Old School Block

  • Es geht ja auch nicht um "jung oder alt". Old school ist eine Einstellung.

    das wollte ich damit eigentlich nur nochmal verdeutlichen; es wäre fatal, wenn sich die Idee und die Gruppe auf Grund einer alterstechnischen Dummheit selbst die Luft nehmen würde.

  • Einer Eurer Admins, hat mich gebeten einiger meiner Beiträge von anderen Foren hier rein zustellen...

    ich wääs doch gar nett wie man so was macht...wie gesagt Old School halt. Ich bin froh überhaupt einigermaßen fehlerfrei bei DBB prosten zu können...


    Ganz wichtig, einige haben es hier ja schon ganz richtig geschrieben, mit Alter oder solchen Nebensächlichkeiten hat diese Idee eines OSB (Old School Blocks) nichts zu tun.


    Einige der Grundideen sind:


    Kein Dauer sing sang, mehr spielbezogene Anfeuerung (irgendwie gefällt mit diese Vokabel besser als supporten)


    Alte Schlachtgesänge und Rufe wie Fff Fff Fff Cee Kaa wiederbeleben oder auch mal wieder Allez Hopp bei unseren Eckbällen...


    Selbstverständlich Gegner und Schirie auspfeifen... das hat nix mit Unfairnis zu tun... hierzu empfehle ich den Beitrag des Users Kadlec auf DBB im Spielbericht des FFM Spieles...glaube Seite 15, wie gesagt ich wüsste jetzt nicht wie man einen Beitrag hierher kopier, da immer wenn ich dies versuchte die ganze Seite erscheint und nicht der spezielle Beitrag.


    Ach ja noch eine kleine Erklärung bzgl. der Aussage meinerseits, keine schwarze Kleidung unsere Vereinsfarben sind rot- weiß. Damit soll nicht dem Einzelnen vorgeschreiben werden was er anziehen soll, nein im Gegenteil OLD SCHOOL bedeutet für mich auch unorganisierte Vielfallt. Keine schwarze Kleidung damit meinte ich, dass es doch schade ist wenn ganze Ecken in unserer Kurve durch und durch schwarz sind. Mir erscheint so etwas, wie Uniformierung in der Uniformierung

    Oder als eine Art Elitetruppendenken.


    Fanutensilien sind ja sowieso eine Art Uniform, ich denke Ihr versteht wie ich dies meine.Was nicht heißt das ich die Arbeit und das Engagement unserer Ultras nicht schätze und liebe.Im Sacha Kempf, der auch nur umsetzten kann was seine Herde will, habe ich schon mehrfach erklärt, dass viele der älteren Fans keinen sing sang mit Schüttelreime wollen, sondern eher Schlachtrufe mit rudimentären Inhalten für effizienter und gewaltiger weil auch lauter, halten und vorziehen.Mann war der Satz lon kurzum: Hart und animalisch...


    Old school bedeutet für mich auch ,wenn zum Beispiel bei einer Führung unseres Betzes und einer überschäumenden Stimmung, auf einmal in fünf Ecken unterschiedliche Schlachtrufe entstehen dies auch mal laufen zu lassen und nicht gleich per Vorsängeranlage und organisierte Mannpower nieder zu singen.Da verliert so mancher eben die Lust.


    Ich habe die letzten 2 Tage dutzende PNs und e- mails zu diesem Thema erhalten. Viele Betzegänger nicht nur die ganz Alten, sondern vorallem von Fans welche schon seit den Jahren 84 -98 enuff gehen, dass Sie die Aktion unterstützen Tickets für 6.1 holen. So wie es aussieht gibts nur noch 356 am Freitag waren es noch 1000 ...Seit Montag gibts es meine OLD SCHOOL BLOCK Aufruf. Hoffen wir mal das dies kein Zufall ist. Noch etwas die älteren wird es freuen zu hören das auch bereits zwei drei alt ehrwürdige Fahnen aus Garagen, Keller und Speicher geholt wurden und gegen Bielefeld mal wieder da sein werden. Auch ein gutes Zeichen.(z. B. erinnert Ihre Euch noch an die riesige karrierte?)


    Auch haben einige Ihre Kutten, welche SIe schon 10 Jahre ! nicht mehr anhatten raus gekramt. Alla guug wie saa ich immer?


    Guggen mer Emol ...




    Euer Steini






    PS wonn Tippfehler gefunn wern bitte b´halle ich will se eh nett... :schild: :arbeit:

    6 Mal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Hallo Steini,


    du bringst mich echt dazu zu überlegen, mich mal wieder von der Süd in die West zu wuchten, die doch einige Jahre mein Wohnzimmer war. Ich hatte mal wegen Schakow ( :gruebel: ) eine russische Fahne dabei. Die bringe ich jetzt nicht mit, aber mal sehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich bin froh überhaupt einigermaßen fehlerfrei bei DBB prosten zu können...


    Solange das pRosten ja klappt... :bier:


    Auch haben einige Ihre Kutten, welche SIe schon 10 Jahre ! nicht mehr anhatten raus gekramt


    Auja, jetzt wirds aber richtig Old School, cool. Ich hab ja auch noch eine, wenn ich ja wüßte... passt das mit der aktuellen Herbst-Wintermode zusammen? :girly1: :whistling:



    Mal im Ernst: ich bin wirklich mal gespannt, ob das was wird und ob das jetzt nicht nur so´n Strohfeuer ist. Gut wärs auf jeden Fall, ich hab zwar im Prinzip nix gegen den "neumodischen" Gesang, solange er aus der Kurve kommt, nicht via Micro/Megaphon vorgegeben wird und spielbezogen ist, aber diese Kombination gibts in den letzten Jahren nur noch selten.
    Wenn wir schon back to the roots gehen mit dem bordeauxrot und dem alten Logo, sollte das doch mit der Stimmung und der Anfeuerung auch wieder klappen. Vor allem ohne AWH!! - den "Support" gabs "damals" noch nicht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Auja, jetzt wirds aber richtig Old School, cool. Ich hab ja auch noch eine, wenn ich ja wüßte... passt das mit der aktuellen Herbst-Wintermode zusammen? :girly1: :whistling:

    Ach Gazza, du siehts doch in fast allem gut aus. Fast alles weil z. B. die blaue Jacke vom Sonntag mir immer noch in den Augen weh tut. :pinch:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Komm nur her in die West Rees. Kriegst ein Plätzchen freigehalten.


    Ich würde gerne mal wieder dort stehen. Bielefeld wird nicht klappen, gegen Gladbach bin ich 1.1.. Ich hoffe, die Aktion ist danach noch nicht gestorben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Komm doch gegen Bielefeld hoch. Da kannste auch 10 Minzten vor Anpfiff noch dein Plätzel einnehmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • O-S-B = Sehr Interessant!!


    Von der Idee sehr gut, doch ob das auch so umgesetzt wird wie beschrieben, bezweifel ich mal!


    Mann kann nicht von jetzt auf sofort einen O-S- Block machen!, unmöglich meiner Meinung nach!


    Und ob das auch so hingenommen wird von der West bestreite ich auch mal! wird glaube ich (Im MOMENT) nur noch mehr "Unruhe" reinbringen! = und das bedeutet noch schwächere Stimmung!


    Aber trotzdem respekt von mir an Steini für die Idee! :bier:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild: