Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)


  • Danke Currywurst!
    Endlich mal jemand, der sagt was aktuell der Stand ist.
    Ob es nun 6 Punkte werden oder nicht...wir spielen in Liga 1 verdammt nochmal!


    Das es schwer wird war jedem klar.
    Das es mal eine Serie von Niederlagen gibt war jedem klar.
    Das Lakic nicht jedes Spiel treffen kann war jedem klar.
    Das eine Abwehr mal beschissen spielt war jedem klar.
    Das das Mittelfeld nicht immer das Beste ist war jedem klar.
    Das ein junger Sippel mal den ein oder anderen Fehler macht war jedem klar.
    Das nicht alle Ein- und Auswechslungen greifen war jedem klar.
    Das wir Bayern putzen, fußballerisch einigermaßen mithalten können und nach dem 8ten Spieltag auf Platz 14 stehen ... war nicht jedem klar.


    Also bleibt mal etwas lockerer und vor allem tut nicht so als ob wir längst abgestiegen wären!
    Spielern hier jegliches fußballerische Können abzusprechen find´ ich nicht gut. Kritik ok, aber oft geht das ein bischen zu weit hier!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Oh Mann, wenn das alles so einfach wäre was ihr da schreibt. Ein wenig die Positionen ändern, schneller Spielaufbau, die Stürmer schneller bedienen, die Lunge aus dem Leib rennen und fertig ist der Lack. Auf dem Papier sieht alles toll aus, jedoch meistens tritt das Gegenteil ein. Das ist halt Fußball. Eine Mannschaft die sich die Lunge aus dem Leib rennt, muß nicht unbedingt die bessere Mannschaft sein. Wie will man das 34.Spiele durchstehen? So eine Strategie und die Mannschaft ist nach 10 Spielen ausgepumpt und die Verletzungsgefahr sehr hoch. Was dem FCK fehlt und das war überdeutlich zu sehen, ist das Passpiel.Es waren einfach zuviel Abspielfehler. Zudem muß man als Mannschaft auch mal sehr effektiv spielen und nicht immer das Hauruck System bevorzugen. Eintracht war da cleverer, die haben den FCK in der 1.Hz sich austoben lassen, Kräfte gespart und dann zugeschlagen. Hier hat einfach die Erfahrung beim FCK gefehlt. Ich denke mal, der FCK wird in dieser Hinischt die Strategie ändern müssen und der Erfolg stellt sich wieder ein. In diesem Sinne...

    Eintracht Frankfurt
    [MSIE_newline_end ]

  • wir müssen einfach immer versuchen mehr punkte als gespielte spiele zu haben
    die 40 punkte-regel ist schon längst überholt.
    wenn wir am ende ca. 36 punkte nach 34. spieltage haben, haben wir es geschafft
    also einfach immer fleißig punkten und dann hat sich das...
    :arbeit:

  • Wir sind einfach schlechter besetzt wie andere Mannschaften... Jeder Punkt den wir holen ist harte Arbeit...
    Diese Mannschaft muss 150% geben um ein Unentschieden zu erreichen... Und die kann man nicht immer geben...
    Ich seh schwarz...
    Mit Walch, Moravek und einem Kirch kannst du die Klasse nicht halten...
    Im Winter muss nachgebessert werden... Vorallem im ZM...

  • Bin mal alle Saison (was ist die Mehrzahl von Saison?) bis 00/01 durchgegangen und nie hatte der Verein auf Platz 15 40 Punkte :weiseropa:


    @ASC
    Sei mal nicht so pessimistisch!! Guck dir an wo Pauli steht und wen die haben, also ist für uns auch der Klassenerhalt drin ohne großartig einzukaufen, wenn jeder alles gibt!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Klar war der Spielausgang am Sonntag schlecht für uns.
    Klar hatten wir in der zweiten Halbzeit nichts zu bietetn.
    Logisch das wir nun als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt werden.
    Aber, was mich ein klein wenig optimistisch stimmt ist, dass die Saison noch sehr lange ist.
    Andere Mannschaften wie Nürnberg, Gladbach Köln etc. werden auch noch eine richtige Schwächephase bekommen.
    Spielerisch hat mich die Mannschaft im Verlaufe der Saison schon überzeugt, alleine die Tore fehlen.
    Die Standarts sind zu harmlos.
    Aber was nun vor allem gefragt ist, ist ruhe im Umfeld. Wenn wir nun noch auf der Mannschaft und dem Trainer rumhacken dann geht alles die Bach runter.
    Wir sollten, egal was passiert hinter dem Team dem Trainer und vor allem hinter dem Verein stehen.
    Dann haben wir auch eine kleine aber realistische Chance den Klassenerhalt zu schaffen.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Gladbach Köln etc. werden auch noch eine richtige Schwächephase


    Also wenn das im Moment ne Hochphase dieser beiden is und die Schwächephase erst noch kommtt, dann wird´s sicher was mit dem Klassenerhalt

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • betzebuwe:


    Mit Ivo hast du sicherlich recht - er darf sich nicht wegen ein paar guter Spiele gleich überschätzen u. das hat er in vielen Situationen im Frankfurt Spiel getan. Mit dem Kopf durch die Wand kommt keiner auf Dauer weiter.


    Klar sind die anderen leider immer noch nicht völlig fit u. haben das Pech echt an den Stiefeln kleben, aber wenn sie wieder da sind, müssen wir es mit ihnen auch mal versuchen. De Wit kann noch sehr wichtig werden - ich halte viel von ihm, seiner Spielintelligenz u. Passspiel. Amri kann nur besser spielen als Kirch, denn schlechter oder weniger effektiv geht nicht...


