haben um nachzulegen... -
dazu die Alu-Treffer, es stimmt wir könnten, mit ein wenig Glück, 6 Punkte mehr auf der Habenseite verbuchen und alle wären glücklich.
Das ist mir dann doch zu einfach. Die Hamburger haben einige Großchancen liegen lassen. Mit ein wenig Pech drehen die das Spiel schon in der 1. Halbzeit. Das wir jetzt besonders Pech hätten, kann ich nicht erkennen.
-
Ausserdem hat der HSV das ALU auch zweimal getroffen. Gegegn die Bayern hatten wir Glück das Müller das Ding nicht macht, das hätten auch 3 Punkte weniger sein können. Solche Rechnungen taugen nur unter Vollbetrachtung.
-
Sicherlich eine unbequeme Mannschaft,
die ich stärker einschätze wie zuletzt Hannover....
Zugute wird es dem 1.FC Kaiserslautern kommen,
daß deren Spiel mehr nach vorne ausgerichtet wird.....
Ein Dreier sollte es schon werden...
-
-
Tja, während viele nach dem Spiel den HSV als glücklichen Siger sahen und jammerten dass man Punkte verdient gahabt hätte weist die Statistik den HSV in allen relevanten Punkten als verdienten Sieger aus.
-
Tja, während viele nach dem Spiel den HSV als glücklichen Siger sahen und jammerten dass man Punkte verdient gahabt hätte weist die Statistik den HSV in allen relevanten Punkten als verdienten Sieger aus.
Man muss das Spiel gesehen haben, um den Spielverlauf beurteilen zu können und da hatte man nie das Gefühl, dass der FCK als Verlierer vom Platz gehen könnte, eher, dass der FCK dem 0-2 näher war, als der HSV dem Ausgleich. Da beim Fußball immer mal ein Tor fallen kann, egal für wen, ist bekannt, und so stand das Spiel nach dem 1-1 auf der Kippe und kippte dann leider auf die falsche Seite, schließlich vermasselte Moravek die Riesenchance zum 1-2 und leitete damit direkt den Konter zum 2-1 ein. Diese Statistiken sagen nichts aus, außer dass jedes Team je nach Heim-/Auswärtsspiel ein anderes System spielt, wirklich relevante Zahlen sind also nur die erzielten Tore, aber ob diese über verdient/unverdient etwas aussagen, ist jedem selbst überlassen. Ganz so einfach sollte es dann doch nicht sein.