Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

  • Ich kann das schon nicht mehr sehen,
    den Kreis nach Spielende und das Gelabbere von Kurz....
    Ob so einer desaströsen Leistung würde ich mich schämen und ab in die Kabine...


    So gehts mir mit deinen Posts zu egal welchem Thema. Also ab in die Kabine, Prinz Trollo!

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • mit solchen Gurken wie Walch, Kirch (wie kann man den einwechseln ?) oder Jessen hat man in Liga 1 nix verloren. Zu Dick verkneife ich mir jetzt mal jeden Kommentar. Ohne Support über die Außen schießen wir auch keine Tore mehr. Und jetzt kommt mir bitte keiner von wegen "wenn der Elfer drin gewesen wäre ..."

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Warum nur Diskutieren, denn wer von euch hat denn erwartet dass wir nicht von Anfang an um/gegen den Abstieg spielen. Diese Darstellungen die das Team gezeigt hat kann man jetzt langsam nicht mehr schön reden und darum ist die Sache so gut wie gelaufen.
    Sollen das beste daraus machen und fertig. Vor allem wissen wir jetzt warum wir die meisten Spieler so günstig aus der 1. Liga bekommen haben. Fakt ist: für die 2.Liga reicht das, aber jetzt offenbart sich warum kein Trainer einen Lakic, Amedick, Rodnei usw. in der 1. Liga übersehen hat. Auch unseren Schlussmann will keiner in der 1.Liga und bleibt uns also für die 2. erhalten.


    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch und das ganze ohne :ironie: !!!!!


    Ups, zu spät gesehen, sorry!!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Ihr seid doch alle so schlau....
    Ich habe mit der Niederlage gerechnet.....


    Du bist ein absoluter Spezi....reagierst auf eine Niederlage wie ein kleines Kinde dem sein Spielzeug abnimmt weil es frech war.......


    Die Mannschaft hat z.b. gegen Hannover mit Pech verloren, ebenso gegen Hamburg, bisweilen waren wir , bis auf Dortmund, mit den gegnern auf Augenhöhe auch heute waren wir in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft, wenn Walsch und Lakic ihre 100%igen nutzen dann waren die Punkte bei uns, aber wenn und aber hilft natürlich nicht, aber dennoch muss man eingestehen das die 2. Halbzeit vllt. die schlechteste der bisherigen Saison war, aber auch kein großes Wunder wenn man in der 44. Minute einen Konter in Überzahl spielt und Ivo den Ball mal wieder wegen seiner Eigensinngkeit verliert und der Gegner ein leichtes Spiel gegen die aufgerückte Heimmannschaft hat und mit dem Pausenpfiff 0:1 in Führung geht, dazu noch ein Elfer verschossen, ja woher soll dann das Selbstvertrauen in der 2. Halbzeit kommen.......

  • Diese zweite Halbzeit und das Mainzspiel waren Spiele wie das von einem Absteiger... der Rest der Spiele war doch ok (bis auf das Ergebnis)...
    Jetzt wieder in Amok zu handeln finde ich auch falsch.
    Die Vereine die letztes Jahr ihre Trainer rausgeworfen haben sind abgestiegen... ok Hannover ist es nicht das war aber auch mehr glueck als Verstand. Trainerwechsel kosten nur Geld was wir ja so viel haben.


    Vielleicht muessen wir anfangen etwas kompakter zu spielen... Wir sind immer noch so eingestellt schoenen Fussball zu spielen wie in der letzten saison... Vielleicht waere es gut mit 2 zerstoerer zu spielen plus einem Aussenverteidiger der nur hinten dicht macht... Wir muessen auch einfach mal ein unentschieden mitnehmen...


    Freiburg ging es letztes Jahr auch so wie uns... und die haben am Trainer festgehalten, Zurecht wie man sieht..

  • Zitat

    mit solchen Gurken wie Walch, Kirch (wie kann man den einwechseln ?) oder Jessen hat man in Liga 1 nix verloren. Zu Dick verkneife ich mir jetzt mal jeden Kommentar. Ohne Support über die Außen schießen wir auch keine Tore mehr. Und jetzt kommt mir bitte keiner von wegen "wenn der Elfer drin gewesen wäre ..."


    Sorry aber walch war in seiner halbzeit gut hatte gute aktionen nur das er den ball freistehend vertendelte.
    Nicht nur jessen hat nix in der ersten halbzeit normalerweise nix zu suchen allerdings haben wir keine großen alternativen.
    Und mit dem Kader müssen wir jetzt durch die runde

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Daheim gegen Hannover verloren und gegen Frankfurt. Ich möchte ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber zur Zeit sind wir Abstiegskanditat Nummer 1.
    Leider konnten die Abgänge von Sam und auch von Jendrisek nicht kompensiert werden. Selbst mit 7 defensiv ausgerichteten Spielern bekommen wir gegen
    Frankfurt die Hütte voll. Vorne geht schon seit Wochen nichts mehr. Ich bin ratlos...

  • betzebuwe,
    Fußball ist ein Ergebnis-Spiel...
    Außerdem war der Schiedsrichter sehr Heimbezogen....
    Jammere weiter mit Pech und Augenhöhe usw....
    so geht es schnurstracks in LigaII

  • Ach wie schön, alle Fähnchen sind wieder da...


    Wenns gut läuft richten sich alle nach der Erfolgsrichtung aus, wenns schlecht läuft werden hier die Köpfe von alles und jedem gefordert.


    Klar war die Leistung heute unterirdisch (Jessen und Dick Totalausfälle), aber nochmal: Was habt ihr bitte erwartet!?!!!? Es geht jetzt nur noch um Platz 15, um nichts anderes. Spielerisch sind wir (aus meiner Sicht) jeder Mannschaft in der BuLi unterlegen, da müssenw ir uns nichts vormachen. Aber jetzt gleich wieder hier eine Untergangsstimmung ausrufen vom Allerfeinsten! Pfui, da spucke ich auf den Boden: Schämt euch!


    MK zum jetztigen Zeitpunkt wieder alle Kompetenzen abzusprechen ist einfach nicht richtig! Rituale, wie den Kreis am Spielende in den Dreck zu ziehen (letzte Saison war das immer soooooo schön, wie lieb dich sie alle hatten)....da bekomme ich Brechreiz. Steht zur Situation, steht zum FCK und steht auch zur Realität!!!! Solche Niederlagen tun weh, besonders gegen die Frankfurter Würstchen. Aber DAS ist der Ligaalltag, das ist momentan unsere Leistung und das wird sich auch bis zur Winterpause nicht bessern. Wenn wir bis zum Dezember im unteren Mittelfeld stehen und NICHT auf einem Abstiegsplatz, bin ich als FCK Fan und Mitglied nach der ersten Hinrunde nach dem Jahr 0 mehr als zufrieden.


    :schild: <-- DAS zählt, nichts anderes!

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Im Moment siehts leider wirklich so aus als hätten wir zuviel Masse aber zuwenig Klasse in der Mannschaft...


    Walch sehe ich nicht so schlecht, Moravek auch nicht. Aber scheinbar haben wir keine Spieler die in der Lage sind diese jungen Spieler zu führen.


    Die 2te Halbzeit war Grottenschlecht, da ist echt keiner der da mal ein Zeichen setzt. Sieht alles total leblos aus.
    Wenn ich das mal mit Pauli vergleiche...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)