    Schulz hat mich bisher auch nie überzeugt - auch vor seiner Verletzung und das war in Liga 2 - habe da keine große Hoffnung für Liga 1. Tiffert könnte in meinen Augen mit seiner Bissigkeit diese Position ausüben u. er wäre dann auch ein spielerisch guter 6er, der nach vorne einiges bewegen kann u. wird....davor dann eben De Wit oder Moravek!


    Und allgemein gesagt finde ich es nicht ok, wenn man hier nicht über Namen oder Schwächen reden kann u. immer nur froh sein soll, dass wir jetzt in der 1. Liga spielen! Hier sind wir in einem Taktikthread u. das hat auch immer mit Spielern u. Namen zu tun u. wie man die Taktik ändert so muss man auch andere Spieler einsetzen oder austauschen! Dies ist völlig normal! Noch einmal: Es gibt keine heiligen Kühe und wenn wir immer nur stolz darauf sind, dass wir jetzt in der ersten Liga spielen, aber nix verändern und den Stillstand fördern, dann begeben wir uns direkt wieder in Liga 2 und das kann keiner hier ernsthaft wollen!


    Wir schreiben u. diskutieren ja nicht, um irgendwen schlecht zu machen - sondern um etwas positiv zu ändern und unseren FCK in der ersten Liga zu halten - dort wo er sicherlich hingehört! :schild:


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Nochmal aufarbeiten:
    - Elfer: gut geschossen, Nikolov geht zu früh von der Linie runter, hätte wiederholt werden müssen.
    -0:1: Konter, Treffer über linke Seite, wo ist Jessen(?), Rodnei verliert Laufduell, Pass in die Mitte wo ist Amedick?
    -48min: Sippel parriert 2x super.
    -0:2: Ecke für Frankfurt, in 16er, rausgeköpft, Frankfurter kann Flanke, weil Dick ihn nicht angreift, Rodnei reagirt nicht schnell genug.
    -0:3: Über Links, Jessen steht nur rum, verlässt sich auf Moravek, Frankfurter flankt, 3 Lautrer im 16er keiner achtet auf Meier, der schießt.
    http://www.sky.de/web/cms/de/s…1887001&bclid=32548888001
    Kein Treffer hätte fallen müssen, wenn man gut Verteidigt! :nana:

    Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Loco
    du hast aber schon das Spiel gesehen, oder ?????
    beim 1:0 nach Jessen, Amedick zu fragen ist recht dumm gefragt, die Mannschaft spielt im eigenen Stadion einen Konter, die Abwehr rückt mit auf, Jessen z.b. lief sich auf der linken Seite frei, Amedick hat den Angriff eingeleitet und dann vertändelt Ivo den Ball, da konnte Jessen oder Amedick gar nicht mehr hinten sein.......vllt. kann man sagen das beide Abwehrspieler zu euphorisch in der 44. Minute aufrückten aber einen Fehler zu unterstellen ist so nicht auszusprechen.......was hättest du gesagt wenn Jessen deckungstreu geblieben wäre und somit die linke Angriffsseite verwaist gewesen wäre dann hätten wir moniert warum Jessen , wie im modernen Fussball üblich, sich nicht nach vorne einschaltet.......also so las ich das nicht gelten......das war ein Fehler von Ivo und fertig.
    Beim 2:0 steht sich Rodnei selbst im Weg , ok..
    beim 3:0 spielt sich ein Frankfurter bis zur Grundlinie durch und passt in den Rücken der Abwehr was dann mittig nicht oder nur kaum zu verteidigen ist...
    und im übrigen fallen nunmal Tore durch Abwehrfehler.......
    so auch unsere Chancen, z.b. beim Elfer da hätte der Frankfurter nicht foul spielen müssen wenn er richtig gestanden hätte usw. usw.


    Wir sind einfach schlechter besetzt wie andere Mannschaften... Jeder Punkt den wir holen ist harte Arbeit...
    Diese Mannschaft muss 150% geben um ein Unentschieden zu erreichen... Und die kann man nicht immer geben...
    Ich seh schwarz...
    Mit Walch, Moravek und einem Kirch kannst du die Klasse nicht halten...
    Im Winter muss nachgebessert werden... Vorallem im ZM...


    Hier muss ich dir wiedersprechen......wir sind nicht schlechter als z.b. Köln, Pauli, Gladbach besetzt. Natürlich, und das war von Anfang an klar, müssen wir eine überdurchschnittliche Leistung abrufen um zu punkten, aber es steht doch ausser Frage, das wir in allen Spielen bisher, Ausnahme BvB, auf Augenhöhe mit dem Gegner waren...und lediglich unsere Torchancen nicht genützt haben.
    Rechnen wir doch mal hoch:
    Hannover 3-4 fast 100%ige 3 Punkte
    Hamburg 4-5 fast 100%ige 3 Punkte
    Frankfurt 2 fast 100%ige 1 Punkt
    macht 7 Punkte mehr , also so schlecht können wir dann doch gar nicht sein. Natürlich nützt alles rechnen nicht`s wir haben die Chancen nicht genützt und fertig. Also müssen wir nicht`s großartig ändern wir müssen nur mal unsere Chancen verwerten und dann stellen sich auch Siege und Punkte ein. Also ich seh momentan nicht so schwarz wie du.
    Ich hatte nach dem Sieg gegen Bayern auch nicht zur Meisterschaft geblasen also werde ich jetzt einen Dreck tun nach der Niederlage gegen Frankfurt den Abstieg "feiern".....
    Das wird noch glaube mir.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()